THEMA: Die Nix-über-30-Zentimeter-Tour
19 Nov 2011 07:40 #213762
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7755
  • Dank erhalten: 18628
  • Champagner am 19 Nov 2011 07:40
  • Champagners Avatar
Liebe Barbara,

was für ein (sprachlicher) Leckerbissen zum inzwischen 2. Samstagsfrühstück (musste schon Sohnemann zum Zug fahren)! Vielen Dank!

Ich lese an vielen Stellen keinen Reisebericht, sondern reine Poesie! Danke, dass du diese Gedanken und Gefühle zu "Papier" gebracht hast, die wohl viele angesichts dieser Natur empfinden , aber sie nicht so ausdrücken können wie du....

Zum Lustigen: Den Begriff "Muppetieren" muss ich mir unbedingt merken - jetzt weiß ich endlich wie sich das nennt, was ich auch sehr gerne betreibe :silly: !

Eigentlich müsste dein Werk veröffentlicht werden - es ist schade, dass es hier immer wieder auf Seite xy wandert und vermutlich von viel zu wenigen gelesen wird. Mir ist es nämlich auch passiert, dass ich den vorletzten Teil nicht entdeckt hatte - aber dafür hatte ich heute den doppelt langen Genuss!

Schönes Wochenende und frohes Weiterschreiben wünscht Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Nov 2011 08:22 #213766
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 19 Nov 2011 08:22
  • Lils Avatar
Hallo Barbara,

doch, dein "Gefasele" ist sehr sehr interessant :) :) :) .

Wie schön dass auch mal jemand so intensiv auf die vielen kleinen Lebewesen in Namibia eingeht. Einen Elefanten finden kann schliesslich jeder "grins".

Da fällt mir ein; ich habe kürzlich irgendwo hier einen Thread gelesen von "Touris in der Immanuel Wilderness Lodge ... und auf allen vieren rumgekrochen..." Das wart aber nicht ihr ? Kann mich nicht mehr genau an den Inhalt erinnern.

Dein Bericht ist so lebhaft, witzig und vor allem unheimlich informativ geschrieben dass es viel Spass macht ihn zu lesen :laugh: .

Danke dafür; werde ihn weiter verfolgen.

Liebe Grüsse aus Luxembourg
Lil
Letzte Änderung: 19 Nov 2011 08:26 von Lil.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Nov 2011 14:53 #213826
  • Nenette
  • Nenettes Avatar
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 679
  • Nenette am 19 Nov 2011 14:53
  • Nenettes Avatar
Liebe Barbara,
du darfst dir gerne alle Zeit der Welt nehmen, wenn dann jedes Mal so ein Sprachgenuss herauskommt.
Ich freue mich schon auf die Fortsetzung, egal, wann sie kommt.
Liebe Grüße,
Nenette
Il n'y a pas un atome de cette poussière que je n'aime infiniment.
Es gibt kein Atom in diesem Staub, das ich nicht unendlich liebe. (Elizabeth Riollet über Voi/Tsavo)

Botswana 2010: nenette-f.over-blog....egorie-11610665.html
Mein anderes Hobby: lauter-schoene-saetze.over-blog.com/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Nov 2011 23:08 #213868
  • Ruaha
  • Ruahas Avatar
  • Beiträge: 167
  • Dank erhalten: 26
  • Ruaha am 19 Nov 2011 23:08
  • Ruahas Avatar
Ich bin entsetzt darüber, wie blind ich durch den Busch laufe. An was ich alles vorbei gelaufen bin. Wie viel da krabbelt und blüht - faszinierend! Vielen Dank für die Einblicke, Barbara! Ich will nächstes Mal auch mehr auf die kleinen Wunder achten....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Dez 2011 18:03 #215231
  • Bhekisisa
  • Bhekisisas Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 598
  • Bhekisisa am 02 Dez 2011 18:03
  • Bhekisisas Avatar
Ach, ihr Lieben, vielen, vielen Dank für eure lobenden Worte; es ist ein ungeheurer Antrieb für mich und bedeutet mir sehr viel. Denn manchmal bin ich mir nicht wirklich sicher, ob das, was ich schreibe, für jemand anderen meine Empfindungen klar rüberbringt. Die Gefühle sind einfach so komplex, so vielgestaltig, dass es schwer ist, dafür Worte zu finden. Aber offenbar ist es mir bis jetzt gelungen und das freut mich sehr. Es gibt nicht viel Schöneres, als das, was man selbst als so wundervoll empfand, mit anderen teilen zu können!

@ Bele: Poesie! Ich erröte! Dankeschön! Das mit der Veröffentlichung hab ich mir auch schon mal überlegt, es aber dann wieder verworfen, weil es einfach zu kostenintensiv ist und sicher auch nur einen verhältnismäßig kleinen Kreis von Leuten ansprechen würde. Und eigentlich, nein, auch uneigentlich, ist es ja öffentlich, da meine Ergüsse ja über den Blog im www herumschweben.
Hast du den Thread eigentlich abonniert? Da kriegst du dann ne E-Mail, wenn sich wieder was getan hat und du verpasst nix mehr ;)


@ Lil: Nein, das waren wir nicht. Aber du hast schon recht, auch wir kriechen immer auf allen Vieren umher... Und fein, dass dir mein Bericht gefällt, obwohl es vorwiegend „nur“ um Kleinkriechzeug und Pflanzen geht.

@ Nenette: Danke, die Zeit werde ich brauchen. Mit Schrecken hab ich festgestellt, dass ich erst ein knappes Drittel vertextet habe. Das kann ja noch dauern...

@ Ruaha: Das ist das schönste Geschenk für mich, wenn ich mit meinen Erzählungen jemanden auf den Geschmack gebracht habe. Aber sei nicht entsetzt von dir; auch ich hatte jahrelang den Blick auf Elefanten und Co. gerichtet und das Kleinzeug dabei weitestgehend übersehen. Ist ja auch kein Wunder, bei dem, was Afrika so an großen Tieren zu bieten hat...

So, jetzt werde ich mich mal auf den Weg zu einem Freitag-Abend-Bier in meine Stammkneipe machen und wieder ein paar Zeilen zu Papier bringen, auf dass ihr bald wieder etwas zu lesen habt und ich vielleicht doch noch vor dem nächsten Urlaub fertig werde.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht euch
Barbara
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nenette, Lil
03 Dez 2011 23:13 #215323
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4076
  • Dank erhalten: 4540
  • lilytrotter am 03 Dez 2011 23:13
  • lilytrotters Avatar
Oh, Schreck! Erst ein knappes Drittel vertextet... –
Da können wir doch nur rufen: JUCHUU! :cheer:

Hallo, Bhekisisa!
Wir sind begeistert! Erst ein Drittel!
Da haben wir dann ja noch ordentlich was zum amüsieren und genießen vor uns!

Und vielen Dank für deinen außergewöhnlichen und manchmal zum Schreien komischen Reisebericht. Manchmal lachen wir Tränen, wie z.B. beim „Muppetieren“. Geiler Begriff.
Wir fühlen uns in deinen Beschreibungen soo zuhause. Wir kriechen ja auch überall rum, - deshalb sind unsere Tageskilometerleistungen auch meist ziemlich kümmerlich...

Deine Reisebeschreibungen sind immer wieder ein echter Genuss.

Grüße lilytrotter



Übrigens: Wir lästern ab jetzt auch nicht mehr, sondern muppetieren nur noch genüsslich. Endlich haben wir ein angemessene Bezeichnung für diese überaus amüsante Freizeitbeschäftigung... :silly:
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.