THEMA: Die Nix-über-30-Zentimeter-Tour
04 Jan 2012 20:31 #218520
  • Bhekisisa
  • Bhekisisas Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 598
  • Bhekisisa am 04 Jan 2012 20:31
  • Bhekisisas Avatar
So, ihr lieben harrenden Leser, kaum ist ein Monat rum, schon hat die Tante Barbara wieder ein neues Kapitel fertig! ;)

Diesmal verbringen wir einen ganz und gar unlangweiligen Ruhetag auf Koiimasis, begleitet von kleinen, größeren und großen Aufregungen, umgeben von unzähligen Zaungästen, eingebettet in eine Traumlandschaft. Vieles ist hier wie im Märchen, aber nicht alles, was glänzt, ist auch Gold.

Viel Spaß beim Lesen wünscht euch
Barbara

(Und natürlich nachträglich auch noch ein gutes neues Jahr mit vielen, vielen Afrika-Reisen!)
Letzte Änderung: 17 Jul 2013 20:41 von Bhekisisa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lilytrotter
05 Jan 2012 08:26 #218566
  • BriZA
  • BriZAs Avatar
  • Beiträge: 364
  • Dank erhalten: 633
  • BriZA am 05 Jan 2012 08:26
  • BriZAs Avatar
Liebe "Tante Barbara",:P
ungeduldig habe ich in letzter Zeit immer wieder nachgesehen, ob es nicht einen neuen Post von Dir gibt.
Heute Morgen konnte ich endlich :woohoo: mal wieder Deinen so herrlich wortreichen frönen. Ich liebe Deine Art Dich auszudrücken und wünscht mir nur halb so viel Talent. Auch ich bin eine große Naturliebhaberin und richte meinen Blick oft auf "Kleinigkeiten" aber ich "hetze" doch öfter dem "Großen" hinterher. Auf meiner nächsten Reise werde ich mich an Deine an "Märchenstunden" ähnlichen Beschreibungen erinnern und versuchen, meine Aufmerksamkeit noch öfter auf die kleinen Preziosen zu richten.
Ich danke Dir für so viele Worte. :kiss:

LG,
BriZA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jan 2012 09:11 #218572
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7755
  • Dank erhalten: 18628
  • Champagner am 05 Jan 2012 09:11
  • Champagners Avatar
Liebe Barbara

da ich deinen Thread inzwischen abonniert habe, verpasse ich nichts!

Wunderschön und teilweise herrlich witzig wieder die heutige Folge - vielen Dank dafür!

Dir auch ein gutes Neues Jahr 2012 - wünscht Bele

P.S.: Und ich bleibe dabei - dieser Bericht gedruckt und gebunden gäbe ein tolles "ganz anderes" Buch über Namibia. Vielleicht eine Alternative zur Frührente? ;)
Letzte Änderung: 05 Jan 2012 09:13 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jan 2012 12:31 #218598
  • Nenette
  • Nenettes Avatar
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 679
  • Nenette am 05 Jan 2012 12:31
  • Nenettes Avatar
Hallo Barbara,

wie schön, dass es bei dir weitergeht, und wie schön es wieder bei dir weitergeht!
Besonders freut mich, dass ich nicht mehr die einzige bin, die eine Ratte (in meinem Falle Rohrratte) für einen wundersam schwanzlosen Klippschliefer gehalten hat :) !

Viele Grüße,
Nenette
Il n'y a pas un atome de cette poussière que je n'aime infiniment.
Es gibt kein Atom in diesem Staub, das ich nicht unendlich liebe. (Elizabeth Riollet über Voi/Tsavo)

Botswana 2010: nenette-f.over-blog....egorie-11610665.html
Mein anderes Hobby: lauter-schoene-saetze.over-blog.com/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jan 2012 12:40 #218600
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7755
  • Dank erhalten: 18628
  • Champagner am 05 Jan 2012 09:11
  • Champagners Avatar
Nenette schrieb:
Besonders freut mich, dass ich nicht mehr die einzige bin, die eine Ratte (in meinem Falle Rohrratte) für einen wundersam schwanzlosen Klippschliefer gehalten hat :) !

Willkommen im Club, Nenette - hatte das ja schon in meinem Reisebericht geschrieben: auf der Grootberg-Lodge hab ich stolz ein Foto der vermeintlichen (für mich ersten) Klippschliefer den Guides zur Absicherung gezeigt - sie waren wenigstens so höflich, nicht laut los zu lachen, sondern haben mich freundlich darüber informiert, dass dies dassie-rats sind :laugh:

Gruß Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jan 2012 18:42 #218705
  • Bhekisisa
  • Bhekisisas Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 598
  • Bhekisisa am 04 Jan 2012 20:31
  • Bhekisisas Avatar
Vielen Dank an alle für die erneuten Komplimente, aber auch für eure Geduld. Schließlich dauert es diesmal echt immer ziemlich lange, bis ich wieder etwas zu „Papier“ bringe. Aber es passiert halt so viel und ich möchte nix auslassen...

@ BriZA: Ich freue mich, dass dir meine wortreichen Ausführungen offenbar nicht zu wortreich sind und du dir die Zeit nimmst, sie zu lesen. Manchmal hab ich Angst, das Ganze könnte, zumindest für den Geschmack anderer, etwas zu ausführlich sein, aber deine Worte zeigen mir, dass es so schon okay ist. Danke für dein Lob – ich werde weiter schwallen ;-);)
Ach ja, damit du nicht immer nachsehen musst, ob ich wieder was gepostet habe: abonniere dir den Thread doch einfach, dann kriegste automatisch ne Nachricht!

@ Bele: Tja, das mit dem Buch... Ich lasse ja jedesmal, wenn ich meine Ergüsse zu Ende gebracht habe, ein paar Exemplare drucken, aber das ist echt eine teure Angelegenheit. Der letzte Reisebericht von 2009 hatte in Buchform 200 Seiten, natürlich mit vielen farbigen Bildern, da hab ich ein paar drucken lassen. Schön mit matt laminiertem Hardcover, im Format 205x205, eine wahre Augenweide, aber auch eine echte Geldbeutelweide: 92 Euro pro Exemplar... Das würde nur billiger werden, wenns ein Verlag in großer Auflage druckt, aber ich fürchte, da ist der Markt zu klein. Aber wenn das mit der Frührente nicht klappt, kann ich es ja mal probieren...:dry:

@Nenette: Mhm, ist nicht immer ganz einfach mit der Bestimmung der Viecher, ich weiß. In unserem Falle saßen ja Gott sei Dank die Klippschliefer daneben, so dass wir sie auf keinen Fall mit den Ratten verwechseln konnten. Aber die Schwanzlosigkeit der Dassie Rats hat uns schon ein bisschen verwirrt. Wir haben übrigens immer noch nicht herausgefunden, warum so viele keinen Schwanz hatten. Vielleicht war ja die Mamba dran schuld :evil:

Apropos Bestimmung: Ich bin mittlerweile dazu übergegangen, nur noch lateinische Namen zu verwenden; erstens, weil es oftmals keine deutschen oder englischen gibt (gerade bei den Pflanzen) und zweitens, weil sie einfach eindeutiger sind (siehe der Bestimmungsthread von neulich mit den Rotschulter-Glanzstaren / Cape Glossy Starlings). Aber wenn euch das zu „trocken“ ist, kann ich gerne, wenn vorhanden, common names dazuschreiben. Müsst ihr mir nur sagen.

Nun wünsche ich euch ein schönes langes Wochenende (für die, die an Hl. Drei König nicht arbeiten müssen), den anderen ein schönes normales Wochenende, lasst euch nicht wegwehen und bis bald.

Liebe Grüße von Barbara
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.