THEMA: Namibia for ever 2010
29 Dez 2010 00:01 #167377
  • Reisemaus
  • Reisemauss Avatar
  • Beiträge: 941
  • Dank erhalten: 565
  • Reisemaus am 29 Dez 2010 00:01
  • Reisemauss Avatar
Liebe Annick,

ein toller und sehr hilfreicher Bericht! Vielen Dank!

Ich habe noch zwei Fragen zu dem mittleren Teil deiner Reise:
Dieses Otjikandero Himba Orphan Village hat nichts mit der Farm Gelbingen zu tun und auch nichts mit dem Himba Traditional Village, oder?
Habt Ihr das vorab gebucht und wo genau liegt es, direkt in Kamanjab?

Du schreibst über Teerarbeiten beim Dorf Tsintsabis. Welche Straße bei Tsintsabis wird geteert, die Richtung Etosha oder die Straße nach Tsumeb?

Herzlichen Dank & liebe Grüße
Doro
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Dez 2010 08:35 #167389
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 29 Dez 2010 08:35
  • Miss Ellies Avatar
hallo annick

toller bericht .. ich frage mich wo du die lodges gefunden hast, da sind ja wirkliche "insider" dabei..
leider ist die route, nicht ganz die die wir im januar 2012 machen wollen, da gehts in den norden und nach botswana ..
aber dennoch vielen dank fuer all die wirklich neuen anregungen.. das filmhaus hatte ich schon mal ins auge gefasst.. muss mal sehen wo genau das liegt, und ob wir das einbauen koennen.

liebe gruesse
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Dez 2010 09:17 #167395
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5462
  • Dank erhalten: 8846
  • Topobär am 29 Dez 2010 09:17
  • Topobärs Avatar
Ich will ja nicht unken, aber ich lese öfters in Deinem Bericht "die Zimmer seien etwas klein". Gleichzeitig habe ich mitbekommen, dass Du bei Deiner nächsten Afrikareise campen willst. Ich freue mich schon jetzt auf den Reisebericht. B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Dez 2010 10:16 #167402
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7725
  • Dank erhalten: 19636
  • ANNICK am 29 Dez 2010 10:16
  • ANNICKs Avatar
@ Marina: freut mich dass ich dir ein bisschen Wärme vermitteln konnte! Ich wünsche dir ebenfalls einen guten Rutsch ins neue Jahr!

@ Doro: das Otjikandero Himba Orphan Village hat nichts mit der Farm Gelbingen zu tun. Es liegt 20 Kilometer vor Kamanjab (von Outjo kommend). Es gibt leider kein Hinweisschild. Wenn Du das Schild Otjitotongwe Cheetah Farm siehst, fahre 6 Kms weiter. Auf der linken Seite der C40 wirst Du eine Piste sehen. Du kannst dich aber auch direkt in Kamanjab bei der Oase Guest Farm erkundigen.
Die Strasse von Tsumeb bis Tsintsabis ist jetzt geteert. Die Bauarbeiten gehen Richtung Norden nicht nach Etosha.

@ Silke: Du scheinst von Botswana sehr begeistert zu sein!

@ Topobär: Du darfst dich freuen, Campen is not my cup of tea....Werde schon einmal weniger mitschleppen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Dez 2010 10:23 #167403
  • Nenette
  • Nenettes Avatar
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 679
  • Nenette am 29 Dez 2010 10:23
  • Nenettes Avatar
Topobär schrieb:
Ich will ja nicht unken, aber ich lese öfters in Deinem Bericht "die Zimmer seien etwas klein". Gleichzeitig habe ich mitbekommen, dass Du bei Deiner nächsten Afrikareise campen willst. Ich freue mich schon jetzt auf den Reisebericht. B)

Hallo Topobär,

du musst aber zugeben, dass die BoGa-Stellplätze mit ca 200 m² ein normales Hotelzimmer in der Größe übertreffen.
Vielleicht reicht der Platz dann endlich für Annick! :laugh:

Viele Grüße,
Nenette
Il n'y a pas un atome de cette poussière que je n'aime infiniment.
Es gibt kein Atom in diesem Staub, das ich nicht unendlich liebe. (Elizabeth Riollet über Voi/Tsavo)

Botswana 2010: nenette-f.over-blog....egorie-11610665.html
Mein anderes Hobby: lauter-schoene-saetze.over-blog.com/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Dez 2010 11:02 #167407
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5462
  • Dank erhalten: 8846
  • Topobär am 29 Dez 2010 09:17
  • Topobärs Avatar
Ich war jetzt mehr von der Überlegung ausgegangen, das so manches Kingsize-Bett in einer Lodge für sich schon größer als ein Zelt ist.
Letzte Änderung: 29 Dez 2010 11:02 von Topobär.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.