THEMA: Namibia for ever 2010
20 Dez 2010 22:50 #166736
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7725
  • Dank erhalten: 19636
  • ANNICK am 20 Dez 2010 22:50
  • ANNICKs Avatar
21.10.2010

Um 8Uhr frühstücken wir. Schmeckt aber nicht besonders. Der Tisch sieht mudelig aus und das Buffet bietet nicht sehr viel...Die Cornflakes in der Dose sind bestimmt ein Jahr alt.....

Um 9Uhr fahren wir nach Sesriem zur Engen Tankstelle. Leider gibt es auch hier keinen neuen Reifen für unseren Avanza. Wir können nur hoffen dass er noch bis Marienthal hält!
Wir kaufen noch unser Mittagessen ein und reservieren einen Tisch für das Abendessen in der Sossusvlei Lodge.
Endlich kommen wir in den Park. Eintritt pro Person: 80N$ + 10N$ pro Auto.
Eine Stunde später erreichen wir den 2X4 Parkplatz. Wir suchen uns en nettes Plätzen und picknicken. Um 14Uhr bringt uns der Shuttle zum 4X4 Parking (100N$ pro Person) und von da gehen wir zu Fuss bis zum Dead Vlei. Wouah dieses Spektakel! Und kein Mensch zu sehen! Es ist auch nicht sehr warm Heute.





Später bringt uns der Shuttle zum Sossusvlei. Die Dünenlandschaft mit seinen Farben ist ein Genuss für die Augen.



Um 17Uhr laufe ich noch die Düne 45 hoch. Da oben sieht es einfach himmlisch aus!







Um 18Uhr muss ich leider wieder runter denn wir müssen rechtzeitig beim Gate wieder raus. Ich bewundere noch ein letztes Mal dieses einmalige Schauspiel.



Anschliessend begeben wir uns zur Sossusvlei Lodge. Auf der Toilette ziehen wir uns um und machen uns zu Recht.
Der Sonnenuntergang begleitet uns zum Apéro. Dann gibt es ein Schlemmer-Buffet zu 220N$ pro Person.

Viele Sorten Fleisch



Gemüse für Vegetarier auf dem Wok



Ein Festessen.
Anhang:
Letzte Änderung: 20 Dez 2010 22:59 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
21 Dez 2010 09:35 #166762
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5462
  • Dank erhalten: 8846
  • Topobär am 21 Dez 2010 09:35
  • Topobärs Avatar
Die Sossusvlei-Lodge hat eindeutig das beste Buffet, dass ich in Namibia kenne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Dez 2010 12:22 #166781
  • Fleur-de-Cap
  • Fleur-de-Caps Avatar
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1104
  • Fleur-de-Cap am 21 Dez 2010 12:22
  • Fleur-de-Caps Avatar
Hallo Annick,

bitte schnell weiter schreiben. Ich fühle mich quasi wieder wie im Urlaub, so schön B)

@Topobär:
dem kann ich nur zustimmen - das Buffet war richtig toll!

Bon après-midi
Fleur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Dez 2010 22:57 #166863
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7725
  • Dank erhalten: 19636
  • ANNICK am 20 Dez 2010 22:50
  • ANNICKs Avatar
@Topobär und Fleur de Cap: Ich kann mich noch heute an das super Buffet in der Sossuvlei Lodge erinnern! Miam.. :P

22.10.2010

Um 8Uhr frühstücken wir. Die alten Cornflakes sind immer noch in der Dose. Niemand hat sich bedient...
Anschliessend fahren wir via Maltahöhe nach Mariental. Bei Tren Tyres finden wir endlich den gewünschten Reifen. Wir erledigen noch einige Einkäufe bei Shoprite und Spar und picknicken auf den Weg nach Rehoboth.
Um 14Uhr erreichen wir das LAKE OANOB RESORT.
Luisa, die Rezeptionistin, gibt uns die Schlüssel zu Zabu 3+4. Wir fahren bis dort hin. Die Aussicht ist wirklich wunderschön!



Unser Zimmer ist geräumig und zweckmässig eingerichtet. Es gibt einen Kühlschrank und Kaffee/Tee Station.





Im Badezimmer gibt es auch genügend Platz.



Die Terrasse lädt zum Apéro ein.



Wir ziehen uns um und laufen zum Schwimmbad und Restaurant. Schade die 2 Pools sind nicht sehr gepflegt. Die Aussicht dagegen ist fantastisch.



Wir lesen und faulenzen. Um 18 Uhr trinken wir unseren Chardonnay auf unserer Terrasse. Ein schöner Sonnenuntergang begleitet uns.



Anschliessend gehen wir ins Restaurant essen. Das Gamefleisch ist leider viel zu durch aber OK. Das Personal gibt sich Mühe um unsere Wünsche zu erfüllen

Preis für 2 in B&B: 1060N$
Anhang:
Letzte Änderung: 22 Dez 2010 09:39 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
22 Dez 2010 22:19 #166991
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7725
  • Dank erhalten: 19636
  • ANNICK am 20 Dez 2010 22:50
  • ANNICKs Avatar
23.10.2010

Um 8 Uhr sitzen wir gemütlich im Restaurant und frühstücken. Die Sonne wärmt langsam die Atmosphäre.
Um 9Uhr 30 verabschieden wir uns vom Resort und machen uns auf den Weg zum Windhoek Hosea Kutako Airport. Unsere Freunde fliegen nämlich Heute via Johannesburg nach Genf zurück.

Um 12 Uhr verlassen wir den Flughaven Richtung Stampriet. Erster Stop Dordabis wo wir tanken. Im Garagenshop gibt es leider nichts Gescheites zum knabbern. Zum Glück habe ich noch einige Aepfel und Kekse. Die C15 bis Stampriet lässt sich sehr gut fahren und die Landschaft ist wieder einmal wunderschön.
Um 16 Uhr erreichen wir das KALAHARI FARMHOUSE.
Nandy, die Managerin, empfängt uns mit viel Freundlichkeit. Die Anlage besteht aus 11 nette Bungalows.



Unser Zimmer ist schnuckelig, sehr nett eingerichtet und mit Klimaanlage. Es gibt keinen Kühlschrank, wir können aber unsere Sachen zum Kühlen abgeben.



Es gibt sogar ein Kamin mit Sitzmöglichkeit.



Das Bad "à la British" bietet viel Platz, verschiedene Seifen, Shampoes und Body Lotions.



Wir packen unsere Koffer aus und lesen gemütlich vor dem Bungalow. Bald erleben wir einen richtigen Afrika Sonnenuntergang. Himmlisch!





Um 19 Uhr essen wir ein leckeres Set Menu. Man kann zwischen drei Hauptspeisen wählen. Das Ganze, mit Frischprodukte aus der Farm zubereitet. Lecker! Preis pro Person: 185N$

Zimmer in B&B für 2: 1100N$
Anhang:
Letzte Änderung: 22 Dez 2010 22:24 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
23 Dez 2010 14:32 #167026
  • Nenette
  • Nenettes Avatar
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 679
  • Nenette am 23 Dez 2010 14:32
  • Nenettes Avatar
Hallo Annick,

Ihr habt euch da ja wirklich schöne Lodges ausgesucht.
Da hat man bei jeder Lust, mal vorbeizuschauen.

Viele Grüße,
Nenette
Il n'y a pas un atome de cette poussière que je n'aime infiniment.
Es gibt kein Atom in diesem Staub, das ich nicht unendlich liebe. (Elizabeth Riollet über Voi/Tsavo)

Botswana 2010: nenette-f.over-blog....egorie-11610665.html
Mein anderes Hobby: lauter-schoene-saetze.over-blog.com/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.