THEMA: Reisebericht Namibia 2010 - mein allererster!
13 Aug 2010 13:13 #151307
  • Vögali
  • Vögalis Avatar
  • Beiträge: 154
  • Dank erhalten: 150
  • Vögali am 13 Aug 2010 13:13
  • Vögalis Avatar
Hallo Tanja

Einige deiner Bilder sind einfach überirdisch schön! Du hast ein gutes Auge für Symmetrie und Blickwinkel. Ich hab mich einfach mal hingesetzt und das Ganze als Diashow ablaufen lassen, hat fast eine Stunde gedauert, jede Sekunde hat sich gelohnt! Den Reisebericht werde ich mir später auch noch vornehmen.
Ich muss noch bis nächsten Mai warten, bis ich Namibia live erleben kann.

Ein grossen Dankeschön und liebe Grüsse von
Vögali
Es stolpern mehr Menschen über ihre Zunge als über ihre Füsse.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Aug 2010 13:38 #151316
  • namibiafieber
  • namibiafiebers Avatar
  • Beiträge: 842
  • Dank erhalten: 288
  • namibiafieber am 13 Aug 2010 13:38
  • namibiafiebers Avatar
Hallo Tanja,

auch ich bin begeistert !!!

Ich verschlinge in Vorfreude auf unsere erste Namibia-Reise im Jahr 2011 jeden Bericht!

Danke für Deine Mühen !!!

Er ist super informativ, schön geschrieben udn die Bilder sind einfach wirklich toll !!! ;-)

Liebe Grüße

Antje

PS: Könntest Du mir auch verraten, wie Du die Homepage gestaltet hast ? Meine Frage ist eigentlich mit der von uschisiggi identisch ;-) Danke !!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Aug 2010 14:22 #151320
  • Hauis
  • Hauiss Avatar
  • Beiträge: 303
  • Dank erhalten: 111
  • Hauis am 13 Aug 2010 14:22
  • Hauiss Avatar
Hallo Antje,

Danke! :cheer:

Na wenn das mehrere interessiert, schreibe ich es doch kurz in den Fred. Wollte nur nicht vom Thema abweichen.
Ich habe einen Mac (ja, ich oute mich als absoluten Apple-Fan) und dort ist ein kostenloses Programm (iMac) gleich mit dabei. Wir mussten uns also nur noch einen (noch freien) Namen für unsere Homepage ausdenken, bei einem Anbieter (z.B. One.com) die Domain sichern und dann konnte es losgehen.

Das Programm funktioniert super einfach. Man kann mit verschiedenen Design-Vorlagen arbeiten und bastelt sich dann wie aus Bausteinen die einzelnen Seiten zusammen. Die Zugangsdaten die man vom Hoster der Website bekommt hinterlegt man im Programm und wenn man Änderungen gemacht hat muss man nur auf "Website veröffentlichen" klicken und Schwupps ist alles online.
Wenn ich gewusst hätte wie einfach das geht, hätten wir das vermutlich schon früher gemacht.

Das was richtig lange dauert ist eigentlich nur das Schreiben des Berichtes. ;)

Viele Grüße
Tanja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Aug 2010 16:48 #151341
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 13 Aug 2010 16:48
  • Lils Avatar
Hallo Tanja,
du hast mir die Mittagspause versüsst. So ein toller Bericht ... und die Fotos erst ... Schööööön. Unsere Reise in 6 Wochen wird so ähnlich sein. Nur Mariental am Rande der Kalahari lassen wir aus. Aber auch diese Bilder sind toll. Kann man den roten Sand der Kalahari mit dem Sand in Sossusvlei vergleichen ??
Aus deinem Bericht nehme ich heraus dass ihr es nicht bereut habt in der Sossus Dune Lodge gewesen zu sein. Wir haben 2 Übernachtungen in der Sossusvlei Lodge gebucht, überlegen aber noch ob wir nicht wechseln sollen (wegen der Stunde vor und nach Sonnenuntergang).
Liebe Grüsse aus Luxembourg
Lil
P.S. die Fotos von eurer Kenia-Reise sind aber auch nicht ohne ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Aug 2010 19:58 #151376
  • boris
  • boriss Avatar
  • Beiträge: 1710
  • Dank erhalten: 588
  • boris am 13 Aug 2010 19:58
  • boriss Avatar
Hallo Tanja,

ein sehr schöner Bericht - aber pass auf, wenn mal einmal damit anfängt, kriegt man dieses Ehrenamt nie mehr los ;) ;)

Ich fahr immer mit Freunden und hab auch ein Tagebuch, letztes Jahr vor unserer Namibia Reise hab ich denen das Oktavheft, das ich immer verwende, ganz harmlos in den Briefkasten gesteckt, aaaaber: du machst das doch immer so nett, hieß es dann.

Ist so ähnlich, wenn man mal anfängt, bei Festen Lieder umzutexten oder den Fotograph zu spielen...

Übrigens: wir sind alle Ü55 :huh: :huh: :huh:

LG Boris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Aug 2010 20:57 #151386
  • Hauis
  • Hauiss Avatar
  • Beiträge: 303
  • Dank erhalten: 111
  • Hauis am 13 Aug 2010 14:22
  • Hauiss Avatar
@Lil: Dankeschön! Das freut mich!
Die Sossus Dune Lodge war ein Traum. Allein diese Relax-Liegen. Auf diesen bequemen Liegen auf der Terrasse zu liegen und die Sterne zu beobachten war einmalig.
Zwar ist die Lodge wirklich ordentlich teuer, aber man kann ja nicht nur eine Stunde vor und nach Sonnenuntergang ins Vlei. Lt. Lodge kann man jederzeit reinfahren. Da man nicht durchs Gate muss, ist das auch kein Problem. Wir haben das gerne genutzt.

So hat man genügend Zeit bei Anbruch der Dämmerung z.B. auf eine Düne hochzusteigen um dann eben dort den Sonnenaufgang anzuschauen.

@Boris: In Sachen Ü55. Ja, ist doch gut so! ;) Ich würde soo gerne mal meinen Eltern Afrika zeigen, aber die krieg ich nicht mit. Jammern wegen des langen Fluges und das sie so lange nicht gescheit sitzen können usw.... Und dann stand ich da in dieser Busladung (mein Schatz meint Ü70 trifft es eher) die mit einer Begeisterung unterwegs waren als wäre es eine Kaffeefahrt durchs Allgäu gewesen. Hoffentlich kann ich in dem Alter auch noch durch Afrika fahren.

@Antje: Merke gerade, dass ich einen Schreibfehler reingebracht habe. :blink: Das Programm zur Website-Erstellung heisst natürlich iWeb und nicht iMac.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.