THEMA: Mein Traum Namibia 16.04-02.05.09
19 Jul 2009 08:14 #109159
  • Namimi
  • Namimis Avatar
  • Beiträge: 23
  • Namimi am 19 Jul 2009 08:14
  • Namimis Avatar
Hallo Alle
Schön,das Euch mein Bericht gefällt.Ich habe schon befürchtet,das es zu lang wird.Aber ich lese auch gerne solche Berichte,und die fehlen in letzter Zeit.

Info: Mein Mann will erst nicht fort,es gefällt Ihm dann zwar, fährt aber gerne wie ich auch wieder nach Hause.
Bei Namibia war ich mir nicht so sicher,ob Ihm das gefällt. Aber er war begeistert.
Zum Glück- 2 Wochen ein grummlicher Mann wäre nicht so toll gewesen.


WIR SIND IN AFRIKA

Endlich-nach so vielen Jahren träumen.
Ich muss das erste Mal weinen,wie noch so oft auf dieser Reise.
Ein Fahrer holt uns ab,bringt uns ins Depot zu Bobo-Camper,wo wir nach einer Einführung in Deutsch unseren Camper übernehmen.
Auch hier sind wir sehr zufrieden und fühlen uns gut aufgehobeb.
Da Bobo(Namen weis ich nicht mehr) einkaufen fährt,begleitet er uns und zeigt uns einen Geldautomaten,auch wie man ihn bedient.(Ich habe mir eine Visa- u. Master-Kreditkarte besorgt)Wir kannten uns gar nicht aus.Er begleitet uns auch zum Supermarkt.
Nach dem Einkauf sind wir auf uns alleine gestellt. \"Bobo,kannst Du nicht mit uns fahren?\"
Mein Mann ist noch nie links gefahren,hat eine Höllenangst,weil wir durch die Stadt müssen.
ZU Hause erfahre ich,das er mich am liebsten gelyncht hätte.
Ich denke mir,da muss er durch,wird das schon schaffen.Das ist jetzt sein Part, nachdem er sich bisher für nichts interessiert und gekümmert hat
Wir verfahren uns natürlich und kommen ins Elendsviertel Katura,wo ich auf keinen Fall hinwollte.
Ich bitte meinen Mann,das Fenster und die Türe zu verschliesen,wo ich nach seinem \"Warum\" Farbe bekennen muss.(Das Negative habe ich ihm alles verschwiegen).
Mir wird ganz mulmig,denke mir,das war vielleicht doch eine Scheiss-Idee so was zu machen.
Als wir endlich aus der Stadt raus sind,wird es schon besser.Ich beobachte aber ob wir verfolgt werden,da ich Tage vor der Reise im Forum Berichte über Überfälle gelesen habe und ich echt Schiss hatte.

Unserrr Ziel ist die Farm Düsternbrook.
Der Weg zur Farm ist 18 km,man muss durch Flussbetten,wo wir mit einem normalen Fahrzeug nie häten hinfahren können.
Wir beziehen die Campsite und melden uns für das Abendessen an.
Nach dem wir uns organisiert und alles verstaut haben,da wir auf die schnelle alles nur in den Camper reingeworfen haben gehen wir zum Essen.
Ich kann nur sagen lecker lecker.der Hammer, und das hier in Afrika.Wir unterhalten uns mit Johann(dem Besitzer)und den anderen Gästen in der Lappa und verbringen einen wunderbaren 1.Abend in Afrika,melden uns auch gleich zum Früstück an.
Nach einer ausgeruhten Nacht(wir konnten super schlafen,das Bett war bequem und gross genug)bei einem super Frühstück mit Blick auf das Flussbett,fragt Johann, ob wir mit dem Gepard spazieren gehen wollen. Was für eine Frage. Der Praktikant Remy geht jeden Morgen mit einem dreibeinigen Gepard spazieren,damit er Auslauf hat.
Cica ist in eine Falle geraten,dadurch musste das hintere Bein amputiert werden.Man kann gar nicht glauben,wie schnell sie trotzdem noch laufen kann.Es ist ein super Erlebnis,so ein Tier aus so einer Nähe zu erleben.Sie kommt sogar angelaufen,schlägt mit den Pfoten nach meinem Bein.Ich stehe wie zur Salzsäule erstarrt und atme nicht mehr. Remy lockt sie wieder weg.
Wir wollten eigentlich nach dem Frühstück weiter nach Etosha,beschliesen aber,noch eine Nacht zu bleibeb,da wir sonst die Gepardenfahrt und den Gamedrive nicht machen könnten und wir narürlich noch mal das leckere Essen geniesen können.
Es wäre auch zu stressig gewesen,nach dem langen Flug,Autoübernahme,einkaufen schon wieder weiter zu fahren.
Fortsetzung folgt

schönes wo-ende Ingrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jul 2009 09:58 #109163
  • Bamburi
  • Bamburis Avatar
  • Beiträge: 541
  • Dank erhalten: 1080
  • Bamburi am 19 Jul 2009 09:58
  • Bamburis Avatar
Hallo Ingrid,

welch schöner Bericht! Ich musste meinen Mann beim ersten Mal Afrika auch lange belabern... und habe das eine ober andere \"nicht erwähnt\". Und es war zudem eine organisierte Reise (Kenya). Kaum waren wir dort (im ersten Nationalpark), hatte er den hier oft erwähnten \"Virus Africanus\" :cheer:

Und nun gehts als Selbstfahrer queer durch Botswana ;)

Ich freu mich auf weitere Bereichte!

Liebe Grüße
Anja
Intelligent people discuss ideas. Fools discuss how people should behave. (Paulo Coelho)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jul 2009 18:56 #109230
  • Namimi
  • Namimis Avatar
  • Beiträge: 23
  • Namimi am 19 Jul 2009 08:14
  • Namimis Avatar
Am Nachmittag geht es los.Als erstes fahren wir in ein riesiges Freigehege zu dem Leoparden.Ein Guide hängt Fleisch an einem Baum.Gespanntes warten. Da im Gras hat sich was bewegt.Scon kommt er,springt vor unseren augen auf dem Baum und frisst das Fleisch.Was für ein Anblick,muss schon wieder weinen.
Danach fahren wir zu den Geparden in das Gehege.Sie erwarten uns schon am Zaun und verfolgen das Auto.Wir bleiben stehen,6 Geparde stehen neben dem Auto und erwarten ihr Fleisch.
Anschliesend machen wir noch den Gamedrive über das Farmgelände mit.Schon nach ein paar Metern stehen 2 Giraffen direkt neben dem Weg.
Wir sehen noch Gnus.Wasserböcke,Springböcke.Warzenschweine, oryx usw.Einfach zum Weinen schön.
Das ist wie in einem Traum,die Tiere,die Landschaft,die Geäusche,die Stille auf der Campsite.
Nach einem weiteren leckeren Essen und netter Unterhaltung gehen wir schlafen.
Was für ein Tag.Ich frage mich, ob das noch zu toppen ist.
Schade,das wir morgen weiterfahren,aber es gibt ja noch so viel zu sehen.
Ps.Wir haben mit Kreditkarte bezahlt.
Wir verlassen Düsternbrook Richtung Etosha. In okahandja wollen wir tanken und Geld abheben. Mir graut schon,nun müssen wir wieder in die böse Welt.Ich habe nichts gutes gelesen,wegen Betrüger am Geldautomaten usw.
Aber wir meistern das perfekt,alles kein Problem.Konnen wieder mit Kreditkarte bezahlen.(Esso-Tankstelle)
Weiter geht es,ein sehr lange Strecke,wie ein Highway,eintönig.
Wir wollen mal Pause machen,es gibt Rastplätze.Da steht schon ein Auto mit Schwarzen.Sage zu meinen Mann,\"Fahr da ja nicht rein,ich will da nicht hin,da sind Schwarze.\" Mein Mann meint ganz entspannt:\"Wir sin in Afrika,da gibt es überall Scwarze\".

Wir fahren zum Farmtor zu Onguma rein.(8km). Auf einem Schild steht:Vorsicht wilde Tiere,nicht aussteigen. Unterwegs fällt meinen Mann ein,das er mal muss.
Kann das nicht warten? Die paar Meter? Er über hört meine Prodeste, meint,\"da ist doch nichts\".Ich steh unter Hochspannung bis er wieder im Auto ist.
Wir bekommen die Impala-Campsite und melden uns zum Abendessen an,weil es auch hier sehr lecker sein soll.Es ist auch Sterneverdächtig.Auch hier können wir mit Karte bezahlen.
Morgens verlassen wir Onguma und fahren den Weg lang,wo Ro(mein Mann) gestern musste,da spaziert neben dem Weg ganz gemütlich ein Löwenmänchen lang,so ein toller Kerl.Ich fass es nicht,da ist gestern Ro ausgestiegen.Ich kann mich gar nicht mehr beruhigen.Ich kenn meinen Mann nicht mehr,er ist seit wir in Namibia sind total locker,als ob er Drogen nehmen würde.
Aber er hat halt nicht das alles gelesen,was mir Sorgen macht.
Fortsetzung folgt

liebe Grüsse Ingrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jul 2009 19:22 #109233
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4035
  • Dank erhalten: 17914
  • casimodo am 19 Jul 2009 19:22
  • casimodos Avatar
Hallo Ingrid,

Du schreibst ganz toll, ich bin schon aud die Fortsetzung gespannt !

Vielen Dank und beste Grüße
Casimodo
Letzte Änderung: 02 Jul 2012 09:28 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jul 2009 19:50 #109236
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7680
  • Dank erhalten: 19380
  • ANNICK am 19 Jul 2009 19:50
  • ANNICKs Avatar
Hallo Ingrid,

Ich hoffe (wegem häufigen Weinen) du hattest genügend Papiertaschentücher dabei!
Deinem Mann scheint die namibische Luft gut zu bekommen. Er ist auf einmal ein ganz anderer Mensch.
Und wer ist jetzt der Angshase im Auto?

Der Abend hat mit deinem Bericht gut angefangen.

Es grüsst

Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jul 2009 20:34 #109245
  • Kofferfisch
  • Kofferfischs Avatar
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 6
  • Kofferfisch am 19 Jul 2009 20:34
  • Kofferfischs Avatar
Namimi schrieb:
...Endlich-nach so vielen Jahren träumen.
Ich muss das erste Mal weinen,wie noch so oft auf dieser Reise.
Ingrid

Ich kann Dich sooooo gut verstehen. Ich muß auch immer weinen, wenn ich irgendwo hin komme, wo ich schon lange von geträumt habe. Von Afrika träume ich schon seit meiner Kindheit. Der Traum geht in nicht mehr ganz 3 Wochen in Erfüllung. Ich kann es noch gar nicht so richtig glauben :silly: Hoffentlich werde ich nicht enttäuscht :laugh:
Und vielen Dank für Deinen Bericht :)

Viele Grüße Kofferfisch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.