THEMA: Mein Traum Namibia 16.04-02.05.09
20 Jul 2009 09:53 #109290
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 20 Jul 2009 09:53
  • Miss Ellies Avatar
@ Namimi

keine sorge, dass hatte ich auch so verstanden... meine bemerkung war mit ein bisschen ironie...auch ich kann deine \"befuerchtungen\" verstehen, vor allem wenn man sich vorher im forum oder wo auch immer schlau gemacht hat und teilweise sehr \"rassenschematische\" infos bekommen hat...

Ich gebe zu, dass bei unserer letzten reise ein mulmiges gefuehl auch ab und an tagesordnung war, leider kann ich nur sagen, aber das unterbewusstsein speichert nun mal eher negative als positive nachrichten ;..

hoffe, fuer den rest des berichtes ihr konntet, wie auch wir, ohne schlechte erfahrungen nach hause fahren...

Viele gruesse
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jul 2009 10:07 #109292
  • Silberadler
  • Silberadlers Avatar
  • Afrika der Tiere wegen!
  • Beiträge: 563
  • Dank erhalten: 24
  • Silberadler am 20 Jul 2009 10:07
  • Silberadlers Avatar
Hallo Miss Elly,

um es gleich vorweg zu beschreiben, ich verfolge keine wirtschaftlichen Interessen!

„... schoener bericht.. allerdings als gute meckerin, noch ne kleine anmerkung : ich kann nicht fassen, dass jemand das essen und das fruehstuck auf duesternbrook als lecker bezeichnen kann.. ich wuerde das eher in die kategorie "schwer geniessbarf" einstufen.. eingentlich fast schon skandaleuse.. naja, gut, die geschmaecker sind ja nun mal unterschiedlicher aerter......“

Ich habe sehr viel Verstaendnis dafür, dass das Essen nicht unbedingt dem eigenen Geschmack trifft. Es aber als „fast schon skandaleus „ zu beschreiben ohne dies naeher zu begruenden grenzt schon ein wenig an Rufmord. Du schreibst nicht wie lang bzw. wie oft du auf Duesternbrook warst. Ich durfte das gute Essen ueber 10 Tage auf der Farm geniessen. Mir hat es gut geschmeckt. Ich lege dem Bericht ein Bild vom Frühstück bei. Insofern stimme ich Ingrid zu.
:woohoo:
Gruß Mike
Anhang:
Letzte Änderung: 14 Nov 2009 15:32 von Silberadler.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jul 2009 10:33 #109300
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 20 Jul 2009 10:33
  • engelstrompetes Avatar
Hallo Ingrid,
vielen Dank für Dein Reisebericht. Deine Begeisterung ist wirklich ansteckend. Du schreibst:
\"Unserrr Ziel ist die Farm Düsternbrook.
Der Weg zur Farm ist 18 km,man muss durch Flussbetten,wo wir mit einem normalen Fahrzeug nie häten hinfahren können.
Wir beziehen die Campsite und melden uns für das Abendessen an.
Nach dem wir uns organisiert und alles verstaut haben,da wir auf die schnelle alles nur in den Camper reingeworfen haben gehen wir zum Essen.
Ich kann nur sagen lecker lecker.der Hammer, und das hier in Afrika.Wir unterhalten uns mit Johann(dem Besitzer)und den anderen Gästen in der Lappa und verbringen einen wunderbaren 1.Abend in Afrika,melden uns auch gleich zum Früstück an.
Nach einer ausgeruhten Nacht(wir konnten super schlafen,das Bett war bequem und gross genug)bei einem super Frühstück mit Blick auf das Flussbett,fragt Johann, ob wir mit dem Gepard spazieren gehen wollen. Was für eine Frage. Der Praktikant Remy geht jeden Morgen mit einem dreibeinigen Gepard spazieren,damit er Auslauf hat.
Cica ist in eine Falle geraten,dadurch musste das hintere Bein amputiert werden.Man kann gar nicht glauben,wie schnell sie trotzdem noch laufen kann.Es ist ein super Erlebnis,so ein Tier aus so einer Nähe zu erleben.Sie kommt sogar angelaufen,schlägt mit den Pfoten nach meinem Bein.Ich stehe wie zur Salzsäule erstarrt und atme nicht mehr. Remy lockt sie wieder weg.
Wir wollten eigentlich nach dem Frühstück weiter nach Etosha,beschliesen aber,noch eine Nacht zu bleibeb,da wir sonst die Gepardenfahrt und den Gamedrive nicht machen könnten und wir narürlich noch mal das leckere Essen geniesen können\".

Dieses haben wir in 2008 genauso erlebt. Wir waren 14 Tage auf Düsternbrook und haben den kleinen Gepard noch als \"Baby\"erlebt. Johann Vaatz hatte ihn von einer Farm ,wo dieses arme Geschöpt nicht artgerecht gehalten wurde ,bekommen.
Er hat es aufgepäppelt und das dieses Unglück dann passiert ist , ist bedauernswert. Die Fahrten zu den leoparden und den Geparden waren jeden Tag ein Erlebnis, einmal war der \"Teddy\" leopard damals 1 Jahr , noch \"Unterwegs \"außerhalb seines Geheges, wir standen dort und auf einmal sprang er aus dem Stand über das Gehege nach drinnen, diese Sprungkraft von so einem Tier ist genial.
Was das Essen betrifft, können wir es auch nur so empfinden wie Ingrid schreibt, das es mal was gab was einem nicht so zugesagt hat, war nicht relevant, weil es genug Anderes gab um \"Satt \"zu werden. Aber wie man wiedermal feststellen muss , die Geschmäcker sind da sehr unterschiedlich.
Schön Ingrid , das es Euch so gut auf Duesternbrook gefallen hat.
Lieben Gruß
Cécile
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jul 2009 14:02 #109337
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 20 Jul 2009 09:53
  • Miss Ellies Avatar
so jetzt muss ich hier nochmal zu worte kommen...
ich bezweifle mittlerweile ernsthaft ob wir auf der gleichen Farm Duesternbrook waren.. aber bei anreisebeschreibung und tieren muesste das wohl sein.

Stimmt wir waren nur eine nacht dort, weil laenger haetten wir das ehrlich gesagt dort auch nicht ausgehalten. komische stimmung und vor allem das esssen.

ich hab jetzt leider keine photos aber unser abendessen sah ungefaehr so aus : 3 schuesseln mit kalten total verpapten nudeln, kalter verschmatschter brokkolie, und irgentein fleisch, was wirklich nicht sehr appetitanregend war... das ganze voellig kalt und ohne jeden geschmack. das ganze hat bei einer Schweizer Familie zu sehr grossem Amusement gesorgt, weil das ganze sooooo komisch war, dass man echt nicht wusste ob man gerade in einem sketch war...

Um aufs fruehstueck zurueck zu kommen.... thermoskannen kaffee.. .hmmm... tee ohne geschmack... auch gut, brot was schon zwischen 6 tagen und 1 woche auf dem buckel hatte, 2 konfituren in vorverpackungen und butter.. na wenn das ein tolles fruehstueck ist gebe ich euch voellig recht...

vielleicht haben wir nen schlechten tag erwischt, vielleicht sind wir zu verwoehnt aber ich fand das mal so gar nicht riesig..

Ich persoenlich bin auch kein freund von den Abenden, alle sitzen zusammen am tisch als wenn man schweine zusammen aufgezogen haette, und man isst was auf den tisch kommt.. die lodges und farmen sind doch in einem gewissen preisgefuege, wo ein kleines bisschen auswahl, vor allem fuer leute wie mich, die kein fleisch essen, doch schon ganz angebracht waere..

aber gut... geschmaecker sind unterschiedlich, ich fands nicht sooo doll;;; um mich ganz hoeflich auszudruecken

na nu mal los mit den pms...
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jul 2009 14:04 #109338
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 20 Jul 2009 09:53
  • Miss Ellies Avatar
was ich allerdings rettender weise fuer duesternbrook anfuehren moechte ist der reitausflug mit dem franzoesischen praktikanten.. der hat uns so einiges wieder gutmachen lassen.. zimmer, empfang, essen etc....
mal ganz ehrlich, die zimmer sind auch sehr gewoehnugnsbeduerftig... aber wems gefaellt....
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jul 2009 14:27 #109343
  • Silberadler
  • Silberadlers Avatar
  • Afrika der Tiere wegen!
  • Beiträge: 563
  • Dank erhalten: 24
  • Silberadler am 20 Jul 2009 10:07
  • Silberadlers Avatar
Hallo Ellie,

nur eine Frage dazu:Hast Du Herrn Vaatz oder seine Vertretung vor Ort mit der Sache konfrontiert? Grunsätzlich bezweifel ich nicht Deine Eindrücke. Ob das was ihr erlebt habt skandaloes ist dennoch zu bezweifeln.

In der gesamten Zeit, die ich auf Duesterbrock war sind mir solche Zustände nicht untergekommen. Bei Abwesenheit vom Farmbesitzer, Herrn Vaatz, haben die Angestellten für uns ein Candelnight Dinner (ohne Aufpreis) selbstaendig organisiert.

Beim Fruehstueck wird auch heisses Wasser in Thermoskannen fuer die Teezubereitung bereitgehalten. Dann kann nach Wahl unterschiedliche Teebeutel aus einer Dose entnommen werden. Die Intensität des Geschmacks haengt bekanntlich von der Dauer ab, die der Teebeutel in der Tasse bleibt. Und diesen Umstand bestimmt der Gast selber. Hier nur ein Beispiel die gegen Deine "Kritik" spricht. Sorry, wer sich selber als "Meckerin" hinstellt, steht sich vielleicht auch mal selber im Weg. Lass es gut sein, wir haben registiert, dass Dir Duesternbrock nicht behagt hat. Wir haben Duesternbrook jedenfalls sehr gut in Erinnerung.
Gruß


Silberadler
Letzte Änderung: 14 Nov 2009 15:33 von Silberadler.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.