THEMA: Mein Traum Namibia 16.04-02.05.09
19 Jul 2009 21:26 #109258
  • ulrike
  • ulrikes Avatar
  • Beiträge: 49
  • ulrike am 19 Jul 2009 21:26
  • ulrikes Avatar
Hallo Kofferfisch, mein Traum ging in diesem Jahr im April in Erfüllung. Ich hatte schon fast Angst vor Sossusvlei. Diese Farben auf den Fptos können doch nicht wirklich so sein, es werden Busse ohne Ende dort sein, wie Disney-Land.... waren meine Befürchtungen. Und siehe da, meine Befürchtungen waren total unbegründet, Die Farben waren wirklich so, fast noch unwirklicher und die Massen blieben auch aus. Ich kann es bis heute nicht wirklich fassen, dies erlebt zu haben! Also, sei zuversichtlich! Neidgrüße (ich muss noch bis April2010 warten) Ulrike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jul 2009 23:28 #109270
  • Grille
  • Grilles Avatar
  • Beiträge: 152
  • Dank erhalten: 12
  • Grille am 19 Jul 2009 23:28
  • Grilles Avatar
Ein schön und spannend geschriebener Bericht, freu mich schon auf die Fortsetzung :woohoo:

LG
Ilka
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jul 2009 08:18 #109271
  • Namibia07
  • Namibia07s Avatar
  • Beiträge: 368
  • Dank erhalten: 44
  • Namibia07 am 20 Jul 2009 08:18
  • Namibia07s Avatar
Hallo Ingrid

Toller Bericht und schön geschrieben, freu mich auch auf die Fortsetzung:-))

Schönen Tag und Gruss
Namibia07
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jul 2009 09:17 #109283
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 20 Jul 2009 09:17
  • Miss Ellies Avatar
Hallo ingrid,

schoener bericht.. allerdings als gute meckerin, noch ne kleine anmerkung : ich kann nicht fassen, dass jemand das essen und das fruehstuck auf duesternbrook als lecker bezeichnen kann.. ich wuerde das eher in die kategorie \"schwer geniessbarf\" einstufen.. eingentlich fast schon skandaleuse.. naja, gut, die geschmaecker sind ja nun mal unterschiedlicher aerter...

Ach ja, und die kommentare bezueglich der \"schwarzen\".. also wenn man die vermeiden will wuerde ich eher spanische costa del sol oder vielleicht schweden empfehlen.. in namibia ist das relativ schwierig denen aus dem weg zu gehen und sollte eigentlich auch nicht das thema sein...

allserdings, dass ihr irgentwo auf dem weg einen freilaufenden loewen gesehen habt, ist schon ein echter knaller.. so viel glueck hatten wir in 3 reisen noch nicht.. aber vielleicht kommt das noch..

viele gruesse
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jul 2009 09:25 #109285
  • Lio
  • Lios Avatar
  • Beiträge: 245
  • Lio am 20 Jul 2009 09:25
  • Lios Avatar
Miss Ellie schrieb:
Ach ja, und die kommentare bezueglich der \"schwarzen\".. also wenn man die vermeiden will wuerde ich eher spanische costa del sol oder vielleicht schweden empfehlen.. in namibia ist das relativ schwierig denen aus dem weg zu gehen und sollte eigentlich auch nicht das thema sein...

[/quote]


Finde ich eher eine normale Reaktion. Wenn man aus der Ferne so viele Warnungen vor Kriminalität gelesen hat, fühlt man sich einfach in Gegenden, wo kein anderes weißes Gesicht umherläuft, etwas unwohl. Das hat wohl nichts damit zu tun, dass man keinen Kontakt zur schwarzen Bevölkerung mag. Gerade an den ersten Tagen ist man doch noch unsicher. Ging mir ganz genauso.

Ingrid, danke für Deinen schönen Bericht. Freue mich schon auf die Fortsetzung.

Liebe Grüße
Lio
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jul 2009 09:36 #109287
  • Namimi
  • Namimis Avatar
  • Beiträge: 23
  • Namimi am 20 Jul 2009 09:36
  • Namimis Avatar
Hallo Miss Elli,Lio

Das mit den \"Schwarzen\" war nicht böse gemeint.Ist klar,wenn ich in Afrika bin,sind
Schwarze. Ich hatte die ersten beiden Tage nur etwas Schiss,da ich zuvor im Forum lauter üble Sachen gelesen hatte und diese meinen Mann natürlich nicht mitgeteilt habe. Unter anderen,dass man an den Rastplätzen Vorsicht walten lassen sollte,und es auf dieser Strecke schon zu Überfällen gekommen ist.
Ich denke mir, man braucht eine Weile,bis man sich entspannt und man sich eingewöhnt.
Ich hab keine Probleme mit Schwarzen,wollte nur Vorsichtig sein.
Gruss Ingrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.