THEMA: Mich hat es gepackt...
24 Jun 2009 23:21 #105644
  • Silvi
  • Silvis Avatar
  • Beiträge: 44
  • Silvi am 24 Jun 2009 23:21
  • Silvis Avatar
Danke WoMa für die Gedankenhilfe :)

Also auf unserer Reise sagte uns unser Reiseführer das es durchaus Gegenden gibt wo es 50 Grad sein kann. Er habe sogar schon erlebt das auf bestimmten Touren bei einer Person der Gummi an den Turnschuhen anfing sich abzulösen weil der Boden so heiß war. Das war mir dann natürlich schon etwas gruselig.

Ich kann mir das ganze ja nur vorstellen da ich es noch nicht erlebt habe. 50 Grad da würde ich ja zerschmelzen :-) Aber okay das scheint ja nicht überall der Fall zu sein.

Also ich brauche für eine Woche keinen Trubel, ganz im Gegenteil, einfach nur entspannen auf ein oder zwei Farmen die auch ein nettes Ambiente haben. Seele baumeln lassen...und vor allem diese WEITE wieder erleben :-) Denn die hat mich echt begeistert, ganz tief! Also Landschaft, Weite und Tiere ich brauche kein mallorqinisches Flair am Meer :-)

Nur...ist es nicht verrückt \"Eine Woche Namibia\" ? ;-)

Liebe Grüße
Silvi
Namibia...meine Sehnsucht ist erwacht!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jun 2009 23:33 #105645
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 24 Jun 2009 23:33
  • Armins Avatar
Hallo Silvi,

eine Nacht in Windhoek

drei Nächte hier (25 min. vor Etosha):
www.tarentaal.iway.na/index.htm

drei Nächte hier (Turmzimmer nehmen):
www.namibia-farm-acc...tion.com/index2.html

Rückflug - oder dableiben

Viel Spaß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jun 2009 06:39 #105649
  • WoMa
  • WoMas Avatar
  • WoMa am 25 Jun 2009 06:39
  • WoMas Avatar
Silvi schrieb:
Also auf unserer Reise sagte uns unser Reiseführer das es durchaus Gegenden gibt wo es 50 Grad sein kann.
Vielleicht im Fish River Canyon? Da fährt man im Sommer nicht hin.

Silvi schrieb:
Ich kann mir das ganze ja nur vorstellen da ich es noch nicht erlebt habe. 50 Grad da würde ich ja zerschmelzen :-) Aber okay das scheint ja nicht überall der Fall zu sein.
Nein, wirklich nicht. Ich war 2007 Anfang Dezember für eine Woche im Ovamboland. Dachte ich würde furchtbar schwitzen, aber dann war es seeehr angenehm...solange man eben ein Schattenplätzchen hat. In die Sonne geh ich im Sommer nicht (ach, der Gedanke an Sommer hat schon etwas Tröstliches bei einer momentanen Hausinnentemperatur von 10 Grad :S)


Silvi schrieb:
Nur...ist es nicht verrückt \"Eine Woche Namibia\" ? ;-)
Find ich gar nicht (und Armin offensichtlich auch nicht :))! Zwar bekommst du über Weihnachten wahrscheinlich eher keinen so günstigen Flug wie in dem entsprechenden Thread momentan geschrieben wurde, aber man weiß ja nie...
Ich muss dich aber warnen: je öfter du Kontakt hast mit diesem Land umso schlimmer wird die Sehnsucht (jedenfalls sagen sie es immer so in diesem Forum. Ich kann nur sagen dass ich nicht mehr zurück nach D möchte :lol:)

lg
Maxi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jun 2009 07:37 #105652
  • Khoisan
  • Khoisans Avatar
  • Iss nie gelben Schnee!
  • Beiträge: 102
  • Dank erhalten: 2
  • Khoisan am 25 Jun 2009 07:37
  • Khoisans Avatar
WoMa schrieb:
Vielleicht im Fish River Canyon? Da fährt man im Sommer nicht hin.

Wieso soll man da im Sommer nicht hinfahren?
Mir hat's jedenfalls im Januar (=Sommer) in der dortigen Gegend sehr gut gefallen ;)

Egal wie warm es an den verschiedenen Stellen in Namibia wird, es ist eine trockene Wärme, die macht einem viel weniger zu schaffen als dieses feuchte Klima in Europa.

Also keine Sorge wegen der Wärme. So dramatisch wie's auf dem Thermometer aussieht fühlt es sich gar nicht an.
Man sollte aber trotzdem aufpassen, was man berührt. Gegenstände, die ungeschützt in der Sonne gelegen haben, können verdammt heiss sein :laugh:

Grüsse
Khoisan
Das Universum antwortet auf die menschliche Suche nach Sinn und Glück mit Stille
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jun 2009 07:48 #105653
  • Khoisan
  • Khoisans Avatar
  • Iss nie gelben Schnee!
  • Beiträge: 102
  • Dank erhalten: 2
  • Khoisan am 25 Jun 2009 07:37
  • Khoisans Avatar
Silvi schrieb:
Nur...ist es nicht verrückt \"Eine Woche Namibia\" ? ;-)

Nee, überhaupt nicht ;)
Das Universum antwortet auf die menschliche Suche nach Sinn und Glück mit Stille
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jun 2009 20:20 #105763
  • WoMa
  • WoMas Avatar
  • WoMa am 25 Jun 2009 06:39
  • WoMas Avatar
Khoisan schrieb:
WoMa schrieb:
Vielleicht im Fish River Canyon? Da fährt man im Sommer nicht hin.

Wieso soll man da im Sommer nicht hinfahren?
Mir hat's jedenfalls im Januar (=Sommer) in der dortigen Gegend sehr gut gefallen ;)
Ich schrieb ja auch \"im\" Canyon. Soviel ich weiß darf man da im Sommer nicht drin wandern. Aber ich finds da eh nicht so toll, deshalb hab ich die Worte wahrscheinlich so gewählt ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.