THEMA: Mich hat es gepackt...
20 Jun 2009 22:35 #104981
  • S3BO
  • S3BOs Avatar
  • Beiträge: 34
  • S3BO am 20 Jun 2009 22:35
  • S3BOs Avatar
Hey Silvi,

ich bin letzten Sonntag auch von einem 2-wöchigen Namibia-Urlaub heimgekehrt. Ich war das erste Mal in Namibia und habe mich wirklich in das Land verliebt. Ich war mit meinen Großeltern und Cousin in Namibia und möchte am liebsten so schnell wie möglich wieder hin. Habe total Sehnsucht nach dieser Weite, den wundervollen Landschaften und schönen Tierbeobachtungen. So ein Gefühl in Verbindung mit einem Urlaub hatte ich noch nie. Aber gut zu hören, dass es anderen auch so geht.

Liebe Grüße

S3BO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jun 2009 11:51 #105042
  • Silvi
  • Silvis Avatar
  • Beiträge: 44
  • Silvi am 21 Jun 2009 11:51
  • Silvis Avatar
Hallo S3BO

ja es ist wirklich etwas ganz besonderes dieses Land. Wir sind mit diesem Gefühl wohl nicht alleine, denn hier im Forum gibt es einige denen es genauso geht.

Wo warst Du denn überall?

2 Wochen sind einfach viel zu kurz das habe ich zumindest für mich beschlossen. Wenn ich in (hoffentlich) 2 Jahren wieder dort hin reisen werde müssen es mindestens 3 Wochen sein. Hach oder am besten für immer *grinnssss*

Liebe Grüße Silvi
Namibia...meine Sehnsucht ist erwacht!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jun 2009 12:51 #105051
  • S3BO
  • S3BOs Avatar
  • Beiträge: 34
  • S3BO am 20 Jun 2009 22:35
  • S3BOs Avatar
@ Silvi:

Wir haben eine 8-tägige geführte Rundreise gemacht.

Windhuk > Sossusvlei, Sesriem Canyan > Swakopmund/Walfischbay > Twyfelfontein > Etoscha Nationalpark

Nach der Rundreise sind wir für 7 Tage auf eine Farm 200 km östlich von Windhuk.

Möchte bei meiner nächsten Reise unbedingt noch in den Caprivi-Zipfel. Unsere Reiseleiterin hat gemeint, es gibt noch eine sehr schöne Tour über Botsuana, Caprivi, Etoscha usw.

LG
S3BO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jun 2009 18:55 #105129
  • Khoisan
  • Khoisans Avatar
  • Iss nie gelben Schnee!
  • Beiträge: 104
  • Dank erhalten: 2
  • Khoisan am 21 Jun 2009 18:55
  • Khoisans Avatar
S3BO schrieb:
Unsere Reiseleiterin hat gemeint, es gibt noch eine sehr schöne Tour über Botsuana, Caprivi, Etoscha usw.

Wie bitte, bloss noch EINE sehr schöne Tour :ohmy: :ohmy: ?
Mist, dann muss ich sofort alle Reisepläne abbrechen, bin ja bereits mehr als 2 Mal dort gewesen, somit gibt's ja nix mehr schönes für mich zu sehen :blink: ...

Wo hast Du denn diese Reiseleiterin ausgegraben?

Namibia und Botswana sind riesig und seeeeeehr abwechslungsreich und bieten noch unzählige schöne Touren!!

Ein Grund mehr weiterhin meine Touren auf eigene Faust zu machen B)

Grüsse
Khoisan
Das Universum antwortet auf die menschliche Suche nach Sinn und Glück mit Stille
Letzte Änderung: 21 Jun 2009 19:02 von Khoisan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jun 2009 20:25 #105150
  • S3BO
  • S3BOs Avatar
  • Beiträge: 34
  • S3BO am 20 Jun 2009 22:35
  • S3BOs Avatar
Das mit diesen \"EINE\" war nicht als Zahl gedacht. Ist eher umgangssprachlich, dialektisch von mir unbedacht hinzugefügt geworden..
Klar gibts noch zig schöne Touren!

Die Privatrundreise mit unserer Reiseleiterin war gigantisch, sie hat das perfekt gemacht und konnte als Farmerstochter auch sehr viel von der Natur, Geschichte usw. erzählen. :)

LG
S3BO
Letzte Änderung: 21 Jun 2009 20:29 von S3BO.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jun 2009 22:25 #105173
  • Silvi
  • Silvis Avatar
  • Beiträge: 44
  • Silvi am 21 Jun 2009 11:51
  • Silvis Avatar
Also ich glaube auch das es noch einige viele tolle Touren gibt in Namibia. Und wenn ich mal alles gesehen habe dann fang ich einfach wieder von vorne an ;)

Ich glaube echt das mir dort gar nicht langweilig werden würde, höchstens irgendwann zu warm :-))

Ich werde aber auch die nächste Tour in 2 Jahren bestimmt wieder mit Führung machen, denn ich weiß es von England, wo meistens ich fahre, da mir da einfach zu viel von der Landschaft durch die Lappen geht. Ich will einfach nur geniessen. Und Frans von der Rooiklip Farm hat uns ja schon eine tolle Route vorgeschlagen.... Süden von Namibia --> Südafrika ---> Botswana ---> Namibia. Das wird bestimmt klasse. Könnte es doch nur schon 2011 sein.

Glaubt ihr eigentlich das es nächstes Jahr voll wird in Namibia weil ja auch WM in Südafrika ist? Und vor allem werden die Preise dann erst mal hoch gehen?

Liebe Grüße
Silvi
Namibia...meine Sehnsucht ist erwacht!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.