THEMA: Mich hat es gepackt...
22 Jun 2009 06:26 #105187
  • WoMa
  • WoMas Avatar
  • WoMa am 22 Jun 2009 06:26
  • WoMas Avatar
Silvi schrieb:
Ich glaube echt das mir dort gar nicht langweilig werden würde, höchstens irgendwann zu warm :-))
Da kann ich dich beruhigen: komm einfach im Juni/Juli her, verbring ein paar Tage in einem ungeheizten Haus in Windhoek und du wirst frieren wie noch nie in deinem Leben :dry:
Deiner weiter wachsenden Liebe zu Namibia sollte also nichts im Wege stehen ;)

Im übrigen find ich dass S3BO alles richtig gemacht hat: ein Woche lang touren und sich das Wichtigste anschauen (ja, ich weiß der Süden hat auch seine Reize, aber für eine Erstfahrt ist der Norden doch geeigneter) und dann noch eine Woche lang lecker auf einer Farm erholen. Mag für manche nicht der Renner sein, aber ich könnte mir das auch gut vorstellen. Kam die Reiseführerin von dieser Farm? Vielleicht solltest du den Namen nennen da du ja sehr zufrieden warst mit den Paket, ich bin sicher dass das noch andere interessieren wird.

Zu der Preisentwicklung vor/nach der WM kann ich nichts sagen, aber ich könnte mir vorstellen dass es Leute gibt die davon profitieren möchten. Meiner Meinung nach wird sich der Rummel aber weitestgehend auf Südafrika selbst beschränken. Lass mich da aber gerne korrigieren wenn jemand andere Infos hat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jun 2009 14:22 #105231
  • S3BO
  • S3BOs Avatar
  • Beiträge: 34
  • S3BO am 22 Jun 2009 14:22
  • S3BOs Avatar
Hallo,

die Rundreise und der anschließende Farmaufenthalt war unabhänig voneinander. Das habe ich damals in weiser Voraussicht so gebucht, dass man sich nach der Rundreise auf der Farm \"erholen\" kann.

Die Rundreise haben wir mit African Bushbird Tours CC gemacht. Wirklich empfehlenswert.

LG
S3BO
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jun 2009 09:10 #105358
  • Silvi
  • Silvis Avatar
  • Beiträge: 44
  • Silvi am 23 Jun 2009 09:10
  • Silvis Avatar
Bei mir waren es ja 14 Tage Rundreise, d.h. fast jede Nacht in einer anderen Lodge. Leider musste ich dann ja auch beruflichen Gründen wieder zurück. Eine Woche länger zum entspannen auf einer Farm hätte mir auch super gut gefallen.

@WoMa: Ich habe gefroren teilweise wie ein Schneider, besonders in Swakopmund war es sowas von windig.... Mit zu war werden meinte ich auch wenn ich im Namibischen Sommer dort wäre als bei uns der Winter.

LG
Silvi
Namibia...meine Sehnsucht ist erwacht!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jun 2009 16:01 #105420
  • WoMa
  • WoMas Avatar
  • WoMa am 22 Jun 2009 06:26
  • WoMas Avatar
Ach, so furchtbar warm ist der Sommer gar nicht. Im Moment ist der Gedanke an Sommer jedenfalls höchst verlockend ;)
Der letzte Sommer war geradezu unverschämt kurz mit all dem Regen. Ab März waren kaum noch kurze Hosen drin. Gerade hab ich von einer Einheimischen gehört dass sie das Gefühl habe es sei seit März schon Winter - und sie hat Recht...ob das nun die Klimaänderung ist oder nur der Ausgleich für die vergangenen trockenen Jahre, wer weiß das schon.
Das nächste Haus wird jedenfalls definitiv besser isoliert :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jun 2009 23:49 #105505
  • Silvi
  • Silvis Avatar
  • Beiträge: 44
  • Silvi am 23 Jun 2009 09:10
  • Silvis Avatar
Naja als absoluter Neuling in Sachen Afrika verbindet man mit Sommer immer schreckliche Hitze. Aber wenn dem gar nicht so ist könnte ich ja auch in den Weihnachtsferien mal hin fliegen :P

Ihr bringt mich auf eine Idee B)

Meint ihr es lohnt sich auch mal ein Kurztrip von einer Woche? Jetlag hat man im Prinzip ja keinen und bei einem Nachtflug hätte man ja fast volle 7 Tage dort?

Was würdet ihr denn so empfehlen für eine kurz Reise...
Ich würde gerne bisschen entspannen, bisschen was sehen und am liebsten dann nicht mehr zurück fliegen :-))))
Also so 2-3 Logdes mehr nicht.

Liebe Grüße
Silvi
Namibia...meine Sehnsucht ist erwacht!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jun 2009 06:40 #105510
  • WoMa
  • WoMas Avatar
  • WoMa am 22 Jun 2009 06:26
  • WoMas Avatar
Da kommt es jetzt darauf an: was ist denn für dich \"schreckliche Hitze\"? Im Dezember kann es schon mal 35°C in Windhoek haben, im Norden auch mehr, aber ich hab das nie als schrecklich empfunden - vor allem weil die letzten zwei Sommer recht kurz waren, und weil es selten schwülwarm ist. Schrecklich heiß finde ich es im Sommer in Dubai, da hat es schon ganz andere Temperaturen.

Für einen Kurztrip im Sommer würde ich weder Sossusvlei noch Caprivi empfehlen ;), sondern eher den Naukluft-Park (nicht gerade den Teil davon der in der Namib liegt) und/oder den Oanob-Damm. Rund um Windhoek gibt es auch genügend Gästefarmen wo man schön entspannen kann, du musst nur sicher machen dass sie überhaupt geöffnet haben bzw nicht ausgebucht sind, was beides vorkommen kann. An die Küste würd ich im Dezember nicht fahren, da herrschen um die Zeit geradezu mallorqinische Verhältnisse, es sei denn es ist nicht Ruhe was du suchst sondern Menschenaufläufe und laute Parties ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.