THEMA: Bettfertig machen - aber wie?
19 Dez 2016 08:09 #456403
  • Markus615
  • Markus615s Avatar
  • Beiträge: 1042
  • Dank erhalten: 1150
  • Markus615 am 19 Dez 2016 08:09
  • Markus615s Avatar
Hallo Toralf,
Toralf schrieb:
läßt Du Wertsachen in Deutschland im Auto?

Bei mir wird es vermutlich völlig egal sein, wo ich die Wertsachen lasse. Wenn ich schlafe, dann weckt mich eigentlich nichts mehr und dann ist es egal ob unten das Auto aufgebrochen wird oder ein Dieb zu mir ins Zelt kommt und dort meinen Geldbeutel findet und den mit nimmt. ;)

Im Fahrzeug gibt es sicher auch mehr Verstecke als im Dachzelt?!? Ich lese in der Fahrzeugbeschreibung etwas von verstecktem Tresor (wobei Diebe vermutlich wissen, wo sich der Tresor befindet und nachdem die dann den Schlüssel geholt haben auch da ran kommen).

Im Endeffekt gibt man widerstandlos alles her was mögliche Räuberbanden so fordern und hofft darauf, dass sie damit zufrieden abziehen. Wobei ich aber davon ausgehe, dass es auf den Campingplätzen relativ sicher ist, beim Olifantsrus bin ich mir ganz sicher, dass da Nachts außer den Campern niemand herum schleicht. ;)

Gruß Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Dez 2016 11:02 #456431
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8844
  • Topobär am 19 Dez 2016 11:02
  • Topobärs Avatar
Bei dem Chaos, dass bei uns im Auto schon nach wenigen Tagen herrscht, müssen die Diebe lange suchen, bis sie zwischen dem ganzen Plunder die eine oder andere Wertsache finden. B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CuF
23 Dez 2016 21:44 #456839
  • Toralf
  • Toralfs Avatar
  • Beiträge: 96
  • Dank erhalten: 38
  • Toralf am 23 Dez 2016 21:44
  • Toralfs Avatar
Hallo Markus,

wenn ich schlafe, geht es mir genauso wie Dir. Ich soll so schnarchen, dass sich keine wilden Tiere und anderes Gesindel auf den Zeltplätzen umher treiben, sagt meine Frau.

Aber ernsthaft, haben wir die Hoffnung, wenn im Auto nichts gefunden wird, dass das Diebsgesindel abhaut. Wenn nicht, weiß ich nicht, wie ich mich verhalte, es kommt wahrscheinlich auf die Situation an.

Gruß
Toralf
Unterstütze Kids- soupkitchen in Windhoek
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Dez 2016 00:17 #456847
  • Markus615
  • Markus615s Avatar
  • Beiträge: 1042
  • Dank erhalten: 1150
  • Markus615 am 19 Dez 2016 08:09
  • Markus615s Avatar
Hallo Toralf,
Toralf schrieb:
wenn ich schlafe, geht es mir genauso wie Dir. Ich soll so schnarchen, dass sich keine wilden Tiere und anderes Gesindel auf den Zeltplätzen umher treiben, sagt meine Frau.

ich habe mich noch nie schnarchen hören... ;)
Aber egal, das schreckt Gesindel sicher nicht ab. Früher haben wir aber auch aus Unwissenheit gepaart mit jugendlichem Leichtsinn an Stellen übernachtet wo kein normaler Mensch auf die Idee kommen würde dort zu übernachten. Das war noch in Europa aber Trickbetrüger und die Polizei beeinträchtigten die Nachtruhe ein wenig... :laugh:
Im Endeffekt hatte die Übernachtung dann ca. 6 € gekostet (um den lästigen "ich habe kein Benzin mehr weil ich ausgeraubt worden bin" los zu werden) und die Polizei wollte auch nichts von uns, sondern wunderte sich vielleicht nur, weil wir das einzige verbliebene Fahrzeug auf diesem tollen Parkplatz waren. Dachzelte sind sicher bequemer als ein VW Bus ohne Campingausrüstung ;)
Toralf schrieb:
Aber ernsthaft, haben wir die Hoffnung, wenn im Auto nichts gefunden wird, dass das Diebsgesindel abhaut. Wenn nicht, weiß ich nicht, wie ich mich verhalte, es kommt wahrscheinlich auf die Situation an.

Ich glaube nicht daran, dass sich irgendwer den Inneraum des Autos durchsucht während oben jemand schläft. Wie ich mich verhalten würde wenn jemand Geld von mir erpresst... ich würde es ihm geben und zwar alles was griffbereit ist... das kommt da weniger auf die Situation an, sondern meine Angst, dass ich die Lage falsch einschätzen könnte und ich wegen ein paar €uro keine Lust habe meine Gesundheit oder mein Leben zu riskieren. Es klingt vielleicht überheblich, aber man hat doch selten mehr als 1000 € an Bargeld mit sich und man zuckt kaum mit der Wimper diesen Betrag daheim für einen Fernseher auszugeben. Ein wirklich großer Verlust ist so ein Betrag für uns Europäer in der Regel nun wirklich nicht, die Fotos auf der SD Karte haben einen höheren, idellen Wert.

Wenn ich jetzt schreibe wie wir Bargeld früher im Auto versteckt hatten, da lacht jeder. Es lagen sehr viele leer getrunkene Getränkedosen (pfandfreie damals) im Fahrzeug willkürlich verteilt und in einer war dann ein höherer Betrag "gebunkert". Was man täglich brauchte hatte man dabei, der Rest war im VW Bus... wobei man eigentlich sicher sein konnte dass in die Müllhalde gar nicht eingebrochen wird so wie das aus sah... da hätte schon das komplette Fahrzeug entwenden müssen, aber mit der Laufleistung und dem Alter sinkt auch da die Wahrscheinlichkeit erheblich.

Auf einen Trick bin ich ja schon fast darauf rein gefallen -> Geldwechseltrick! Da war ein Glück das Auto schlauer und die Türen waren verriegelt... zu DM Mark Zeiten in Ungarn wollte jemand 2 DM zum telefonieren wechseln.... ;)

Gruß Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Dez 2016 06:43 #456849
  • Anna40
  • Anna40s Avatar
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 5
  • Anna40 am 24 Dez 2016 06:43
  • Anna40s Avatar
Nette Tipps, danke allerseits... :)

Aber solche Camps wie Hoada (Grootberg) oder Spitzkoppe, wo die einzelnen Campsites weit auseinander liegen und die Lodge sehr weit weg ist, is es da nachts sicher? Kommt da niemand Böses? Habe ein bisschen Bammel :dry:

Was meint ihr?

LG

Anna
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Dez 2016 09:33 #456857
  • peter 08
  • peter 08s Avatar
  • Beiträge: 1927
  • Dank erhalten: 1364
  • peter 08 am 24 Dez 2016 09:33
  • peter 08s Avatar
Hallo Anna,
ich gehe mal davon aus, dass Ihr auf solchen Camps nicht unbewaffnet übernachtet. Ein Schnellfeuergewehr oder zumindest ein Kampfmesser sollten dort immer griffbereit im Dachzelt liegen :silly:

Gruß
Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete, Logi