THEMA: Bettfertig machen - aber wie?
24 Dez 2016 09:51 #456862
  • Anna40
  • Anna40s Avatar
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 5
  • Anna40 am 24 Dez 2016 09:51
  • Anna40s Avatar
Wie cool viele hier sind ("schnarche eh so laut", "mindestens Kampfmesser im Bett", usw....). Sind das dieselben, die hier (www.namibia-forum.ch...er-um-heike-uli.html) mit Tränen in den Augen ihre Bestürzung zum Ausdruck geben?
Also was nu, gefährlich oder ungefährlich? Cool oder nah am Wasser gebaut?
Meine Frage bzgl. Überfällen und Sicherheit auf Campsites war Ernst gemeint.

LG Anna
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: peter 08
24 Dez 2016 11:47 #456877
  • BMW
  • BMWs Avatar
  • Beiträge: 1429
  • Dank erhalten: 846
  • BMW am 24 Dez 2016 11:47
  • BMWs Avatar
KONKRET: betrachte gerade in Maun z Bsp. die Campsite bei Old Bridge Packbackers und westlich vis a vis

über dem Thamalakane die Old Maun Bridge (gehören zusammen ) sicherheitstechnisch als gefährdet....

obwohl die Camper seeehr nahe beieinander sind......bis Camp-Nachbarn hilfreich reagieren...ist es schon zu spät..

und vom Staff ist ab Mitternacht, wenn die Bar schliesst...... NIEMAND mehr da.....!!!!

........BMW

BMW
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete
24 Dez 2016 11:52 #456880
  • Graskop
  • Graskops Avatar
  • Beiträge: 882
  • Dank erhalten: 3802
  • Graskop am 24 Dez 2016 11:52
  • Graskops Avatar
Anna40 schrieb:
Wie cool viele hier sind ("schnarche eh so laut", "mindestens Kampfmesser im Bett", usw....). Sind das dieselben, die hier (www.namibia-forum.ch...er-um-heike-uli.html) mit Tränen in den Augen ihre Bestürzung zum Ausdruck geben?


LG Anna

Hallo Anna,
ich finde diesen Satz gelinde gesagt sehr unangebracht. :angry:

Du schreibst:
Aber solche Camps wie Hoada (Grootberg) oder Spitzkoppe, wo die einzelnen Campsites weit auseinander liegen und die Lodge sehr weit weg ist, is es da nachts sicher? Kommt da niemand Böses? Habe ein bisschen Bammel

Was erwartest du für eine Antwort?
Ist genau so `ne Frage als wenn du nach dem Wetter am 13.03.17 an
einem bestimmten Ort fragst.
Wahrsagen können halt hier die Wenigsten.
Ich wünsche die trotzdem schöne Feiertage!

Gruß
Graskop
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: peter 08, engelstrompete, sternschnubi, KarstenB, Logi, Sasa
24 Dez 2016 11:57 #456881
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2711
  • Dank erhalten: 1361
  • Pascalinah am 24 Dez 2016 11:57
  • Pascalinahs Avatar
Anna40 schrieb:
Meine Frage bzgl. Überfällen und Sicherheit auf Campsites war Ernst gemeint.
LG Anna

Hallo Anna,
niemand kann dir 100%-ig sagen, wo was passieren kann. Wir waren schon mehrere male an der Spitzkoppe und fühlten uns nie unwohl. Das beste ist, du verläßt dich auf deinen gesunden Menschenverstand. Keiner kann dir einen totsicheren Tipp geben wie du dich verhalten musst. Aber ich habe das Gefühl, dass du dich von deinen Befürchtungen und Ängsten so einengen lässt, dass nur noch wenig Platz für die Vorfreude übrig bleibt. Entspanne dich mal ein wenig. Tausende von Touristen sind jedes Jahr in Namibia als Camper unterwegs und (zum Glück!!!) passiert nur ganz wenigen etwas. Nur, wenn mal was passiert, dann wird das natürlich publik.

Wenn du so viel Angst und Bedenken vorm Camping hast, warum gehst du dann nicht in Lodges mit "sicheren" 4 Wänden? (das ist jetzt nicht bös gemeint, sondern ebenfalls eine Ernst gemeinte Frage)

Schöne Weihnachten und liebe Grüße
Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete, Logi
24 Dez 2016 12:01 #456882
  • Turi
  • Turis Avatar
  • In der Ruhe liegt die Kraft
  • Beiträge: 348
  • Dank erhalten: 254
  • Turi am 24 Dez 2016 12:01
  • Turis Avatar
Hallo Forumsgemeinde
Meine Frage bzgl. Überfällen und Sicherheit auf Campsites war Ernst gemeint.

Umso schlimmer, kannst Du auch fragen; Wie sicher ist es auf der Strasse?

Wir haben am Stück 30 Monate Afrika hinter uns, in Ländern wie dem Kongo, Nigeria, Mali usw, beklaut wurden wir das erste Mal auf einem Camp bei der Spitzkoppe!
Das auch nur, weil wir so leichtsinnig waren, auf mehr als 2 Metern Höhe unser Schiebefenster, das sich nur 12 cm öffnen lässt,
nicht zu verschliessen
Das andere Mal wollte mir einer meine Kreditkarte am Automat bei der Bank in Windhoek klauen, trotz Sekurity, der gerade, wie eigentlich immer, mit seinem Smartphon beschäftigt war.
Zu Hause in CH wurde mir 2 mal eingebrochen und ein Einschleichdiebstahl begangen.

Also, was soll so eine Frage?

Überall auf der Welt, wo Touristen sind, ist das Risiko, beklaut zu werden grösser als bei einer abgelegenen Bergwanderung.

Auch Berlin am Weihnachtsmarkt war es sicher bis.....

Verhalte Dich wie ein vernünftiger Mensch, trage keinen Schmuck, lass im Auto die Wertsachen nicht offen liegen und schliesse immer alles ab, wenn Du weg gehst, wenn Du trotzdem beklaut und/oder überfallen wirst hast Du Pech gehabt.

So einfach ist das!

Schöne Weihnachten und keine schlaflosen Nächte

Gruss Turi
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sternschnubi, paulinchen
24 Dez 2016 12:01 #456883
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 2720
  • KarstenB am 24 Dez 2016 12:01
  • KarstenBs Avatar
Hallo,

was hier noch überhaupt nicht angesprochen wurde: das Aufstehen!
Ich habe jedenfalls die Erfahrung gemacht - und die möchte ich gerne mit Euch teilen, da ich sie doch als sehr hilfreich empfunden habe -, dass es besser ist, sich die Unterhose nicht über den Kopf anzuziehen.

Mit friedlich weihnachtlichen Grüßen,

Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: peter 08, engelstrompete, sternschnubi, Logi, CuF