THEMA: Bettfertig machen - aber wie?
18 Dez 2016 12:23 #456333
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4062
  • Dank erhalten: 4521
  • lilytrotter am 18 Dez 2016 12:23
  • lilytrotters Avatar
Oh, Erika, köstlich! :laugh:


@ Anna40

"...wie daheim, nur mit Leiter"?

Nee, ganz und garnicht!

Wir haben uns (fast) immer IM Dachzelt aus- und umgezogen, auch als wir früher zu dritt waren (in einem Dachzelt)!
Allemal kühlt man dann im Winter nicht so aus. Mit genieren hat das nix zu tun, wir finden es einfach sehr praktisch!
Jeder hat da so seine "individuelle" Technik. Die "erarbeitet" man sich in der Praxis.
Das ist ganz einfach und manchmal auch ziemlich lustig, - so ziehe ich mir z.B. zuhause nie Socken über meine Drecksfüße, damit der Schlafsack sauber bleibt... :silly:
...denn die Kälte verhindert bei uns auch das abendliche Duschen (das geht im Winter besser in der warmen Mittagszeit :)

Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 18 Dez 2016 12:32 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Dez 2016 13:57 #456340
  • Jan.ek
  • Jan.eks Avatar
  • Beiträge: 86
  • Dank erhalten: 102
  • Jan.ek am 18 Dez 2016 13:57
  • Jan.eks Avatar
lilytrotter schrieb:
Oh, Erika, köstlich! :laugh:

Manche sage so, andere sagen so.

Ich finde ja auch, daß man sein Dachzelterlebnis am besten individuell findet und regelt. (Selbst mache ich es, wie ihr: hoch die Leiter und dann umziehen.)

@Erika:
Natürlich kann (!) Mensch das eine oder andere Thema hier komisch/überflüssig/nervig/interessant/spannend/... empfinden. Ganz wie Mensch mag. Spaß und Ironie sind mir nicht fremd und doch ist Häme immer unangebracht. Auch muß die (in solchen Momenten meist nur) selbstgefühlte Überlegenheit gar nicht kundgetan werden. Man muß ja nicht jedes Thema kommentieren, nur weil, was man denkt, noch nicht öffentlich kundgetan wurde. Ein Lächeln reicht ja meist auch :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete
18 Dez 2016 14:19 #456343
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4062
  • Dank erhalten: 4521
  • lilytrotter am 18 Dez 2016 12:23
  • lilytrotters Avatar
"Spaß und Ironie sind mir nicht fremd und doch ist Häme immer unangebracht. Auch muß die (in solchen Momenten meist nur) selbstgefühlte Überlegenheit gar nicht kundgetan werden. Man muß ja nicht jedes Thema kommentieren, nur weil, was man denkt, noch nicht öffentlich kundgetan wurde. Ein Lächeln reicht ja meist auch"

Naja, man MUSS das ALLES nicht, nein, man muss hier überhaupt nicht schreiben!
Aber jeder darf, solange er nicht ausfallend und absichtlich verletzend ist.

Und natürlich darf man über derartige Fragen auch sein Späßchen machen, eine solche Frage ist doch einfach auch komisch und Erika hat nicht persönlich Abwertendes geschrieben, sie hat einfach nur ein wenig überspitzt einen Reim draus gemacht – und ich bin sicher, dass Anna40 soviel Humor hat, dass sie das nicht verschreckt und sie auch darüber lachen kann.
Man kann nämlich auch über sich selber lachen... :)

mit Überheblichkeit hat das alles nix zu tun, einfach nur mit Spaß. :)
Ich sag dir auch noch, dass mir beim lesen der Frage anfänglich spontan die albernen Videos "my daily-evenig-routine" in den Kopf schossen - DAS Späßchen habe ich mir aber lieber verkniffen, denn die Pirouette macht nicht jeder so ohne weiteres mit... :silly:

Fröhliche Grüße
lilytrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 18 Dez 2016 14:23 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jan.ek
18 Dez 2016 18:48 #456365
  • Toralf
  • Toralfs Avatar
  • Beiträge: 96
  • Dank erhalten: 38
  • Toralf am 18 Dez 2016 18:48
  • Toralfs Avatar
Liebe Anna,

mit den Stiefeln vor dem Zelt kommt es darauf an, zu welcher Zeit Ihr unterwegs sein wollt. So im Dezember um Nikolaus herum, immer vors Zelt. :whistle: ;)

Aber ernsthaft ist eigentlich von den Fomis schon alles gesagt, bzw. geschrieben. Auch wir haben für die Campsites immer Schlappis dabei, die mit ins Zelt genommen werden. Der Rest kommt ins Auto. Und Wertsachen, Fotoausrüstung, Papiere und Geld immer mit ins Zelt!

Einen schönen vierten Advent und eine besinnliche Weihnacht wünschen

Toralf und sein Eheweib
Unterstütze Kids- soupkitchen in Windhoek
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Dez 2016 18:54 #456366
  • leser
  • lesers Avatar
  • leser am 18 Dez 2016 18:54
  • lesers Avatar
Hi, nachdem nun von oberster Autorität Spaß erlaubt wurde, hier OT meine persönlich bevorzugte Methode um mich „bettfertig“ zu machen:
2 bis 3 Fingerbreit vom „Schreitenden Mann“, vulgo Johannes Geher, und ich bin bettreif, dann sind mir auch staubige Kleider und schmutzige Füße egal. Zu all den anderen Tips und Anleitungen kann ich nur sagen: Habe alles ausprobiert….kein Vergleich.
Wünsche gute Reise und Nachtruhe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Dez 2016 18:55 #456367
  • Toralf
  • Toralfs Avatar
  • Beiträge: 96
  • Dank erhalten: 38
  • Toralf am 18 Dez 2016 18:48
  • Toralfs Avatar
Hallo Maputo,

benötigt man für die Dinger einen Waffenschein? Darf man damit überhaupt in Nationalparks rein? :whistle: B)

Gruß
Toralf
Unterstütze Kids- soupkitchen in Windhoek
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.