THEMA: Fragen zu einzelnen Campsites in Nam und Bot
18 Jan 2017 19:33 #459777
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 18 Jan 2017 19:33
  • Jambotessys Avatar
Hallo freshy,

noch etwas zum "Maun Restcamp": wenn man die Unfreundlichkeit mal außer Acht lässt, dann ist das Camp wirklich nett. Es liegt direkt am Fluss, ziemlich ruhig, die Plätze am Fluss sind wirklich groß und schattig. Es könnte ein paar Duschen/WC mehr geben, aber wir haben es dort noch nie voll erlebt. Sauber sind aber immer gewesen.

Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy
18 Jan 2017 19:36 #459779
  • GinaChris
  • GinaChriss Avatar
  • Beiträge: 4648
  • Dank erhalten: 9639
  • GinaChris am 18 Jan 2017 19:36
  • GinaChriss Avatar
Hi Freshy,
wenn du bis zur 1. April-Woche mit dem Buchen warten möchtest, sagen wir gerne ob/wie es uns gefallen hat.
Auch zu anderen campsites liefern wir dann jedenfalls ein update.
Gruß Gina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jan 2017 20:17 #459784
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3593
  • Dank erhalten: 5182
  • freshy am 18 Jan 2017 20:17
  • freshys Avatar
Vielen Dank für deinen Nachtrag, Jambotessy, und für dein Angebot, Gina.
Wir waren am Montag auf der Touristikmesse CMT in Stuttgart. Tenor bei den Namibia-Anbietern: Sie haben viel mehr Buchungen als in den Vorjahren. Am SA-Stand stieß der Mitarbeiter ins selbe Horn. Ich glaube, es ist besser, jetzt zu buchen. Falls du auf etwas Ungeheuerliches oder Wichtiges stößt, wirst du das sicherlich ins Forum stellen. Ich gucke fast täglich herein.

Einen schönen Abend wünscht euch
freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jan 2017 20:26 #459787
  • felix__w
  • felix__ws Avatar
  • Beiträge: 633
  • Dank erhalten: 1155
  • felix__w am 18 Jan 2017 20:26
  • felix__ws Avatar
freshy schrieb:
2. Wir fahren durch das Galton Gate in den Etosha NP und wollen in Olifantsrus 1x, Okaukuejo 2x und Halali 1x übernachten. Welche guten Gründe gibt es, 2 Nächte in Olifantsrus und nur 1 in Okaukuejo zu verbringen?
Viel schönere Campsite als der riesige staubige Platz in Okaukuejo . Und wir sahen im Westen viel mehr Tiere als im Osten. Auch am Wasserloch hatte es in Okaukuejo nicht viel mehr Tiere als in Olifantstrus. Und da kommt man im zweistöckigen Hide näher ran. Bericht ab hier.
freshy schrieb:
- 3 x Mavunje Campsite
- 1x Livingstone's Campsite
- 2 x Kalizo Lodge
Wer kennt die Mavunje Campsite? Lohnt sie sich für 3 Tage oder sollten wir stattdessen einen Tag länger in der River Dance Lodge oder Kalizo Lodge bleiben? Oder gar in Elefant Sands als 2. Nacht anhängen?

4. Bei welcher Campsite unter 3. würdet ihr uns nach euren Erfahrungen eine Bootsfahrt empfehlen?
Wir waren Ende September bei Dan. Die erste Nacht hatten wir die Bootsfahrt mit Übernachtung, die zweite waren wir auf der Mavunje Campsite.
Die Bootsfahrt war super und Dan konnte extrem viel über die Tiere und Region erzählen. Obwohl sie teuer war hat sich die gelohnt. Den Bericht findest du hier.
Die Campsite ist wunderschön. Aber wir hatten gegen 40C und lagen nur wie 'tote Fliegen' rum. Ich sah Bilder wenn es grün ist und dann ist sie noch besser. Dan sagte uns auch, dass man von hier gut in den Mumudu NP mit einem tollen Hide komme. Wir hatten aber keine Lust, da noch hin zu fahren.
Drei Tage würde ich nur da machen, wenn ihr zu einer anderen JAhreszeit seid oder Hitze keine Problem ist.

Felix
Letzte Änderung: 18 Jan 2017 20:39 von felix__w.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy
18 Jan 2017 22:46 #459804
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2420
  • Dank erhalten: 3071
  • chamäleon2011 am 18 Jan 2017 22:46
  • chamäleon2011s Avatar
Hallo Freshy,

Die Mowani Campsite ist sehr schön, aber schlecht fanden wir für eine Nacht die White Lady Lodge Campsite auch nicht.

Im Etosha würde ich auch 1x Olifantsrus, 2x Okaukuejo und 1x Halali machen. Olifantsrus finde ich als Campsite zwar etwas schöner als die anderen beiden, aber die Wasserlöcher dort sind sehr ergiebig. Wir hatten auch in Olifantsrus schöne Sichtungen, aber das rote Licht ist schon gewöhnungsbedürftig.

Mavunje ist ein ABSOLUTER TRAUM. Eine Bootstour mit Dan ist ein Erlebnis (sogar bei Niedrigwasser). Wir waren im Oktober 2014 und im September 2916 je zwei Tage dort, ich würde es aber auch drei Tage dort aushalten. Eine Ganztagesbootstour und ein Ausflug zum Horseshoe oder zum Mudumu, und schon sind zwei Tage (drei Nächte) rum. Ich würde nach der Campsite Nr. 1 fragen, die liegt auch bei Niedrigwasser am Fluss. Wir hatten eine Gruppe Hippos direkt vor uns und nachts etliche Elefanten im Camp. Es gibt eine Hütte mit warmer Dusche und WC, eine Hütte zum sitzen und eine zum Essen zubereiten, keinen Strom. Dan ist ein Unikum, man kann von ihm viel erfahren, wenn man interessiert ist. Ich hoffe, ich kann bald wieder hin.

Mavunje Campsite 1


Blick aus unserem "Wohnzimmer"


Während der Bootstour



Liebe Grüße
Karin

P.s. Ich fürchte, wenn es im Mavunje Camp unerträglich heiß ist, ist das in den anderen Camps der Gegend auch nicht anders. Da hilft dann nur ein Zimmer mit Klimaanlage und nicht campen oder halt Augen zu und durch. Wir haben zumindest nachts schlafen können, weil es so weit abkühlte, dass es erträglich wurde.
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Letzte Änderung: 18 Jan 2017 23:02 von chamäleon2011.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: peter 08, freshy
19 Jan 2017 06:30 #459815
  • felix__w
  • felix__ws Avatar
  • Beiträge: 633
  • Dank erhalten: 1155
  • felix__w am 18 Jan 2017 20:26
  • felix__ws Avatar
chamäleon2011 schrieb:
P.s. Ich fürchte, wenn es im Mavunje Camp unerträglich heiß ist, ist das in den anderen Camps der Gegend auch nicht anders. Da hilft dann nur ein Zimmer mit Klimaanlage und nicht campen oder halt Augen zu und durch. Wir haben zumindest nachts schlafen können, weil es so weit abkühlte, dass es erträglich wurde.
Aber ein Camp mit Pool macht das ganze sehr viel erträglicher. Die NAcht war nicht wirklich das Probelem.
Wir waren auch auf der No 1. No 2 war bei uns beide Tage frei.

Felix
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy