THEMA: Campingplätze \"Fully Booked\"
07 Jul 2009 19:35 #107626
  • Nambo
  • Nambos Avatar
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 13
  • Nambo am 07 Jul 2009 19:35
  • Nambos Avatar
Doppelter Eintrag, sorry.
Letzte Änderung: 07 Jul 2009 19:42 von Nambo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jul 2009 19:41 #107627
  • Nambo
  • Nambos Avatar
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 13
  • Nambo am 07 Jul 2009 19:35
  • Nambos Avatar
Khoisan schrieb:
Wie schon mehrmals erwähnt wurde, habe auch ich es in den letzten 10 Jahren nie erlebt, dass die Plätze tatsächlich alle ausgebucht waren.


Hallo Khoisan,
dann hast Du aber Glück gehabt oder bist Du immer außerhalb der südafrikanischen Ferien unterwegs? Uns ist es schon zweimal passiert, dass uns Horden von angedudelten Camping-Egoisten auf unserem gebuchten Platz begrüßt haben. ABER:
Akkurat rangierte Wagenburgen, vollständig unterlegt mit grünem Kunstrasen, Küchenanhänger, die keine Wünsche offen lassen... Das ist doch toll, das ist doch super! Da kann man sich doch nur mitfreuen: Ihr Feuer lodert so schön, das Bufet kann bald eröffnet werden. Diese Idylle darf man doch nicht stören, schließlich gibt es ja \"big space over there\"! Dort können wir unser Feuer mit dem Klopapier unserer Vorgänger super entfachen. Ganz besonders glücklich macht mich dann, wenn deren Autos mit \"problems\" doch noch zum abendlichen Gamedrive aufbrechen können.
Schönen Abend Nambo
Letzte Änderung: 07 Jul 2009 19:43 von Nambo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jul 2009 20:38 #107636
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 07 Jul 2009 20:38
  • Jambotessys Avatar
Hallo,

das Thema haben wir ja schon mehrfach hier diskutiert- auf einen gemeinsamen Nenner weren wir wohl auch jetzt nicht kommen.

Je öfter dieses Thema aber hochkommt, um so mehr bin ich darin bestärkt, dass ich den nächsten, der auf meinem - viele Monate zuvor, mit viel Mühen gebuchten - Platz sitzt, \"einen Kopf\" kleiner machen werde. Mir ist es auch schon 2x passiert, dass eine Gruppe frech grinsender Leute sich auf unserem Platz breit gemacht hatten.:angry:

Und ich kann euch garantieren, da kann jemand noch soooooo nett fragen, ich werde unseren Platz mit NIEMANDEN teilen.:angry:

Hier im Form besteht die Möglichkeit, vorab schon Anfragen zu starten und wenn es nicht klappt, dann hat man eben Pech gehabt und muss umplanen! Stellt euch vor: Moremi/Third Brige 7 Plätze, alle voll und 10 weitere Autos stellen sich noch davor, dazwischen,drumherum. Tolles Erlebnis, da kann kann ich wirklich gleich auf einen der riesigen Campplätze nach Holland.
So, dass ist meine ganz persönliche Meinung
Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jul 2009 21:49 #107647
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2717
  • Dank erhalten: 1367
  • Pascalinah am 07 Jul 2009 21:49
  • Pascalinahs Avatar
Jambotessy schrieb:
... dass ich den nächsten, der auf meinem - viele Monate zuvor, mit viel Mühen gebuchten - Platz sitzt, \"einen Kopf\" kleiner machen werde.

Hallo Jambotessy,
oha, dann dürften wir beide nicht zusammentreffen.... die Armen, die sich dann frech auf unserem Plätzchen breit machen würden, wären dann 2 Köpfe kleiner... grins. Nein, mal im Ernst. Auch ich, ein ansich friedfertiger Zeitgenosse, werde mit Sicherheit sauer, wenn sich jemand über sämtliche Buchungs-Vorschriften hinwegsetzt, worum ich lange kämpfen musste.
Wir sind im September in Botswana und durch bestimmte Umstände haben wir noch ein Plätzchen in Xakanaxa frei, welches wir gegen Kostenerstattung teilen würden. (Näheres unter Kalender-Camps-biete/suche)

LG
Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jul 2009 22:50 #107649
  • ritazu
  • ritazus Avatar
  • Beiträge: 15
  • ritazu am 07 Jul 2009 22:50
  • ritazus Avatar
Hallo an alle verzweifelten Botswana Reisenden,
nachdem ich ja ursprünglich die Frage losgetreten habe, ob es Möglichkeiten gibt bei \"campsites fully booked\" auch Plätze zu teilen, schüttle ich im Moment nur den Kopf über die vielen, meiner Meinung nach engstirnigen, Kommentaren. Wir haben für die Zeit vom 21.-23.9. und vom 30.9.-1.10. noch immer keine Möglichkeit gefunden im Savuti zu campen. Wie wir das Problem dann lösen werden, müssen wir vor Ort entscheiden. Auf jeden Fall gehören wir definitiv nicht zur Gruppe Reisenden, die bockig auf ihren Reservationen hocken und nie und nimmer mit anderen teilen würden. Es ist ja nicht so wie auf Campsites z.B. in Australien, wo man eine \"powered site\" bucht und somit mit nur einem Fahrzeug auf den Platz darf und sowieso nur eine Steckdose zur Verfügung hat. Soviel wir wissen sind die Campsites in Botswana teilweise recht gross und man hockt ja nicht buchstäblich aufeinander. Also wo ist das Problem? Wir haben auf unseren vielen Reisen häufig Reisebekanntschaften gemacht, die spannend und lustig waren. Und so möchten wir es auch in Zukunft sehen. Wir teilen unsere gemachten Reservationen gerne mit anderen oder vielleicht ergibt sich ja auch eine Möglichkeit, dass man sich gegenseitig ein Gastrecht gibt. Unsere Reservationen haben wir nun im Kalender eingestellt. Mal schauen, vielleicht findet ja doch noch ein Umdenken statt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jul 2009 23:41 #107653
  • Fritzmann
  • Fritzmanns Avatar
  • Beiträge: 439
  • Dank erhalten: 132
  • Fritzmann am 07 Jul 2009 23:41
  • Fritzmanns Avatar
ritazu schrieb:
Wir teilen unsere gemachten Reservationen gerne mit anderen

Das akzeptiere ich gerne. Akzeptiere du aber bitte auch meinen Standpunkt.
Und nenne mich bitte nicht Engstirnig nur weil ich das was ich reserviert und bezahlt habe auch haben und im Zweifelsfall und schon gar nicht ungefragt mit Fremden teilen möchte.
Möchte wissen wie du reagierst wenn ich mit in dein Hotelzimmer möchte weil das Haus ausgebucht ist. Stellst du mir ein Zustellbett auf oder bietest du mir den Platz im Bett neben dir an?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.