THEMA: Buchungsprobleme Botswana
23 Aug 2008 13:02 #76012
  • peter48
  • peter48s Avatar
  • Beiträge: 355
  • peter48 am 23 Aug 2008 13:02
  • peter48s Avatar
Hallo Christian,

willkommen im Club. Buchungen sind nicht mehr möglich. Ich warte jetzt schon drei Wochen auf eine Änderung der Situation. Es wäre sehr schön wenn man wenigstens einmal erfahren würde wo man stattdessen buchen kann.
Aber da die Buchungen von diversen Tour Operators übernommen werden, habe ich die Vermutung, dass sich für Individualtouristen einiges ändern wird. Möglicherweise nicht zum Guten!
Aber etwas Genaues weiß ich halt auch noch nicht.

Viele Grüße
peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Aug 2008 14:35 #76015
  • WildlifeMoments.de
  • WildlifeMoments.des Avatar
  • Beiträge: 291
  • Dank erhalten: 2
  • WildlifeMoments.de am 23 Aug 2008 14:35
  • WildlifeMoments.des Avatar
Das befürchte ich wirklich... Scheint nicht so als würde es besser, oder einfacher werden.

Viele Grüße.
Christian
Unsere neue Webseite ist jetzt online, mit Wildlife Fotos aus Europa, Afrika sowie Süd- und Mittelamerika:
WildlifeMoments.de
AfricaAdventure.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Aug 2008 14:35 #76016
  • WildlifeMoments.de
  • WildlifeMoments.des Avatar
  • Beiträge: 291
  • Dank erhalten: 2
  • WildlifeMoments.de am 23 Aug 2008 14:35
  • WildlifeMoments.des Avatar
Das befürchte ich wirklich... Scheint nicht so als würde es besser, oder einfacher werden.

Viele Grüße.
Christian
Unsere neue Webseite ist jetzt online, mit Wildlife Fotos aus Europa, Afrika sowie Süd- und Mittelamerika:
WildlifeMoments.de
AfricaAdventure.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Sep 2008 17:02 #76782
  • sven.kallies
  • sven.kalliess Avatar
  • Beiträge: 104
  • sven.kallies am 02 Sep 2008 17:02
  • sven.kalliess Avatar
Hallo,
uch von mir noch eine Nachfrage zu dem leidigen Thema:
Ich habe feitag mit Maun telefoniert und mit einer recht netten, wenn auch etwas gelangweilten, Dame am anderen Ende der Leitung eine Reservierung vorgenommen.
Da die Telefonverbindung recht mies war (hier traf die lang Telefonleitung nach Botsuana mit der miesen Qualität meiner VOIP-Leitung zusammen. Sch%$§\"%\"§$ freenet!!!), habe ich im vorauseilenden gehorsam noch einmal ein FAX nach Maun gesendet, in dem alles nochmals zusammengefasst geschrieben stand.
Obwohl man mir -schon am Telefon- ein Fax versprach, kam bisher keins an. Eine Reservierungsnummer habe ich am Telefon mitgeteilt bekommen.
Nun will ich einerseits nicht, dass meine Reservierung in botsuanischer Bürokratie untergeht, will aber andererseits auch nicht mit unnötig vielen Faxen/telefonaten deren Geduld strapazieren.
Wie würdet Ihr weiter vorgehen?

Sven
Meine Reiseseite Namibsand.de mit Reiseberichten, dem Afrika-ABC, einer Tierdatenbank und einer Menge Tipps und Trick zu Reisen nach Namibia und Südafrika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Sep 2008 18:28 #76793
  • curious
  • curiouss Avatar
  • Beiträge: 157
  • curious am 02 Sep 2008 18:28
  • curiouss Avatar
Hallo Sven,
auch bei uns lief es so ab. Erst Telefonat mit vorläufiger Reservierungsnummer am 4.August,
dann Fax von uns, um alles noch einmal schriftlich zu hinterlassen. Telefonische Nachfrage, ob Fax angekommen ist mit positiver Antwort. Dann warten auf Rückfax, das nicht aber ankam. Dieses ist aber wichtig, da darauf der Gesamtbetrag steht und
alles für die Kreditkartendaten. Nur dann hat man eine endgültige Buchung. Also immer wieder Anrufe, dass das Fax nicht in Deutschland angekommen ist. Nach 3 Wochen kam das Fax endlich
an. Dabei haben wir festgestellt, das die vorläufige Reservierung ca 4 Wochen gültig ist.
(das bedeutet, man hat ein bisschen Zeit ) Woran es gelegen hat,dass die Verbindung von Maun bei uns nicht funktionierte, weiß ich nicht. Schnell Fax zurück, kurzer Kontrollanruf.
Seit letzter Woche haben wir unsere Reservierungen für Mai/Juni 2009.:laugh: :laugh:
Jetzt müssen wir noch auf den bei uns letztes Mal weißen Brief warten.
Also: nur Geduld und bringe dich immer wieder in Erinnerung, wenn du keine Antwort bekommst.
Übrigens habe ich die Vorwahl 01052 genommen. Kostet ca. 6 cent pro Minute nach
Botswana und ist auch nicht immer überlastet.
Gruß AGA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Sep 2008 10:55 #77636
  • Julie
  • Julies Avatar
  • Beiträge: 153
  • Dank erhalten: 1
  • Julie am 13 Sep 2008 10:55
  • Julies Avatar
Hallo, bevor wir auch beginnen uns mit den Buchungen rumzuschlagen, würde mich interessieren, was die Campsites überhaupt kosten?! Pro Tag, pro Auto, pro Person!? Ich kann keine wirklich eindeutigen Angaben finden. Wird dies dann in Kombination mit den Parkgebühren vor Ort oder per Kreditkarte im Voraus verrechnet? Wir wären zu 2t mit Dachzelt und würden hoffen noch für März/April Plätze zu bekommen! Ist das realistisch?
Danke für eure Hilfe!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.