THEMA: Buchungsprobleme Botswana
12 Aug 2008 16:23 #75150
  • eifeltrio
  • eifeltrios Avatar
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 5
  • eifeltrio am 12 Aug 2008 16:23
  • eifeltrios Avatar
In diesem Frühjahr sind wir auch nur mit der Confirmation und Station Copy per e-mail in die Parks nach Botswana gefahren.
Für dieses Jahr im Dezember/Januar haben wir ebenfalls nur die Bestätigung per mail und wieder keinen braunen Umschlag.
Bei unserer letzten Reise gab es allerdings absolut keine Probleme an den Gates und ich hoffe doch das es so bleiben wird.....

Gruß
eifeltrio
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Aug 2008 19:41 #75161
  • Monchhichi
  • Monchhichis Avatar
  • Beiträge: 1
  • Monchhichi am 12 Aug 2008 19:41
  • Monchhichis Avatar
Hallo Doro,
wir wollen im August/September 2009 eine Rundreise auch nach Botswana machen.
Ist es nun besser die Unterkünfte per Fax oder per Mail zu buchen?
Wärst du so nett mir deine Buchungsanfrage als Beispiel an meine email ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ) zu schicken? Mein English ist nicht so gut...

Du kannst die ganzen Unterkünfte doch eigentlich erst buchen, wenn du den Flug schon hast. Wir haben versucht für 08.2009 einen Flug nach Windhoek/Namibia zu bekommen, aber da wird noch nichts angeboten. Wie hast du das gemacht?

Danke und Gruß
Monchhichi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Aug 2008 21:08 #75168
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 12 Aug 2008 21:08
  • Jambotessys Avatar
Hallo monchichi,

die Camps kannst du doch schon buchen! Wenn du genau weisst, wann du nächstes Jahr fliegen wirst, wartest du danach einfach ab, bis die Flüge freigegeben sind und schlägst zu. ;)
Ich versuche zurzeit mein Fax mit der Kreditkartendaten nach Gaborone durch zu bekommen - keine Chance alles nur besetzt. Hatte schon 4 E-mails mit Anhang gemailt und heute telefonisch erfahren, dass sie - angeblich - nicht angekommen sind.:unsure: (Meine Buchungsanfrage per mail, hatten sie sofort bestätigt).
Jetzt habe ich das Ganze aus lauter Verzweiflung nach Maun gefaxt, mit der Hoffnung, dass sie die Unterlagen nach Gaborone weiterleiten.
Ich werde aber - wenn es sein muss die ganze Nacht - weiter versuchen, ein zusätzliches fax nach Gaborone durch zu bekommen.

Urlaub kann auch Stress bedeuten!!!!!:blush:

Grüße
Jambotessy:)
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Aug 2008 11:54 #75217
  • peter48
  • peter48s Avatar
  • Beiträge: 355
  • peter48 am 13 Aug 2008 11:54
  • peter48s Avatar
Ich habe heute morgen mit Gaborone telefoniert (Maun ging gar nicht).
Dort habe ich mit Officer Tshigo gesprochen.
Laut Ihrer Aussage stellt das Office mit sofortiger Wirkung die Buchungstätigkeit ein, da das gesamte Buchungssystem privatisiert wird.
Laut ihrer Aussage soll ab nächsten Monat das System umgestellt sein.
Ich konnte nur meine Kontaktdaten bei ihr abgeben, die dann weitergeleitet werden sollen. Es sollte sich dann eine private \"Firma\" bei mir melden.
Sollte das nicht geschehen bis Mitte September soll ich noch mal anrufen.
Wer hat das auch schon gehört/ gesagt bekommen?

Viele Grüße
Peter
Letzte Änderung: 13 Aug 2008 11:55 von peter48.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Aug 2008 16:38 #75252
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 12 Aug 2008 21:08
  • Jambotessys Avatar
Hallo Peter, ich habe heute endlich meine Credit Card Autor. faxen können. Habe heute morgen noch früh mit Gaborone telefoniert, da auf dem Formular wohl die falsche Fax-Nr. angegeben wurde und obwohl ich 4 x die Unterlagen per Mail geschickt hatte, lagen sie dort angeblich nicht vor!. Niemand hat mir etwas erzählt davon, dass dort nicht mehr gebucht werden kann.:huh:

Heute Nachmittag dann hatte ich schon Rückantwort und endlich!!!! die Buchungsbestätigung per Mail-Anhang. :)

(Dank auch noch einmal dir Kanzler, deine Fax Nr. war die selbe, die man mir in Gaborone am Telefon mitteilte. Man fragt sich wirklich, was sie für Formulare verwenden!!!!)

Peter, versuche doch einfach noch einmal per Fax zu buchen, wer weiß, welche Antwort du dann bekommst!!! (That´s Africa!!!)

Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Aug 2008 16:47 #75254
  • Kanzler
  • Kanzlers Avatar
  • Beiträge: 573
  • Kanzler am 13 Aug 2008 16:47
  • Kanzlers Avatar
peter48 schrieb:
Ich habe heute morgen mit Gaborone telefoniert (Maun ging gar nicht).
(. . .) Viele Grüße
Peter

Du bekamst vermutlich keine freie Leitung nach Maun, weil ich zu der selben Zeit dort angerufen und diese blockiert habe. Ich habe die Reihenfolge der Camps für Juli 2009 telefonisch verändert. Das lief völlig unproblematisch.

Gruß, Kanzler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.