THEMA: Buchungsprobleme Botswana
10 Okt 2008 12:51 #79401
  • sven.kallies
  • sven.kalliess Avatar
  • Beiträge: 104
  • sven.kallies am 10 Okt 2008 12:51
  • sven.kalliess Avatar
Hi!
Lieber so (Urlaubssperre) als so wie in unserem Fall:
Die Flüge (Januar 09) sind gebucht, Post aus Botswana war auch schon da, Etosha ist reserviert (und NATÜRLICH bezahlt). Gestern ist es passiert:
Nachträgliche Urlaubssperre aufgrund eines technischen Defekts beim Auftraggeber meines Bruders (der ist externer Mitarbeiter eines großen Kraftwerksbauers). Somit müssen Flüge und ein nicht unbeträchtlicher Teil der Buchungen storniert und ein fetter Batzen an Stornokosten bezahlt werden. Ganz nebenbei sind mühsam getätigte Buchungen in Moremi und Chobe hinfällig. Und die Reise, auf die wir uns seit Jahren freuen, ist damit gestorben.
Die Reiserücktrittsversicherung deckt den Fall -natürlich- nicht ab.
Mindestens gut 250€ pro Nase, viel Buchungsaufwand und ganz viel Vorfreude auf die Reise - alles futsch.
Ob und inwiefern sich meine Bruder noch einmal auf einen neuen Anlauf für die Reiseplanung einlässt, ist mehr als fraglich.
Sch&§%!!!

Sven
Meine Reiseseite Namibsand.de mit Reiseberichten, dem Afrika-ABC, einer Tierdatenbank und einer Menge Tipps und Trick zu Reisen nach Namibia und Südafrika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Okt 2008 13:17 #79405
  • Julie
  • Julies Avatar
  • Beiträge: 153
  • Dank erhalten: 1
  • Julie am 10 Okt 2008 13:17
  • Julies Avatar
Das tut mir wirklich Leid für euch... man glaubt es kaum, aber es kann immer noch dicker kommen...
Müsste in so einem Fall nicht der Arbeitgeber die Stornokosten bezahlen?!
Wenn man ein eindeutiges JA für den Urlaub bekommen hat, muss es doch eine Möglichkeit geben, ich bilde mir ein vor kurzem im TV einen Beitrag über Rechte des Arbeitnehmers gesehen zu haben!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Okt 2008 13:34 #79407
  • sven.kallies
  • sven.kalliess Avatar
  • Beiträge: 104
  • sven.kallies am 10 Okt 2008 12:51
  • sven.kalliess Avatar
Julie schrieb:
Müsste in so einem Fall nicht der Arbeitgeber die Stornokosten bezahlen?!
Theoretisch bestimmt. Aber wenn man externer Mitarbeiter ist und de facto der Kunde über das Wohl und Wehe des Urlaubs entscheidet und man schon bei Buchung über das Restrisiko von verzögerungen im Baustellenbetrieb informiert wird (vor Baustellenende herrscht IMMER Urlaubssperre), dann muss der gar nichts.
Meine Reiseseite Namibsand.de mit Reiseberichten, dem Afrika-ABC, einer Tierdatenbank und einer Menge Tipps und Trick zu Reisen nach Namibia und Südafrika
Letzte Änderung: 10 Okt 2008 13:35 von sven.kallies. Begründung: RÄSCHTSCHRAIPUNG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Nov 2008 12:58 #82973
  • Julie
  • Julies Avatar
  • Beiträge: 153
  • Dank erhalten: 1
  • Julie am 10 Okt 2008 13:17
  • Julies Avatar
Unglaublich - ich habe heute das OK erhalten für den Aptil Urlaub!!! Ich habe ja wirklich schon nicht mehr daran geglaubt, da die Geschichte mit März schon unendlich war und dann leider nicht gut ausgegangen ist.
Jetzt kanns endlich ans Campsites reservieren gehen - hoffentlich sind wir noch nicht zu spät dran für April! Was meint ihr?
Johannesburg - rauf nach Botswana - Central Kalahari - dann die \"klassische\" Route über Moremi - Savuti - Chobe - zurück über Nata
Ein wenig Umplanen ist immer drin, aber ich hoffe wirklich, dass die Route grossteils so gemacht werden kann und wir auch die Campsites bekommen....
lg aus Wien :woohoo: ! julie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Feb 2009 22:44 #89315
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 2011
  • jaffles am 02 Feb 2009 22:44
  • jaffless Avatar
Hallo miteinander,

ich versuche jetzt schon eine Weile, wegen Campsite-Buchungen das DWNP zu erreichen. Weder Email,
noch eine der vielen Fax-Nummern, die hier erwähnt wurden, funktionieren.
Wie sind euere aktuellen Infos, welche Fax-Nummern oder Email-Adressen haben bei Euch zum Erfolg geführt.
Über aktuelle Neuigkeiten würde ich mich freuen!

LG Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Feb 2009 08:06 #89333
  • Julie
  • Julies Avatar
  • Beiträge: 153
  • Dank erhalten: 1
  • Julie am 10 Okt 2008 13:17
  • Julies Avatar
Hallo!
Lies mal hier:
www.namibia-forum.ch...t=6&limitstart=6
hier:
www.namibia-forum.ch...7&id=88953#88953
und hier:
www.namibia-forum.ch...0&id=84729#84729

Im Moment dürfte etwas Chaos herrschen ... ob was wie wann genau privatisiert wird weiss wohl noch niemand so genau :S
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.