THEMA: Buchungsprobleme Botswana
09 Okt 2008 09:19 #79322
  • Julie
  • Julies Avatar
  • Beiträge: 153
  • Dank erhalten: 1
  • Julie am 09 Okt 2008 09:19
  • Julies Avatar
Die Kostenfrage konnten wir jetzt ziemlich gut über den Hupe Reiseführer lösen -nur leider haben wir von unseren Chefs noch immer nicht das ok für den Urlaub bekommen, ich sitze auf Nadeln und bin schon ziemlich sauer.
Ich hoffe dennoch, dass wir für März noch Campsites bekommen... ist ja nicht wirklich DIE Hauptreisezeit... oder was meint ihr?
WIr wollen eeendlich mit den Buchungen starten können... diese Ungewissheit ist furchtbar :( Flüge sind sowieso schon wieder teurer geworden - einfach alles nur ärgerlich :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Okt 2008 10:44 #79325
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3841
  • chrigu am 09 Okt 2008 10:44
  • chrigus Avatar
Hallo Julie

Wir haben für April gebucht und zwar beim Reisebüro unseres Vertrauens :) . Da bezahlen wir zu viert mit zwei Fahrzeugen für 13 Parkeintritte und Übernachtungen 920 Euro. Also knapp 18 Euro pro Tag und Nase.

Ich rate Dir, die Buchungen einem der bekannten Unternehmen zu überlassen. Damit deckst Du mit einer einzigen Anfrage die ganze mühsame Bucherei ab. Die Preise fürs Selberbuchen kenne ich nicht, viel günstiger wird es aber sicher nicht.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Okt 2008 12:43 #79330
  • Olli Bö
  • Olli Bös Avatar
  • Beiträge: 447
  • Olli Bö am 09 Okt 2008 12:43
  • Olli Bös Avatar
Hi Julie,

DAS Problem kennen wir... Überall dasselbe mit den Chefs. Zur Strafe, dass sie nie in die Puschen kommen, sollten sie eigentlich die höheren Flugkosten bezahlen müssen... :angry:
Mal abgesehen davon, dass sie einem so auch um einen Großteil der Vorfreude bringen. Für mich wird ein Urlaub erst dann konkret, wenn ich ENDLICH zumindest mal den Flug gebucht hab. Erst dann kann man weiterplanen, und erst dann beginnt die richtige Vorfreude für mich...

Es ging uns letztes Jahr genauso wie euch jetzt (eigentlich geht es uns immer so), weswegen wir erst Anfang Januar für April/Mai buchen konnten. Sowohl die Flüge als auch die Camps in den Nationalparks.
Es hat zwar nicht alles 100% wunschgemäß gepasst, aber im Großen und Ganzen haben wir alles so bestätigt bekommen, wie wir es wollten. Wo's nicht geklappt hat, haben wir eben etwas umdisponiert. War eigentlich alles kein Problem.

Also Kopf hoch und nicht abschrecken lassen! Wird auch bei euch schon werden, ist ja nicht Hauptreisezeit, wie Du richtig bemerkt hast!

Viel Glück und viel Spaß beim Planen,

Kathrin
Kathrin und Olli

Manchmal wollen die Goetter, dass etwas nicht gelingt, damit die Menschen die Demut bewahren.
Reisebericht Botswana Apr/Mai 08:
www.namibia-forum.ch/download/olliboe08.pdf
Reisebericht Botswana Jun 09: Feuertaufe im Regenwasser
Norwegen 2010
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Okt 2008 14:33 #79337
  • Julie
  • Julies Avatar
  • Beiträge: 153
  • Dank erhalten: 1
  • Julie am 09 Okt 2008 09:19
  • Julies Avatar
danke für eure aufbauenden Worte...
Leider habe ich gerade über meinen Regionalleiter erfahren, dass es nix wird mit Urlaub... toll... unsere ganze Urlaubsplanung quasi fürn Ar... zumindest für die nächste Zeit...
ICh habe die Ehre in einer Firma zu arbeiten wo zu 80% im Jahr Urlaubssperre herrscht.... nur ist diese Sperre nirgends schriftlich festgehalten... sie existiert einfach ... und wir müssen uns fügen oder wir gehen. Toll, so habe ich die Möglichkeit über Weihnachten oder über den Sommer in Urlaub zu gehen - genau DANN wenns am teuersten ist! Jetzt wo ich noch keine KInder habe will ich mir die Welt anschaun und will nicht an Hauptferienzeiten gebunden sein!
Ich bin gerade so durcheinadner und könnte nur heulen - und das im Büro ...:( :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Okt 2008 14:48 #79341
  • jojooscar
  • jojooscars Avatar
  • Die Welt ist viel zu schön, um sie nicht zu sehen!
  • Beiträge: 42
  • jojooscar am 09 Okt 2008 14:48
  • jojooscars Avatar
Hallo Julie,

das ist natürlich wirklich sch...(ade).
Aber aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass es bei uns sehr ähnlich ist. Für mich ist es meist kein Problem, Urlaub zu bekommen, aber bei meiner Frau schon etwas schwieriger. Die Entscheidung zieht sich meist ewig lange hin und man meint schon, das wird nix mehr.

Hat bisher auch nicht immer so geklappt, wie wir es wollten. Schlußendlich haben wir es dann irgendwie hin bekommen - selbst wenn es ein Jahr später war.

Auch ihr werdet noch das machen können, was ihr euch vorgenommen habt.

In diesem Moment ist dass sicher hart, aber das Ziel ist es wirklich wert daran weiter zu arbeiten.

Ich drücke dir die Daumen, dass es vielleicht doch noch klappt.

Gruß
jojooscar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Okt 2008 15:00 #79345
  • Julie
  • Julies Avatar
  • Beiträge: 153
  • Dank erhalten: 1
  • Julie am 09 Okt 2008 09:19
  • Julies Avatar
Danke... ich gebe die Hoffnung auch nicht auf...
Bei meinem Freund ist es auch nicht immer einfach mit dem Urlaub, jetzt hätten wir endlich einen Termin gehabt... und wiedermal scheiterte alles an meinen Chefitäten.
Irgendwann beginnt dann wohl auch die Beziehung drunter zu leiden... ich hoffe natürlich, dass das nicht so bald der Fall ist, aber jetzt haben wir schon alles so perfekt zurechtgebastelt gehabt und es passte wieder nicht.

Ich verstehe einfach nicht wieso man nicht ein wenig mehr versucht seine Angestellten an die Firma zu binden - auf diese Art und Weise verliert man doch auf Dauer gesehen alle nur - ohne Motivation und Zielen im Jahr, wie z.B. Urlaub, habe ich doch auch keine Freude an der Arbeit.
VOn uns wird alles verlangt - wir schleppen uns auch mit Fieber in die Arbeit, aber schön langsam reichts mir, ich bin auch nicht mehr bereit ALLES zu geben - meine Wut ist im Moment einfach zu groß um auch nur irgendwie die Firma positiv zu sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.