THEMA: Buchungsprobleme Botswana
11 Aug 2008 21:52 #75059
  • peter48
  • peter48s Avatar
  • Beiträge: 355
  • peter48 am 11 Aug 2008 21:52
  • peter48s Avatar
Ich bin verzweifelt!
Seit dem ersten dieses Monats versuche ich Campsites für Ende Juli 2009 in verschiedenen Nationalparks in Botswana zu reservieren .
Etliche Telefonate bei denen immer wieder angeblich meine Wünsche notiert wurden (von denen beim nächsten Gespräch niemand mehr was wusste), etliche Emails und Faxe später habe ich immer noch keine Antwort.
Ich kann ja verstehen, dass man nichts mehr bekommt wenn man zu spät ist, aber keine Reaktion auf meine Anfragen bereits jetzt?
Ich weiß nicht mehr weiter und sehe unseren Urlaub schwinden!
Die Jahre zuvor hatte immer alles relativ zügig und gut funktioniert.
Leider kann ich wegen meinem schulpflichtigen Sohn auch zu keinem anderen Zeitpunkt.
Hat von Euch noch jemand eine Idee?
Was kann ich noch machen?
Wie ich hier gelesen habe, hatten andere bereits nach wenigen Stunden Rückantwort.
Da kann ich ja wohl nicht zu ungedultig sein?

Viele Grüße
peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Aug 2008 23:21 #75069
  • osket
  • oskets Avatar
  • Beiträge: 241
  • Dank erhalten: 16
  • osket am 11 Aug 2008 23:21
  • oskets Avatar
Moin, erst mal: wo hast Du angerufen ?

Was hat man Dir erzählt, hast Du eine Buchungsnummer?
Welche Campsites in welchen Parks ?

Für Juli 2000 bist Du noch früh genug dran, um nicht zu verzweifeln.

osket
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Aug 2008 08:28 #75080
  • peter48
  • peter48s Avatar
  • Beiträge: 355
  • peter48 am 11 Aug 2008 21:52
  • peter48s Avatar
Hallo Osket,

danke für deine Antwort.

Ich habe in Gaborone angerufen und man hat meine Wünsche eingetragen.
Bei einem Anruf ein paar Tage später war angeblich nichts eingetragen. Ich sollte ein Fax schicken.Habe ich auch gemacht. Wieder drei Tage später habe ich nochmal angerufen und man erklärte mir es wäre kein Fax angekommen. Also noch malhingeschickt (Faxnummer hatte ich aus Gaborone bekommen) und jetzt warte ich.
Eine Buchungsnummer habe ich nicht.

Ich wollte CKGR, Kumaga, Nxai Pan und Third Bridge buchen.

Viele Grüße
peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Aug 2008 08:50 #75082
  • curious
  • curiouss Avatar
  • Beiträge: 157
  • curious am 12 Aug 2008 08:50
  • curiouss Avatar
Hallo Peter,
auch ich habe Probleme ein Fax zu bekommen wegen der Kreditkartenabrechnung. Habe schon
x-mal telefoniert und das Fax kommt nie an. Habe allerdings schon eine Reservierungsnummer
mitgeteilt bekommen. Mit der Vorwahl 01052 kannst du günstig telefonieren und faxen.
Habe an anderer Stelle gelesen, dass beide Reservierungsstellen Probleme mit ihrem Fax-
gerät haben. Warum man mit e- mail nichts machen kann, weiß ich nicht. Also bleibt uns nichts übrig, als es immer wieder zu versuchen. Trotzdem: du bist noch rechtzeitig dran.
Vielleicht hat jemand noch einen Tipp???
Gruß AGA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Aug 2008 09:22 #75091
  • Reisemaus
  • Reisemauss Avatar
  • Beiträge: 897
  • Dank erhalten: 528
  • Reisemaus am 12 Aug 2008 09:22
  • Reisemauss Avatar
Hallo Peter und AGA,

ich hatte dieselben Probleme seit Wochen. Ich bekam Reservierungsnummer und Kreditkartenfile per mail. Das Fax 002673180775 geht wohl gerade nicht. Man hat mir die andere Fax Nr mitgeteilt 00267-3912354, da ging das Fax dann wenigstens durch.
Habe auch noch alles als mail per pdf geschickt.
Habe aber auch Tage nichts mehrgehört.

Telefonisch bin ich in Gaborone nicht durchgekommen, nur in Maun unter Tel 00267-6861265. Die waren auch sehr nett, sagten aber ich habe eine Reservierungsnummer von Gaborone und da können sie mir nicht helfen. Wenn Du noch keine Reservierungsnummer hast, dann versuche es doch in Maun. Kommen mir kompetenter vor (subjektive Meinung).
Die Fax Nr, die in Maun funktioniert, ist 00267-686-0053.
Schicke dort alle Deine Wunschtermine schriftlich hin.

Letzten Endes habe ich auch noch ein email geschickt an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
und mein Problem geschildert. Und von dort kam dann die final confirmation per mail. Zuvor hatten sie mich angerufen (!). Sie hatten die Bestätigung wohl schon vor Tagen per mail geschickt, aber wir hatten festgestellt, dass sie meine mail Adresse falsch aufgeschrieben haben. Nachdem wir das geklärt hatten, kam dann am sofort alles per mail. Per Fax habe ich nie was bekommen.
Bei mir ging es um den Juni09, denke also dass Juli noch gut geht.

Good luck!
Gruss
Doro
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Aug 2008 12:29 #75123
  • osket
  • oskets Avatar
  • Beiträge: 241
  • Dank erhalten: 16
  • osket am 11 Aug 2008 23:21
  • oskets Avatar
Moin, ich würde es genau so machen, wie Doro es beschreiben hat. Ich habe in Main angerufen, schön früh morgens, nach Angabe meiner Wüsche sofort meine Buchungssnummer bekommen, mit dem Hinweis, daß diese für alle weiteren Fragen und Details relevant sei und darauf ein Fax gekriegt, wo Buchungsnummer und Camps schon notiert waren.
Nach der Übermittlung der Details zurück nach Maun (Nummer 00267-686-0053) habe ich zur Sicherheit noch mal angerufen und gefragt, ob alles klar sei, worauf man mir sagte, daß alles geklappt hätte und die Unterlagen per Post zu mir unterwegs seien.

Ich gehe mal davon aus, daß das alles hinhaut.


Auch ich hatte am Anfang Probleme Kontakt herzustellen, aber nach Anfrage hier im Forum war der entscheidende Tip, sehr früh morgens in Maun anzurufen, um alles zu direkt zu besprechen und dieser Tip hat es echt gebracht
Ab da lief das alles problemlos.

Gruß oskar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.