THEMA: Buchungsprobleme Botswana
12 Aug 2008 13:27 #75126
  • Kanzler
  • Kanzlers Avatar
  • Beiträge: 573
  • Kanzler am 12 Aug 2008 13:27
  • Kanzlers Avatar
Das ist insgesamt sehr unterschiedlich und durcheinander. Vieles hängt offenbar von der Tagesform und von der Kontaktperson ab. Auf meine E-Mail-Anfrage an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! in Gaborone im Juli 2008 betreffs Buchungen für Juli 2009 (Moremi, Savute, Chobe) habe ich innerhalb weniger Stunden per E-Mail die Nachricht bekommen, dass ich zu früh dran bin und in der ersten Augustwoche einen Versuch starten soll. Das habe ich getan. Auf meine E-Mail habe ich bis heute keine Antwort erhalten. Dagegen brachte ein Anruf in Maun sofort Erfolg. Ich schilderte meine Buchungswünsche und hatte innerhalb weniger Stunden die vorläufige Reservierung mit Kreditkartenformblatt. Das habe ich zurückgeschickt. Jetzt warte ich auf den braunen Brief mit der Buchungsbestätigung. Das dauert erfahrungsgemäß Wochen oder Monate. Die Reservierungen für das CKGR für Januar 2009 liefen im Frühjahr 2008 per E-Mail nach Gaborone (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) völlig problemlos. Innerhalb von Stunden bekam ich per Mail die vorläufige Reservierung mit Kreditkartenformblatt. Das habe ich sofort ausgefüllt und zurück gefaxt. Am nächsten Tag kam per E-Mail die Reservierungsbestätigung mit Durchschrift für das Gate. Die Reservierung für den Transfrontier (Botswana-Teil) für Dezember 2008 habe ich in Maun im Büro direkt gemacht, als ich im Januar dort war und später per Fax um einen Tag umreserviert. Der braune Umschlag ist inzwischen bei mir eingetroffen.

Viele Grüße, Kanzler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Aug 2008 14:51 #75135
  • AfricaDirect
  • AfricaDirects Avatar
  • Beiträge: 1271
  • Dank erhalten: 1403
  • AfricaDirect am 12 Aug 2008 14:51
  • AfricaDirects Avatar
Hallo,

jetzt muß ich doch noch einmal nachfragen. Habt Ihr alle einen braunen Umschlag bekommen? Ich habe im Januar für November 2008 reserviert. Hat alles gut geklappt. Nach der Bezahlung per Kreditkarte habe ich eine \"Booking Confirmation\" und eine \"Station Copy\" per email erhalten. Irgendwann kam dann noch der Durchschlag für die CC-Bezahlung per Post.

Fehlt mir da jetzt noch etwas? Was ist denn dann in dem braunen Umschlag?

Viele Grüße,

Nicole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Aug 2008 15:25 #75139
  • Kanzler
  • Kanzlers Avatar
  • Beiträge: 573
  • Kanzler am 12 Aug 2008 13:27
  • Kanzlers Avatar
Im braunen Umschlag sind die Originale von \"Booking Confirmation\" und \"Station Copy\". Laut telefonischer Auskunft aus Gaborone ist es ausreichend, das ganze per E-Mail, also gewissermaßen in Kopie zu besitzen.

Gruß, Kanzler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Aug 2008 15:38 #75143
  • Riedfrosch
  • Riedfroschs Avatar
  • Amphibienknutscher
  • Beiträge: 1335
  • Dank erhalten: 356
  • Riedfrosch am 12 Aug 2008 15:38
  • Riedfroschs Avatar
Also ich hatte den braunen Umschlag.
Darin waren mehrere farbige Durchschläge, die an dem ein oder anderen Gate einbehalten wurden.
Wie soll das mit einer Kopie gehen?
Außerdem könnte eine Kopie zweimal vorhanden sein....

Ohne braunen Umschlag hätte ich Sorge, dass alles klappt. Aber vielleicht hat das schon jemand ohne gemacht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Aug 2008 16:18 #75146
  • Kanzler
  • Kanzlers Avatar
  • Beiträge: 573
  • Kanzler am 12 Aug 2008 13:27
  • Kanzlers Avatar
Bisher hatte ich auch stets die Originale aus dem braunen Umschlag dabei. Aber die Ansage aus Gaborone war eindeutig: Die E-Mail ist ausreichend.
Gruß, Kanzler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Aug 2008 16:23 #75149
  • Olli Bö
  • Olli Bös Avatar
  • Beiträge: 447
  • Olli Bö am 12 Aug 2008 16:23
  • Olli Bös Avatar
Hallo,

wir hatten im April 08 nur den Ausdruck der Email dabei und es gab nirgendwo Probleme (CKGR, Moremi, Chobe).

Grüße
Kathrin und Olli

Manchmal wollen die Goetter, dass etwas nicht gelingt, damit die Menschen die Demut bewahren.
Reisebericht Botswana Apr/Mai 08:
www.namibia-forum.ch/download/olliboe08.pdf
Reisebericht Botswana Jun 09: Feuertaufe im Regenwasser
Norwegen 2010
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.