THEMA: BOTSWANA Campsite Buddy - Anbieten Finden Tauschen
14 Aug 2023 14:11 #671878
  • Reisemaus
  • Reisemauss Avatar
  • Beiträge: 897
  • Dank erhalten: 528
  • Reisemaus am 14 Aug 2023 14:11
  • Reisemauss Avatar
Hallo Leona,

interessant, denn Third Bridge wird meines Wissens auch von Xomae verwaltet, nicht von SKL.
Vielleicht hat Xomae diese Regel geändert, nachdem sie jetzt auch 50US$ pro Person verlangen, das war früher billiger.
Kann jemand mit einer Reservierung für 2023/24 für Third Bridge schauen, ob der Satz mit den 75% immer noch auf dem Angebot steht?
Danke & Gruß
Doro
Letzte Änderung: 14 Aug 2023 14:19 von Reisemaus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: La Leona, Logi
14 Aug 2023 14:43 #671888
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2623
  • Dank erhalten: 2955
  • La Leona am 14 Aug 2023 14:43
  • La Leonas Avatar
Reisemaus schrieb:
Hallo Leona,

interessant, denn Third Bridge wird meines Wissens auch von Xomae verwaltet, nicht von SKL.
Vielleicht hat Xomae diese Regel geändert, nachdem sie jetzt auch 50US$ pro Person verlangen, das war früher billiger.
Kann jemand mit einer Reservierung für 2023/24 für Third Bridge schauen, ob der Satz mit den 75% immer noch auf dem Angebot steht?
Danke & Gruß
Doro
Liebe Doro hab gerade meinen Fehler berichtigt. Richtig: Xomae betreibt Third Bridge, ich werde dort nochmals nachhaken und spezifisch betr. Third Bridge fragen. Soeben ging eine email raus an SKL, zuständig für: Savuti (14), North Gate Moremi (10), Linyanti (5), Khumaga (10)
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Reisemaus
14 Aug 2023 15:22 #671889
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2623
  • Dank erhalten: 2955
  • La Leona am 14 Aug 2023 14:43
  • La Leonas Avatar
und diese email an Kwalate zuständig für Xakanaxa (8, oder 10 je nach Broschüre), Ihaha (10) und Moremi South Gate (10) ging ebenfalls raus:

Dear Sir, Dear Madam
I hope all is well at Kwalate head office in Maun.
Regarding maximum carrying capacity at any of the camp sites operated by your company I would like to know if one party are given exclusive use of a booked and confirmed site regardless of the number of people in their group, even if they are only two persons in one vehicle.
On a travel forum there is an active conversation going on regarding camp sites in Chobe and Moremi being given to more than one group each to maximize capacity (and operator revenue). Thus people who don't know each other are faced upon arrival with the fact that they are not alone at their booked site and that they need to share their space and braai slab.
What is your current policy? Taking into consideration the new tariffs in effect since 2022 with a steep increase of camping fees. I would very much appreciate your reply on this matter to be able to get the news also to other travelers and forumites.
Best regards and have a good week
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Reisemaus, Logi
15 Aug 2023 11:14 #671932
  • kalachee
  • kalachees Avatar
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 2009
  • kalachee am 15 Aug 2023 11:14
  • kalachees Avatar
Hi Doro

Reisemaus schrieb:
Hallo Leona,

interessant, denn Third Bridge wird meines Wissens auch von Xomae verwaltet, nicht von SKL.
Vielleicht hat Xomae diese Regel geändert, nachdem sie jetzt auch 50US$ pro Person verlangen, das war früher billiger.
Kann jemand mit einer Reservierung für 2023/24 für Third Bridge schauen, ob der Satz mit den 75% immer noch auf dem Angebot steht?
Danke & Gruß
Doro

Das ist doch Mumpitz. Nur weil im 2019 euch das jemand so begründet hat vor Ort, ist das doch keine Regel. Ich habe zwar eine Buchung für 2024, aber über Bwana Tucke Tucke und daher noch keine Vouchers oder Bedingungen schriftlich erhalten. Aber das wäre doch kompletter Unsinn. Ich habe eine Buchung für einen Stellplatz und der gehört mir/meiner Gruppe. Alle, die (fremd) dazu gebucht werden, sind ganz klar ein Fehler von wem auch immer und demnach einfach eine Doppelbelegung. Sonst nix.

ON TOPIC:
Wir suchen im KTP noch einen Stellplatz für den 28. Januar 2024 für 1 Nacht auf Rooiputs (2 Pax, 1 Fahrzeug [1 Dachzelt, 1 Bodenzelt]. :cheer:

Liebe Grüsse
Sam
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: La Leona
15 Aug 2023 11:29 #671936
  • Reisemaus
  • Reisemauss Avatar
  • Beiträge: 897
  • Dank erhalten: 528
  • Reisemaus am 14 Aug 2023 14:11
  • Reisemauss Avatar
Hi Sam,

das stand 2019 auf meiner Buchung:



Und bei Third Bridge wurde das auch so gehandhabt, wir hatten eine längere Diskussion vor Ort, ohne Erfolg.
Gruß
Doro
Letzte Änderung: 15 Aug 2023 11:31 von Reisemaus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: La Leona
15 Aug 2023 11:41 #671937
  • kalachee
  • kalachees Avatar
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 2009
  • kalachee am 15 Aug 2023 11:14
  • kalachees Avatar
Hallo Doro

Hmmm... Davon habe ich noch nie was mitbekommen, auch nicht im Dezember 2021, als wir zuletzt auf der 3rd Bridge waren.

Maximale Belegungskapazität wären ja 8x USD 50 = 400 > davon 75% = USD 300

Es ist ja wirklich schweinisch teuer mittlerweile, aber soviel bezahlen wir selbst bei Bwana nicht, der ja auch noch ordentlich was nimmt pPpN :laugh: Bisher und auch für die Buchung im 2024 bezahlen wir immer pro Person pro Nacht.

Na ja, jedenfalls durchgesetzt wurde bei uns das noch nie. Bezüglich Doppelbelegungen sind wir uns aber ja sicherlich einig.

Liebe Grüsse
Sam
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: La Leona