THEMA: Malaria zum 2561.Mal
12 Jul 2016 09:15 #437410
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2358
  • ALM am 12 Jul 2016 09:15
  • ALMs Avatar
Marimari for President !!!

:laugh: :laugh: :laugh:
Dieses Thema wurde gesperrt.
12 Jul 2016 10:31 #437427
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 12 Jul 2016 10:31
  • Berg-Eules Avatar
Clamat schrieb:
Hi,
ich habe gerade den neuen Dumont Reiseführer mit Aktualisierung 2016 bekommen. Hier steht u.a.:
" Seit einiger Zeit kann man in südafrikanischen Apotheken einen einfachen Malaria-Selbsttest kaufen. Das spart die zeitaufwendigen und teuren Krankenhaus-Bluttests. Fällt der Test unterwegs positiv aus, nimmt man die beigefügten Tabletten ein und konsultiert sofort nach der Reise einen Arzt"

Das halte ich für einen sehr bedenklichen Rat, Laien sollten eigentlich grundsätzlich keine schwerwiegenden medizinischen Ratschläge geben, und schon gar nicht in dieser höchst öffentlichen und weitverbreiteten Form.

Theoretisch könnten da Schadensersatzklagen auf den Verlag zukommen!
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Namibia-Neuling
12 Jul 2016 11:02 #437434
  • leser
  • lesers Avatar
  • leser am 12 Jul 2016 11:02
  • lesers Avatar
Hi, es kann auch auch so verlaufen....einfach zum Nachdenken, siehe z. B.
www.4x4community.co....716-Cerebral-malaria!!
und andere threads zum Thema im gleichen Forum
Grüße
Letzte Änderung: 12 Jul 2016 11:03 von leser.
Dieses Thema wurde gesperrt.
23 Okt 2016 21:33 #449244
  • Beerenjäger
  • Beerenjägers Avatar
  • Gegen den Strom: Auf nach Afrika!
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 1
  • Beerenjäger am 23 Okt 2016 21:33
  • Beerenjägers Avatar
Also ich (kein Arzt, aber im medizinischen Bereich erfahren und ausgebildet) werde keinen Fuß afrikanischer Wildnis betreten, ohne mein Fläschchen Lotus CDL plus (soll keine Schleichwerbung sein, ist ein rein privater Tipp) im Gepäck zu haben. Es ist das beste Mittel, welches schnell und sicher wirkt. Und nicht nur gegen den Malaria-Erreger. Du kannst da (als erste Maßnahme) faktisch nichts falsch machen. Außer vielleicht der Pharma-Lobby den Stinkefinger zeigen, die daran keinen Cent verdient. ;)
Dieses Thema wurde gesperrt.
23 Okt 2016 21:50 #449249
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6784
  • Dank erhalten: 7056
  • BikeAfrica am 23 Okt 2016 21:50
  • BikeAfricas Avatar
... was hat das Zeug denn mit Malaria zu tun?

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Dieses Thema wurde gesperrt.
23 Okt 2016 21:52 #449250
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1665
  • Dank erhalten: 1946
  • Botswanadreams am 23 Okt 2016 21:52
  • Botswanadreamss Avatar
Neu! LotusCDL plus - eine einfach anzuwendende, geschmacksneutrale und immer frische* Lösung für keimfreies Trinkwasser

Was bitte hat das mit Malaria zu tun, lieber Beerenjäger. Möchtest Du es hochdosiert ins Okavango Delta kippen? Vielleicht könntest Du uns Laien mit Deiner medizinischen Ausbildung mal aufklären?
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Dieses Thema wurde gesperrt.