THEMA: Tierischer Adventskalender 2023
26 Dez 2023 07:50 #679320
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4023
  • Dank erhalten: 7365
  • CuF am 26 Dez 2023 07:50
  • CuFs Avatar
Guten Morgen, Walter Leofant,
besser spät als nie kommt auch von mir ein Dankeschön für Deinen diesjährigen Adventskalender der Extraklasse. Es gehörte 24 Tage lang zu meinem Morgenritual, erst Deinen und dann einen musikalischen (Dresdner Frauenkirche) zu öffnen.
Ich wünsche Dir ein gutes neues Jahr!
Herzlichst
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Dez 2023 10:04 #679343
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3593
  • Dank erhalten: 5182
  • freshy am 26 Dez 2023 10:04
  • freshys Avatar
Guten Morgen Walter,
frohgemut habe ich gestern meinen Bildschirm geöffnet, nur um feststellen zu müssen: Es ist der 25.12. und nix mehr mit Adventskalender :angry: . Umso mehr freue ich mich auf Dezember 2024 :) .
Bis dahin alles Gute, bleib gesund, in spätestens 11 Monaten sehen wir uns wieder!
Liebe Grüße
freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Dez 2023 15:45 #679360
  • rofro
  • rofros Avatar
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 69
  • rofro am 26 Dez 2023 15:45
  • rofros Avatar
Vielen Dank Walter,

tolle Reisen und sehr schöne Fotos. Ein sehr abwechslungsreicher und interessanter Adventskalender!
... und als kleine Info noch ein Foto einer Python mit einem Springbock "im Bauch" -
die haben wir 2022 in Okonjima fotografiert. Sie war so dick und unbeweglich dass die Ranger Angst um sie hatten
wegen des Elektrozauns. Einer von denen konnte sie am Schwanz packen und sie ein Stück wegziehen. Sie hat gefaucht,
konnte sich aber so vollgefressen nicht wehren.

Einen guten Rutsch und ein schönes 2024 mit spannenden Reisen und vielen schönen Erlebnissen ,

Claudia


Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy
29 Dez 2023 15:02 #679534
  • leofant
  • leofants Avatar
  • Bekennender Afrika-Süchtiger
  • Beiträge: 682
  • Dank erhalten: 3600
  • leofant am 29 Dez 2023 15:02
  • leofants Avatar
Liebe Fomis,
nach ein paar ruhigen Tagen möchte ich mich abschliessend noch einmal melden.
Ich bedanke mich bei allen Mitlesern und Mitbetrachtern und natürlich bei allen "Danke"-Button-Drückern.
@ Konni
schreibe mir doch bitte noch, wo du die Cheetahs mit Zipfelmütze aufgenommen hast. Ich glaube, da möchte ich auch mal
vorbei schauen :laugh: :laugh:
@ Dietmar (KTM) + Christian (chrischris) + Simone (tigris)
Ja, es hat etwas Zeit gekostet, den Kalender mit den Beschreibungen / Geschichten zu erstellen. Aber ich bin mir sicher, ihr könnt nachvollziehen, dass ich bei dieser "Arbeit" wieder ruckzuck auf der virtuellen Pirsch war :woohoo:
@ Claudia
wenn der Kalender sogar als Stressreduzierer funktioniert hat, dann bin ich happy !
@ Friederike
ein Weihnachtschor als Hintergrundmusik zum Kalender ? Hmmm ... not too bad, dieser Gedanke :)
@freshy
genau ! in 11 Monaten gibt es "frisches Futter" und ich habe jetzt schon Freude daran, den Kalender demnächst vorzubereiten.
Und das Schöne (für mich) ist: Ich habe bereits bzw werde im April 2024 wieder "Futter sammeln" für den Kalender 2025.
ICH KANN ES GAR NICHT ERWARTEN ENDLICH WIEDER DEN FOTO AUSZUPACKEN :woohoo: :woohoo:
@ Claudia (rofro)
Wirklich beeindruckend, diese Fotos. Jetzt hätte ich gerne noch eins, das den Moment zeigt, in dem die Python ihr Maul öffnet und den Springbock gerade verschlingt. Geht da noch was ? :whistle: :laugh: :laugh:

Ich wünsche den Fomis einen guten Rutsch und eine grosse Portion Sichtungsglück für alle, die sich demnächst oder in den kommenden Monaten wieder "ins Abenteuer stürzen"

Ganz liebe Grüsse
Walter
(oder auch Tau ya monna mogolo)
Letzte Änderung: 29 Dez 2023 15:03 von leofant.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy, clawi
29 Dez 2023 15:22 #679536
  • H.Badger
  • H.Badgers Avatar
  • Beiträge: 1427
  • Dank erhalten: 6663
  • H.Badger am 29 Dez 2023 15:22
  • H.Badgers Avatar
Lieber Walter,
nun konnte ich die letzten Türchen auf einen Schlag öffnen.
Vielen Dank für die wunderbaren Eindrücke! Was durftest du schon alles erleben und genial ablichten!
Ich habe die Bilder sehr genossen und war dann und wann etwas neidisch auf die ein oder andere besondere Situation. Ich liebe den blattwechselnden Jacana!
Alles Gute für das kommende Jahr!
Sascha
Aktuell: Kruger 10.23 www.namibia-forum.ch...nacht-im-kruger.html

SA, Namibia, Mauritius 2016 / Kruger NP 2016, 2018, 2021, 2023 / Namibia 2017 / Sri Lanka 2018 / Namibia und Botswana 2019 / Costa Rica 2022 / Namibia 2022
Alle Reiseberichte unter: www.namibia-forum.ch...r-reiseberichte.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Dez 2023 17:26 #679545
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4023
  • Dank erhalten: 7365
  • CuF am 26 Dez 2023 07:50
  • CuFs Avatar
@ Friederike
ein Weihnachtschor als Hintergrundmusik zum Kalender ? Hmmm ... not too bad, dieser Gedanke :)
Nein, lieber Walter, selbstverständlich hintereinander - erst Dein Kalender und danach - quasi zur Beruhigung - die Adventsmusik.
Warum ich mich beruhigen musste, überlasse ich Deiner Phantasie…..
Schöne Grüße und die Neujahrswünsche gelten natürlich auch für Deine Ruth.
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.