THEMA: Die Eulenmuckels 2016 in Namibia und Botswana
09 Jan 2017 10:44 #458355
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3603
  • Dank erhalten: 5194
  • freshy am 09 Jan 2017 10:44
  • freshys Avatar
Zu was ein Haufen Sch*** im Radkasten doch gut sein kann :laugh: . Löwen in freier Natur näher als in jedem Zoo - phantastisch! Ihr seid Glückspilze.

Kein bisschen neidisch :whistle: ,
freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
09 Jan 2017 12:16 #458374
  • Elsa
  • Elsas Avatar
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 1219
  • Elsa am 09 Jan 2017 12:16
  • Elsas Avatar
Loewen.. :silly: :kiss: :silly: :kiss:
Bei diesen Burschen schmelze ich dahin!

LG,
Elsa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
09 Jan 2017 18:05 #458440
  • Carinha
  • Carinhas Avatar
  • Beiträge: 448
  • Dank erhalten: 1613
  • Carinha am 09 Jan 2017 18:05
  • Carinhas Avatar
Woah, was für Prachtsexemplare von Löwen!! :woohoo:
Das nächste Mal reiben wir unser Auto auch mit Sch*** ein! :laugh:

Herzlichen Dank für euren Bericht und die wundervollen Fotos!!
Carinha (die schon fleissig am Fotos sortieren ist)
Next: 2024 / 3 Wochen: USA - Der Südwesten

Destinations:
2023 / 3 Wochen: Durban, St. Lucia, Sodwana Bay, Kosi Bay, Pongola GR, eSwatini, Kruger NP
2022 / 4 Wochen: VicFalls, Chobe, Zambesi-Region, Savuti, Moremi, Maun, Nxai Pan, Boteti, Khama Rhino, Tuli Block, Waterberg, JoBurg

Reiseberichte:
Auf vielseitigen Wunsch - Costa Rica 2019: namibia-forum.ch/for...html?start=30#551052
Kruger, Mapungubwe, Tuli Block 2017/18: namibia-forum.ch/for...botswana-2017-8.html
Gardenroute & KTP 2016: namibia-forum.ch/for...n-route-und-ktp.html
KwaZulu-Natal, Swaziland, Lesotho 2015: www.namibia-forum.ch...ho-afrika-zum-3.html
Kapstadt, Western Cape und Namibia 2014: www.namibia-forum.ch...t-dem-crueueser.html
Honeymoon Südafrika 2013 (Kurzbericht): www.namibia-forum.ch...mit-afrikavirus.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
09 Jan 2017 18:47 #458447
  • MooseOnTheLoose
  • MooseOnTheLooses Avatar
  • Beiträge: 1381
  • Dank erhalten: 1796
  • MooseOnTheLoose am 09 Jan 2017 18:47
  • MooseOnTheLooses Avatar
Liebe Eulenmuckels,

und ich hab mich gefragt, wie Ihr so schnell von Polentswa nach Gnus Gnus gekommen seid...
Uns hat man mal fälschlicherweise vor Jahren statt Polentswa -weil angeblich voll- einfach Gnus Gnus gegeben. Haben wir am Ankunftstag in Windhoek erfahren, da wir das von jemandem vor Ort haben buchen lassen. Erschien uns nicht fahrbar! Hi hi, wär also doch gegangen... :whistle: Aber plötzlich gab es doch einen freien Platz auf Polentswa für uns und ich muss nicht erwähnen, dass wir dann dort fast allein standen.
Liebe Grüße,

Moose.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
09 Jan 2017 18:52 #458449
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 2720
  • KarstenB am 09 Jan 2017 18:52
  • KarstenBs Avatar
Liebe Ruth, lieber Uwe,

ich muss mich doch auch mal wieder bei Euch melden und nicht immer nur den Danke-Button drücken. Der Anlass ist das Scheiß-Thema: Ich denke, dass Eure Vermutung richtig ist, die Löwen interessieren sich für den Geruch. Jedenfalls hatten wir ein ähnliches Erlebnis in der Massai Mara. Wir waren auf einem von Massai geführten Campingplatz. Deren Hunde haben nachts unser Auto angepinkelt. Als wir tags darauf ein Löwenrudel entdeckten, erhoben sich die Löwen und kamen zu unserem Auto. Anfangs waren wir geschmeichelt, dass die sich von den Autos, die dort standen, ausgerechnet unseres ausgesucht hatten. Als eine Löwin dann anfing, den Schmutzfänger anzukauen, fanden wir das Ganze schon grenzwertig. Schließlich ging sie zum Reifen über. Da ich keine Lust hatte, in dieser Situation einen Reifen wechseln zu müssen (nicht, dass es unter anderen Bedingungen meine Lieblingsbeschäftigung wäre), habe ich den Motor angelassen und bin etliche Meter weiter gefahren. Da haben sich die Löwen wohl gedacht: "Hm, der flieht, muss also lecker sein!" und sind hinter uns her. Daraufhin haben wir endgültig Fersen (?)-geld gegeben. :whistle:

LG aus dem sonnigen und warmen Puerto de la Cruz,

Karsten

PS: Dass sowohl Bericht als auch die Fotos allererste Sahne sind, muss ich nicht erwähnen, oder?
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel, Logi
09 Jan 2017 19:33 #458460
  • KaGü
  • KaGüs Avatar
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 153
  • KaGü am 09 Jan 2017 19:33
  • KaGüs Avatar
Hallo Ruth und Uwe.

der KD 2 Bereich war im März/April 2016 für uns der schönste auf unserer Tour. Auf Euren Foto von der Name Pan habe ich den Platz markiert, wo wir 2 Nächte am Rand der Pan unter einer Hakendornakazie campten. Der Vorteil ist, dass wir tatsächlich allein waren. Die Atmosphäre in diesem Bereich ist wirklich beeindruckend - neugierige Schakale, Gruppen von Springböcken, Gnus, Sternenhimmel ... Es gibt keinerlei Service, d.h. Toilette selbst budeln, keine Dusche ... , aber das ist gerade der Reiz.



Bei unseren Pirschfahrten konnten wir Gruppen von Elanantilopen, Oryx, Gnus, Springböcke und Kuhantilopen beobachten, dazu interessante Vogelsichtungen. Wir lernten im KD 2 zwei unterschiedliche Charaktere von Löwen kennen, zwei sehr scheue weibliche Tiere und eine Gruppe, die sehr neugierung war - evtl. die gleichen wie bei Euch.
An der Piste am Kaa Gate Richtung Zutswha fehlt noch der Hinweis mit den Formularen und dem "Tresor" zum Self Check Inn für
den KD 2 Bereich, am Ausgang Zutswha ist er seit mindestens 2015 vorhandenvorhanden. Die Preise sind für die sehr schöne Landschaft, die Tiersichtungen und die Exklusivität des alleinsein sehr moderat.



LG
Günter
Letzte Änderung: 09 Jan 2017 19:39 von KaGü.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel, Logi