THEMA: (K)ein Reisebericht - Alleine im Süden Namibias
16 Feb 2013 10:27 #276455
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4032
  • Dank erhalten: 17910
  • casimodo am 16 Feb 2013 10:27
  • casimodos Avatar
Hallo Guido,

Danke Dir für den tollen Bericht. Interessant ist er gerade deswegen, weil Dubewährte bzw. bekannte Lodges aber auch unbekannte beschreibst.
Deine Bilder sind auch wieder gewohnt toll, ich freue mich sehr auf die Fortsetzung.

Durch den Gamchab und die 4x4 Strecke in Norotshama sind wir auch schon gefahren und haben es genauso wie Ihr erlebt B)

Viele Grüße
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Feb 2013 16:11 #276673
  • Guido
  • Guidos Avatar
  • Beiträge: 128
  • Dank erhalten: 437
  • Guido am 17 Feb 2013 16:11
  • Guidos Avatar
Hallo Lil - ja, Sandfontein ist ein Traum...schmacht...

Hallo Carsten, danke Dir für Deine Rückmeldung - ich dachte mir schon, dass ich nicht alleine bin mit dem Erlebten und der Begeisterung dafür in Norotshama...

Und nun noch ein paar weitere Infos:

Samstag, 01.12.2012: Fish River Lodge – Canyon Experience

Für den nächsten Tag hatte ich das Canyon Experience gebucht, und ich war schon sehr gespannt. Nach dem Sonnenaufgang:



und dem leckeren Frühstück ging es im offenen Wagen und zwei weiteren Gästen los.

Der erste Teil des Weges war schon sehr „ruckelig“ – aber als es dann immer weiter runter in den Canyon ging, war es schon eine Tortur – wir mussten sogar mal ein Stück zu Fuß gehen, da der Weg einfach zu heftig war. Nikolaus, den Fahrer, kann man für seine Fahrkünste und seine Geduld nur bewundern.



Unterwegs hielten wir immer mal wieder an, um die Fauna, Flora, die Geologie oder auch „nur“ die Aussicht zu bewundern, Nikolaus war auch hier ein sehr versierter Guide, der uns viele interessante Dinge näher brachte und auch zu noch so unscheinbaren Pflanzen etwas erzählen konnte.

Aussichten:






Nach ca. 3 Stunden Fahrt hatten wir dann endlich den Grund des Canyons erreicht. Ein kurzer Fußmarsch noch und dann standen wir am Rand eines großen Felsenpools, der auch in der Trockenzeit Wasser führt, bis zu 30m tief ist und in dem auch eine Menge Fische schwimmen.

Der "Pool" von oben:


Es war schon ein einmaliges Erlebnis, in diesem Pool baden zu können, was wir auch ausgiebig auskosteten. Das Wasser ist herrlich kühl und ließ die Strapazen der Anfahrt schnell vergessen.

Im Schatten der Felsen nahmen wir dann einen Lunch zu uns und machten uns dann wieder auf den etwas strapaziösen Rückweg. Nach insgesamt ca. sieben Stunden erreichten wir wieder die Lodge.

Alles in allem war der Ausflug ein tolles Erlebnis, aber auch sehr anstrengend – wer einen schwachen Magen hat, sollte sich das gut überlegen und ganz billig ist das Vergnügen auch nicht (N$ 850,-).

Den Rest des Nachmittags verbrachte ich dann wieder lesend und faulenzend auf der Terrasse.
Ein abgestorbener Köcherbaum direkt vor meinem Chalet:


Das Abendessen hielt das gute Niveau des Vortages – wie auch der Sternenhimmel…

Meine Hütte kurz vor der totalen Dunkelheit
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, ANNICK, Topobär, piscator, Lil, doschae, Nadja, Nane42, KarstenB, Logi und weitere 2
17 Feb 2013 17:35 #276696
  • Esmeralda68
  • Esmeralda68s Avatar
  • Beiträge: 388
  • Dank erhalten: 275
  • Esmeralda68 am 17 Feb 2013 17:35
  • Esmeralda68s Avatar
Hallo Guido,

ein toller Bericht bisher, den ich gerade in einem Rutsch durchgelesen habe.

Interessante noch nicht so bekannte Unterkünfte hast Du da ausgesucht - wo findest Du die eigentlich?

Die Fish River Lodge habe ich auch schon für unsere nächste Tour in 2014 notiert. Wie hast Du die Temperaturen im Chalet empfunden (es wurde schon einmal berichtet, dass es um die Mittagszeit sehr heiß wird)? Welche Nummern liegen Deiner Meinung nach am schönsten/ruhigsten?

Es macht Spaß mit Dir zu reisen - weiter so. ;)

Vielen Dank und LG
Kerstin
Letzte Änderung: 17 Feb 2013 17:39 von Esmeralda68.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Feb 2013 20:28 #276715
  • helen
  • helens Avatar
  • Beiträge: 1430
  • Dank erhalten: 564
  • helen am 17 Feb 2013 20:28
  • helens Avatar
Hallo Guido,

dein Reisebericht macht die Vorfreude noch größer, da wir auch die Red Dune Lodge und die Fish River Lodge gebucht haben.

Bin auf weitere Erfahrungen von dir sehr gespannt.

Herzliche Grüße
helen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Feb 2013 11:12 #276778
  • Martha
  • Marthas Avatar
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 2
  • Martha am 18 Feb 2013 11:12
  • Marthas Avatar
Hallo Drechselschorsch, ich kann dir nur zustimmen, die Bilder von Guido und der Bericht sind ganz toll. Auch deine Bilder sind wunderschön, es gibt aber offenbar keinen Reisebericht darüber, oder?
lg martha
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Feb 2013 15:20 #276815
  • JUKoehler
  • JUKoehlers Avatar
  • bin noch immer neugierig auf die Ferne
  • Beiträge: 415
  • Dank erhalten: 390
  • JUKoehler am 18 Feb 2013 15:20
  • JUKoehlers Avatar
Wow Guido...

... was für ein Bericht, was für Fotos - ganz nach meinem Geschmack und ich merke: es kribbelt wieder in mir - ich muss auf Pad!

Für mich sehr interessant, über die mir bereits bekannten Orte von Dir zu lesen. Bei anderen Orten hast Du Neugier in mir erweckt.

Die Fotos sind so stimmungsvoll und schön inszeniert. Wer Ähnliches schon erlebt hat, riecht, schmeckt und hört dann beim Betrachten Deiner Aufnahmen die Umgebung sofort wieder...

Danke!

Jens-Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.