THEMA: Mit dem Reisebus zum Nordkap.
09 Jun 2020 17:33 #590083
  • Papa Kenia
  • Papa Kenias Avatar
  • Beiträge: 327
  • Dank erhalten: 1458
  • Papa Kenia am 09 Jun 2020 17:33
  • Papa Kenias Avatar
Hallo allerseits!

Ich habe nix über Afrika für Euch! Nach langen Überlegungen habe ich mich trotzdem durchgerungen mal wieder zu schreiben.

Vielleicht kann sich noch der ein oder andere an meine Keniaberichte erinnern. Die aber von fast allen anderen RB abweichen, weil ich nie als Selbstfahrer unterwegs war.

Da ich nicht mehr fliegen darf, – um Spekulationen vorzubeugen: Nein, ich habe nicht besoffen randaliert –, konnte ich seit 2016 nicht mehr auf den afrikanischen Kontinent. Ich musste mich wohlgedrungen nach einer anderen Urlaubsgestaltung umsehen.

Wir haben momentan alle das gleiche Problem, – nämlich mehr oder weniger viel Zeit –, und weil es mittlerweile in diesem Forum erlaubt ist, Berichte aus anderen Ländern zu veröffentlichen, werde ich das hiermit tun.

Wenn Ihr mental so stark seid, dass Ihr einen längeren Bericht (das ist schon fast ein Tagebuch) und ca. 250 Fotos ohne Löwen, Elefanten, Giraffen und Weißbürzel-Singhabichte anschauen und aushalten könnt, dann seid ihr eingeladen. Lesepflicht besteht nicht!

Es folgt die Schilderung einer Rentner-on-tour-Busreise ins Land der Trolle und Elfen bis zum Nordkap.

Liebe Grüße
Papa Kenia (Dieter)

Hier die Links zu den mittlerweile schon sehr alten Berichten:
2016 -- 2015 -- 2014 -- 2013 -- 2012
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy, picco, Clamat, H.Badger, kitty191, Kaeptn Haddock
09 Jun 2020 17:40 #590085
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 6289
  • Dank erhalten: 11710
  • Champagner am 09 Jun 2020 17:40
  • Champagners Avatar
Mensch Dieter,

erst neulich bin ich auf der Suche nach was ganz Anderem über unsere private Korrespondenz gestolpert und hab mich echt gefragt, ob du wohl noch lebst :woohoo: :S - und das ist jetzt kein Witz :blush: .

Umso mehr freue ich mich über dieses Lebenszeichen von dir und da mentale Stärke mein Markenzeichen ist ( :laugh: :laugh: :laugh: ) , werde ich hier ohne Probleme mitlesen können B) . Ich bin ja prinzipiell nicht der große Fan von den nichtafrikanischen Reiseberichten im Forum, aber da Konsequenz leider nicht zu meinen Stärken zählt, werde ich immer mal wieder schwach und lese doch mit ;) .

Jetzt bin ich mal gespannt, was für eine Art von Reise das wird - okay, Bus und Nordkap ist klar, aber da gibts ja sicher auch noch ne Strecke und ne Reisegruppe und und und....

Liebe Grüße von Bele
Letzte Änderung: 09 Jun 2020 17:41 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Papa Kenia
09 Jun 2020 17:43 #590086
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1288
  • Dank erhalten: 3423
  • Old Women am 09 Jun 2020 17:43
  • Old Womens Avatar
Hallo Dieter,

mit der Rente dauert es zwar bei mir noch ein paar Jährchen :whistle: , aber zum Nordkap wollte ich schon immer, und dann mit einer gemütlichen Rentnertruppe...... ich freue mich drauf und fahre mit. Ist mal etwas anderes, und ich hoffe u. a. auch auf Zwischenmenschliches. Hau in die Tasten, kannst losfahren.

Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte:
Aktuell: Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html

Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Papa Kenia
09 Jun 2020 17:50 #590089
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2259
  • Dank erhalten: 1087
  • Jambotessy am 09 Jun 2020 17:50
  • Jambotessys Avatar
Hallo Dieter,

neben Afrika ist Skandinavien - besonders Schweden - unsere 2. Leidenschaft. Es ging schon so weit, dass wir ganz dorthin um siedeln wollten. Allerdings ist mein Mann dann doch eingeknickt. Die langen, kalten Winter haben ihn abgeschreckt. Bis zum Nordkap haben wir es zwar noch nicht geschafft, aber meine Mutter war von ihrer Rentner-Nordkap-Busreise total begeistert.

Leg also los, eine weitere Begeisterte wartet schon!

Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo+Benin (mit TUI), 1x Ruanda+Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 17 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe,Sambia, Südafrika mit dem Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Papa Kenia
09 Jun 2020 18:05 #590091
  • Papa Kenia
  • Papa Kenias Avatar
  • Beiträge: 327
  • Dank erhalten: 1458
  • Papa Kenia am 09 Jun 2020 17:33
  • Papa Kenias Avatar
Hallo Bele, Beate und Jambotessy

Na, das ist ja mal eine Begrüßung.

@Bele
So ist das manchmal. Man denkt an nichts Böses und dann schreibt er plötzlich wieder. Ja, mich gibt es noch. Allerdings um ein paar Jährchen und Gebrechen später. Ich versuche, das Beste daraus zu machen. Ich habe nun eine Möglichkeit gefunden, auch ohne Flieger ein wenig von der Welt zu sehen.

@Beate
Ich war voller Skepsis. Ich und Busfahrt? Nee! Aber was will man machen? Was ich festgestellt habe; es gibt wirklich keine Löwen in Skandinavien. Tatsache. Dafür Rentiere und Elche. Und so eine Rentnerrundreise ist gar nicht so schlecht.

@Jambotessy
Allerdings ist mein Mann dann doch eingeknickt. Die langen, kalten Winter haben ihn abgeschreckt.
Kann ich gut verstehen. Das ist wirklich wohl nur was für ganz Harte. Aber die Gedankten, nach Skandinavien umzusiedeln, kann ich nachempfinden.

LG
Dieter
Letzte Änderung: 09 Jun 2020 18:25 von Papa Kenia.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women
09 Jun 2020 18:47 #590096
  • Kaeptn Haddock
  • Kaeptn Haddocks Avatar
  • Beiträge: 60
  • Dank erhalten: 72
  • Kaeptn Haddock am 09 Jun 2020 18:47
  • Kaeptn Haddocks Avatar
Hallo Dieter

Da ich vor gefühlten Ewigkeiten mal mit dem InterRail Ticket in Norwegen und Schweden war, wir hatten es rauf bis Bödo geschafft, freue ich mich auf Deinen Bericht um alte Erinnerungen aufzufrischen.

Viele Grüße, Burkhard
Letzte Änderung: 09 Jun 2020 18:48 von Kaeptn Haddock.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Papa Kenia