Erweiterte Suche
Suche nach Stichwort
Suche nach Benutzername
Such-Optionen
Finde Beiträge von
Ergebnisse sortieren nach
Zu Resultat springen
Suche in Kategorien
Suchergebnis
Gesucht wurde: kinder
26 Mai 2007 00:54
  • Naukluft
  • Nauklufts Avatar
Da Familien wohl doch eher die Campingvariante wählen, könnte man's ins Camp-FAQ aufnehmen, werd mich mit Carsten in Verb. setzen ...

sucht doch schon einige Links dazu

nach Absprache werden wir sehn wie wir es bewerkstelligen!

allerbester Gruss, Klaus
Kategorie: Diverses
25 Mai 2007 23:55
  • Kanzler
  • Kanzlers Avatar
Hallo linksfahrer,
als Vater stelle ich fest, dass wir in der Schule mit den gleichen Fragen konfrontiert werden, wenn unsere Kinder von ihren Urlauszielen berichten. Gleichzeitig möchte ich aber feststellen dürfen, dass es da eine ganze Reihe anderer Dinge gibt, die \"Neulinge\", die darüber nachdenken, ob sie bei ihrem ersten Namibia-Urlaub ihre Kinder mitnehmen oder nicht, beschäftigen.
Und hier sollten die \"alten Kindermitnehmhasen\" Hilfe anbieten, damit möglichst...
Kategorie: Diverses
25 Mai 2007 23:44
  • linksfahrer
  • linksfahrers Avatar
Hallo Kanzler,

wie könnt Ihr nur Eure Kinder mitnehmen, da gibts doch wilde Tiere!;) :laugh:

Der Ausspruch ist übrigens fast Originalton eines Schulelternabends bei Planung eines Erlebnistages im Wald. (1 Stunde Diskussion über Zecken).

Das Thema interessiert sicher viele, obwohl ich glaube das es dazu nicht viele immer wieder gestellte Fragen im Sinne eines FAQ gibt.
Wenn jemand wissen will ob man am Sonntag in Windhoek noch Windeln kriegt, kann man das ja auch so fragen.

Man könnte...
Kategorie: Diverses
25 Mai 2007 23:16
  • Kanzler
  • Kanzlers Avatar
Guten Abend miteinander,
wie wäre es bei den FAQ mit dem Thema \"Mit Kindern im südlichen Afrika unterwegs\"? Interessiert bestimmt einige Besucher. Wir sind seit einigen Jahren immer wieder mit unserem Kind im südlichen Afrike wie auch in vielen anderen Teilen der Welt auf Abenteuer-Tour unterwegs und könnten etwas dazu sagen. Was haltet ihr davon?
Herzliche Grüße, Kanzler
Kategorie: Diverses
26 Apr 2007 12:14
  • lioncats
  • lioncatss Avatar
Hallo Dieter,
Gästefarmen sind ideal um mit Kindern zu reisen.
Wir waren auf der Gästefarm mit den Dinospuren.
Die haben sehr schöne Gästezimmer mit B&B und sind auch nicht so teuer, die Mahlzeiten kann man auf Wunsch auch zubereiten lassen.
Man kann Farmrundfahrten mit dem Auto oder Eselskarren mitmachen, was für Kinder sehr lustig ist.
Auf der Homepage www.dinosaurstracks.com findet Ihr alle näheren Informationen.
Auch bei www.natron.net/bb.htm gibt es viel Auswahl.
Viel Erfolg bei...
Kategorie: Reiseberichte
15 Apr 2007 18:28
  • Armin
  • Armins Avatar
Na ja, Hermann, ist vielleicht ein wenig naiv. Im Zweifel haben die Kinder die Steine längst \"am Mann\" oder lesen sie auf, wenn du gerade ignorant vorbeifährst. In beiden Fällen hättest du keine Chance. Und wenn du wirklich im Voraus sehen solltest, dass ein Kind einen Stein aufliest, was würdest du denn dann machen? Um einem Steinwurf aus dem Weg zu gehen, hättest du ja wohl nur zwei Möglichkeiten: anhalten, umdrehen und zurückfahren (wohl kaum praktikabel) oder dich quasi...
Kategorie: Diverses
15 Apr 2007 17:59
  • Hermann
  • Hermanns Avatar
Hallo Armin,
danke für Deine Einschätzung.Vielleicht sollte man die Kinder schon von Weitem beobachten und wenn ein Stein aufgehoben wird achtsam sein.

Hermann
Kategorie: Diverses
15 Apr 2007 14:32
  • Armin
  • Armins Avatar
Hallo Hermann,

leider, leider ist das Betteln der Himba - zumindest an den Hauptstrecken im Kaokoveld - keine Randerscheinung mehr. Wir sind im vergangenen Jahr nur in Ausnahmefällen an Himba vorbeigefahren, die keine eindeutigen Anzeichen des Bettelns zeigten. Lediglich die alten Menschen ließen keinerlei Bettelneigung erkennen.

Selbst wenn man es wollte, wäre ein Anhalten und Erfüllen der unzähligen Wünsche vollkommen unmöglich. Man fährt also vorbei und zwar relativ zügig. Sogar...
Kategorie: Diverses
15 Apr 2007 12:38
  • Hermann
  • Hermanns Avatar
Ich möchte hier noch mal ,hoffentlich ohne große Emotionen,das Thema
bettelnden Himbakinder ansprechen.Wie ich in einigen Berichten gelesen habe soll es wohl auch bettelde Kinder an den Pads geben,die wenn sie nichts bekommen,auch mal mit Steinen schmeissen sollen?????
Leider kenne ich das Problem auch aus Algerien wo es allerdings ein \"Sport/
Unsitte\" der Kinder ist.
Wie geht man/ihr mit der Sache um?? Langsam vorbeifahren und freundlich winken,vorbeirasen, hupen,wenn man sieht...
Kategorie: Diverses
13 Mär 2007 12:26
  • marianne
  • mariannes Avatar
Hi,
wir waren den ganzen Mai im letzten Jahr unten.
Das Wetter war tagsüber so um die 20-25 Grad, nachts aber kalt. Bis Ende Mai schliefen wir im normalen Bodenzelt, sind aber in der letzten Woche auf Pensionen ausgewichen, da es nachts bis minus 7 Grad kalt wurde. Wir waren in der letzten Woche im Norden unterwegs. Im Süden war es noch kälter.
Noch ein Wort zu den Vorrednern: Im Etosha war es unserer Tochter überhaupt nicht langweilig. Im Gegenteil. Das war für ein gerade 6jähiriges Kind...
Kategorie: Routen
12 Mär 2007 22:27
  • Weltreise07
  • Weltreise07s Avatar
Vielen Dank. Kein Bundesland, wir nehmen die Kinder zur Schule raus und machen \"Homeschooling\". Wir sind 1/2 Jahr unterwegs - Namibia ist der Anfang.

Wie kalt ist es denn abends/nachts so?
Kategorie: Routen
12 Mär 2007 22:25
  • Tobi79
  • Tobi79s Avatar
Ach so Klima: super, ist nicht mehr ganz so heißt, nachts aber auch noch nicht ganz so kalt.
Kategorie: Routen
12 Mär 2007 22:24
  • Tobi79
  • Tobi79s Avatar
Nicht so lange Strecken, für Kinder spannende Sachen. Mal ein längerer Farmaufenthalt, nicht 5 Tage nur Fahrten durch den Etosha NP (da reichen 1-2 Tage). Die Kinder haben da ja kaum \"Auslauf\". Die Wüste ist ein toller Sandkasten für die Kinder und auch 2 Tage Swakopmund kann man gut rumkriegen.

Aber welches Bundesland hat denn im Mai Ferien?
Kategorie: Routen
12 Mär 2007 21:47
  • Weltreise07
  • Weltreise07s Avatar
Wir werden im Mai ca. 1 Monat in Namibia mit unseren 5- und 9-jährigen Kindern unterwegs sein. Hat jemand Tipps fürs Reisen mit Kindern in Namibia? Wir sind schon ziemlich reiseerprobt.

Mit welchem Klima müssen wir im Mai rechnen?

Vielen Dank.
Kategorie: Routen
10 Feb 2007 15:42
  • ingridpfa
  • ingridpfas Avatar
Hallo Fips,

mit der Annahme einer Patenschaft, da gehen die Meinungen echt auseinander. Ich tendiere da eher zu „Konos“ Überzeugung, wegen einer gerechteren Verteilung der Zuwendung. Nicht jedes Kind hat das Glück, von einer Patenschaft zu profitieren. Natürlich bekommt ein Stipendium auch nicht jeder, aber die Chancen sind für viele da. Es liegt mir aber ganz fern, jemanden eine Patenschaft auszureden oder den Wert einer solchen Hilfeleistung zu schmälern. Nein, denn es kommt auch...
Kategorie: Diverses
Angezeigt 2326 - 2340 von 2369 Ergebnissen.