Erweiterte Suche
Suche nach Stichwort
Suche nach Benutzername
Such-Optionen
Finde Beiträge von
Ergebnisse sortieren nach
Zu Resultat springen
Suche in Kategorien
Suchergebnis
Gesucht wurde: family hideout
12 Mär 2024 10:18
  • CarstenS
  • CarstenSs Avatar

Sonntag 11. Februar
Wir schliefen heute so lange wie möglich, denn auch heute sollte der Weg sehr kurz sein, aber mehr als 7:30 war einfach nicht drin.
Wir hatten in Damaraland wegen des viel kürzer als erwarteten Dorros Trail einen Tag gespart und wollten deshalb heute einen nicht geplanten Extrastop einlegen, im NamibRand Nature Reserve. Mein guter Kollege Barry Lovegrove schwärmte derart von diesem Ort in seinem Buch „The Living Deserts“, das auch viel über unsere eigene...
Kategorie: Reiseberichte
08 Feb 2024 07:58
  • Trollkind
  • Trollkinds Avatar
Hallo Dagmar, vielen Dank für die ausführliche Beschreibung vom namib Rand family Hideout. Wir haben den Tok Tokkie Trail 2021 gemacht und waren fasziniert von der Gegend. Auf die Campsites haben wir es in den folgenden Jahren nie geschafft, weil unsere bevorzugte Reisezeit Februar/März ist und ich immer fürchte, dass es einfach zu heiß wird.
Aber 2025 werde ich einen dieser Campsites auf jeden Fall einbauen. Deine Bilder sind einfach zu schön!
Liebe Grüße Kirsten
Kategorie: Reiseberichte
07 Feb 2024 18:48
  • take-off
  • take-offs Avatar
Tag 14 - 20.10.2023
Namibrand Family Hideout


Heute klingelt der Wecker bereits um 6.15 Uhr.
Wir wollen schon bei Sonnenaufgang auf der Düne sein.







Danach lassen wir Luft aus den Reifen und fahren die kleine Selbstfahrerroute im schönen Morgenlicht.
Die Landschaft ist wirklich der reinste Augenschmaus.









Als wir zurückkommen wird erst...
Kategorie: Reiseberichte
05 Feb 2024 20:23
  • take-off
  • take-offs Avatar
Tag 13 - 19.10.2023
Von Tsondap nach Namibrand FamilyHideout


Wir verlassen Tsondap und biegen auf die M36 ab.
Natürlich gehört auf dieser Strecke der obligatorische Stopp in Solitaire dazu, um ein Stück Apfelkuchen zu essen.



Was ist das mittlerweile für ein Rummelplatz geworden … 2009 waren wir hier zum ersten Mal.
Damals gab es nur ein paar Holzbänke und Sonnenschirmen. Nun denn … die Zeiten ändern sich.

Wir befinden uns auf der Haupt-Touri-Route und kommen...
Kategorie: Reiseberichte
30 Dez 2023 20:05
  • take-off
  • take-offs Avatar
VON ALLEM ETWAS

Prolog:
Wie immer stellte sich uns auch dieses Jahr die Frage, in welche Region Namibias wollen wir denn dieses Jahr fahren?

Da wir 2022 den Norden besucht haben, war die fast schon zwingende Antwort:
Der Süden … und im KTP waren wir auch schon seit langem nicht mehr.
Im Prinzip also ganz einfach.

ABER: So ganz ohne Elefanten … nein, das wollte ich nicht.
Ich wollte zu den Wüstenelefanten, was nicht so ganz auf einer Südtour liegt.
Doch mit ein wenig gutem Willen...
Kategorie: Reiseberichte
20 Jul 2023 07:51
  • panther
  • panthers Avatar
@Elizabeth
Nach dem Reisebericht ist vor dem Reisebericht. Dauert nur leider noch ein bisschen bis wir wieder etwas zur morgentlichen Lektüre beisteuern können :( Es hat uns auch gefreut dich persönlich kennenzulernen :)

@Bele und Lästerschwester
Schön dass du mitgefahren bist auf unserer teils "lebensgefährlichen" Reise :whistle: ;) :) Jetzt warten wir natürlich gespannt auf die Erlebnisse aus dem "Buschcamp". Wir sind sicher dass wir nach euerer Rückkehr nicht lange warten...
Kategorie: Reiseberichte
19 Jul 2023 19:21
  • speed66
  • speed66s Avatar
Hallo Ralf und Martina,

auch von mir noch ein herzliches Dankeschön für´s berichten! Das Mitreisen hat wieder viel Spaß gemacht und mir auch gezeigt, dass man in einer an sich bekannten Gegend noch genügend neue Erlebnisse finden kann.

Schön, dass ihr den Tok Tokkie Trail so ausführlich beschrieben und bebildert habt - die Farben... Namibia pur! Wir waren vor 2 Jahren im Family Hideout und konnten zumindest zwei Touren (mit Cornelius) in das Gebiet unternehmen, absolut faszinierend......
Kategorie: Reiseberichte
06 Nov 2022 14:05
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
Hallo ihr Lieben,

im September waren wir zum vierten Mal in Namibia. Es war eine Reise, die Bekanntes, aber auch viel Neues mit sich brachte. Erstmals bereisten wir einen unserer absoluten Sehnsuchtsorte als Quartett mit Freunden. Und erstmals waren wir als Camper unterwegs. Im Bushcamper, um genau zu sein.



Wie es nach all den Jahren dazu kam? Wenn ich das so genau wüsste. Es war wohl buchstäblich eine Schnapsidee. Denn an einem geselligen - und im Zuge dessen auch etwas...
Kategorie: Reiseberichte
26 Feb 2022 20:25
  • PeWa
  • PeWas Avatar
Liebe Fomis,
lange habe ich überlegt, ob ich einen Bericht über unsere Reise schreibe, da es mit einigen traurigen Momenten gespickt war. Da wir aber auch tolle Tage hatten und es vielleicht den ein oder anderen hier hilft bei der Reiseplanung, schreibe ich hier unsere Erfahrungen.
Den Flug haben wir im Juni 2021 bei Emirates für Abflug 13.01.22 gebucht, aber als Omikron Ende November immer präsenter wurde und Emirates die Flüge nach Kapstadt einstellte, haben wir unsere Reisepläne wieder...
Kategorie: Reiseberichte
15 Nov 2021 20:27
  • take-off
  • take-offs Avatar
Tag 4: 11.10.2021 Von Family Hideout nach Sossus Oasis

Unglaublich, wie wir uns in den letzten beiden Tagen ausgebreitet haben.
Das alles incl. Matratze muss nun wieder in den Landi.
Nach einem gemütlichen Frühstück sind wir 8.30 Uhr abfahrbereit.
Nur ungern verlassen wir dieses kleine Paradies.





Unser Weg führt uns über D 826. Auch diese ist landschaftlich ein Highlight. Rechts die Nubibberge, links der Namibrand. Immer wieder halten wir...
Kategorie: Reiseberichte
13 Nov 2021 18:41
  • take-off
  • take-offs Avatar
Tag 3 – 10.10.21 Immer noch Namibrand Family Hideout

So unter „freiem Himmel“ werden wir noch früher wach als sonst.
Es ist alles so friedlich … abgesehen von dem lauten Gezwitscher der Vögel … aber genau das lieben wir ja so.

Langsam geht die Sonne auf.



Nach einem kleinen Frühstück werden wir um 7.00 Uhr zu einem 2-stündigen Dünendrive abgeholt.
Wir sind die einzigen Gäste und so können wir auch gefühlt alle 5 Minuten „stopp“ rufen,...
Kategorie: Reiseberichte
11 Nov 2021 20:30
  • take-off
  • take-offs Avatar
Tag 2 - 09.10.21 - Nauams Restcamp – Namibrand Family Hideout

Heute beginnt eigentlich unser Urlaub.
Gegen 9.00 Uhr verlassen wir Nauams.
Die berechnete Reisezeit von T4A beträgt 4,5 Std. Tatsächlich benötigen wir 6.5 Std.
Dies ist der Grund, warum wir kurze Fahrzeiten planen, damit wir unterwegs genügend Zeit haben, um die Landschaft zu genießen, anzuhalten und auf uns einwirken lassen.

Wir folgen der D1261 und biegen dann auf die D1275 ab. Denn wir wollen nochmals den Speetshoogte...
Kategorie: Reiseberichte
10 Nov 2021 17:44
  • take-off
  • take-offs Avatar
Unsere Route dieses Jahr ist im Großen und Ganzen ganz entspannt, da wir aber hin und wieder doch etwas offroad unterwegs sein möchten, ist die Mitnahme des Satphones für uns eine Selbstverständlichkeit (und war äußerst nützlich, wie wir noch sehen werden).




Unsere Route:
Windhoek
Nauams Restcamp
Namibrand Family Hideout
Sossus Oasis
Mirabib
Spitzkoppe
Messum Krater
Brandberg White Lady
Elephant Song
Wildcamp im Obias
Camp Aussicht
Hobatere Roadsite...
Kategorie: Reiseberichte
09 Nov 2021 20:31
  • Tanja
  • Tanjas Avatar
Liebe Ruth, lieber Uwe,

ein ganz großes Dankeschön für euren wunderbaren Reisebericht!
Wenn ich eure genialen Fotos vom Namibrand Family Hideout sehe, wird mir wieder bewusst, warum das einer meiner absoluten Lieblingsplätze in Namibia ist :)

Und dann Etosha! Auch wenn ihr zwischendurch mal Flaute hattet, war das Sichtungsglück euch doch wirklich hold. Wir hatten uns eigentlich vorgenommen, dem Park nicht nochmal eine Chance geben zu wollen (wir sind KTP-Liebhaber und bei unserem...
Kategorie: Reiseberichte
15 Okt 2021 15:27
  • Martin@dustynamibia
  • Martin@dustynamibias Avatar
Hallo Markandi,

das freut mich, dass du aus dem Blog noch etwas Neues hast ziehen können :)

Unser Aufenthalt bei der Greenfire Desert Lodge war in der Tat ein reiner Zufall. Wir waren den Großteil der Reise komplett ohne vorab Buchungen unterwegs und wollten eigentlich zum Namib Rand Family Hideout. Allerdings mussten wir dort feststellen, dass kein Platz mehr für uns war. Also haben wir uns entschlossen einfach etwas zurückzufahren, dort hatte uns bereits am Eingang das Schild der...
Kategorie: Reiseberichte
Angezeigt 1 - 15 von 87 Ergebnissen.