• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Costa Rica Fotobuch
22 Nov 2023 17:53 #677564
  • Guincho
  • Guinchos Avatar
  • Beiträge: 162
  • Dank erhalten: 621
  • Guincho am 22 Nov 2023 17:53
  • Guinchos Avatar
Sehr schönes Fotobuch, wirklich toll geworden!
Ich selber brauche immer ewig, bis ich halbwegs zufrieden bin. Echt schwierig, es nicht zu voll zu packen, wo man doch so viele schöne Fotos mit entsprechenden Erinnerungn hat. Dir ist es sehr gut gelungen!
Lustig, mal all die Food Fotos zusammen zu packen, super Idee!
Liebe Grüße!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Superfanti
23 Nov 2023 11:23 #677605
  • Nacho
  • Nachos Avatar
  • Beiträge: 128
  • Dank erhalten: 177
  • Nacho am 23 Nov 2023 11:23
  • Nachos Avatar
Hallo Silke,
vielen Dank dafür, dass wir dein Fotobuch ansehen dürfen. Costa Rica stand auch bei uns schon in der engeren Wahl. Aber mich lies die Befürchtung ebenfalls nicht los, dass die Erfahrungen im Dschungel mit Fokus auf Vögel und vielleicht noch den einen oder anderen bezaubernden Strand, mit unseren Namibia Erlebnissen nicht mithalten kann. Ja, du hast es gut auf den Punkt gebracht: Wer in Afrika war, ist so leicht nicht mehr mit etwas anderen zu flashen :)
Danke, dass du dein Fazit so ehrlich zum Ausdruck gebracht hast.

Dieses Jahr waren wir Ende September in der Kruger Region, mit Unterkünften in privaten Reservaten, aber mit einem Tagesausflug in den Kruger Park. Es hatte eiskalte 16°C und es regnete fast durchgehend. Wir sahen kaum Tiere, hatten einen grottenschlechten Guide und waren nach 14 Stunden im offenen Jeep bis auf die Knochen durchgefroren. Die drei privaten Reservate in denen wir waren, waren Balule, Karongwe und Hodespruit. Von diesen hat uns nur das Karongwe wirklich gut gefallen. Die Lodges waren aber auch in den anderen Reservaten der Knaller. Die Big Five haben wir mehr oder weniger reichlich in allen Reservaten gesehen. Nach zwei Wochen Safari sind wir nach Kapstadt geflogen um die Garden Route bis Tsitsikamma und durch die Karoo zurück zu fahren. Wir hatten sehr viele Highlights wie Ballonfahrt, Segeln, mit einer Cobra ans Kap der guten Hoffnung zu fahren, Whale Waching...und...und....und. Alles wunderschön, aber insgesamt sehr europäisch und alles andere als das unberührte Land wie man es in Namibia über viele Kilometer sehen kann. Auch wir würden kein zweites Mal nach Südafrika reisen. Schön einmal dort gewesen zu sein und wirklich wunderbare Eindrücke mitgenommen, aber wir haben wohl unser Herz auch in Namibia verloren :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Superfanti
23 Nov 2023 22:51 #677655
  • Superfanti
  • Superfantis Avatar
  • Beiträge: 722
  • Dank erhalten: 1775
  • Superfanti am 23 Nov 2023 22:51
  • Superfantis Avatar
Hallo Marc,
bis dato kannte ich nur weibliche Fotobuchfanatiker Mittig hatte ich noch nie, ich hatte bis dato immer aussen- aber habe es jetzt mal ausprobiert und gestern endlich abgedrückt. Tatsächlich hast du Recht- da gab es noch Unstimmigkeiten mit der Dicke und auch teils wars nicht ganz akribisch. Ich hatte somit schon noch was zu korrigieren. Vielen Dank dafür- es hat gewirkt.. Jetzt bin ich gespannt auf dein Fotobuch und würde mich über das Teilen freuen.

Ach Gabi- Du kannst Fragen stellen. Keine Ahnung wirklich…. Ich zähle es besser nicht in Zeit sonst deprimiert es mich… aber tatsächlich hatte ich es oft während Netflix Serien aufm Schoss. Mein Mann guggt und ich habe ein Hörspiel. Ich hatte Costa Rica eigentlich in mein Jahrbuch quetschen wollen, da ich dachte, dass ich da massig Platz hätte, aber dann war dieses Jahr doch noch ein bisschen was los, auch wenn wir Montenegro leider krankheitsbedingt canceln mussten. Jetzt bin ich aber froh, dass ich mich so entschieden habe.
Ach und kann das sein, dass Du seit März 2022 nimmer in Afrika warst, oder hast du nur deine Signatur nicht upgedatet?

Hallo Guincho,
Du hast absolut Recht- die Fotoauswahl ist das Schwierigste. Danke für dein Lob-freut mich wirklich. Tatsächlich scheint es von den grünen und bunten Farben im Freundeskreis mehr Anklang zu finden wie das karge Namibia…wenn die wüssten ;-)

Hallo Silvia,
da empfinden wir wohl gleich. Namibia ist mein Seelenbalsamland, das mir guttut.
Wir hadern tatsächlich beide immer noch. Südafrika war wirklich sehr schön grün, auch wir hatten viele tolle Erlebnisse, aber es konnte uns nicht das Namibia Feeling geben. Wir fanden auch die Garden Route toll, aber wie du schreibst, es war fast schon europäisch…Manchmal hat man schon fast ein schlechtes Gewissen, wenn man sagt, dass einem etwas nicht so gefallen hat. Wahrscheinlich hattest du auch meine Kritik im Südafrika Forobuch gelesen. Schade, dass ihr im Krüger Kälte und wenige Sichtungen hattet. Von den Sichtungen her hatten wir da echt Glück.
Ich frage mich des Öfteren ob die Costa Rica Reise vielleicht nicht auch einfach zu lange war. Vielleicht hätten wir nur 2,5 Wochen machen sollen- vielleicht wären wir happier gewesen, da es sich dann nicht andauernd so wiederholt hätte. 1N Alajuela, 2 N Boca Tapada, 3 N La Fortuna (mit Tenorio), 2N Monteverde, 2N Uvita .3-4 N Drake Bay, 1N Irazu, 2N Aeraul Tram- so oder so ähnlich… keine Ahnung.
Ich fand es einfach auch manchmal heftig, 50€ zu zahlen – ohne Guide und dann einfach nur einen 4km Weg und viele laute Touristen mit diesen Ferngläsern vorzufinden, auch wenn ich das vorab wusste/ ahnte. Aber da lauf ich dann manchmal lieber ohne Tapire stundenlang im Schwarzwald in Ruhe rum und genieße die Natur.
Seis drum- es war ja dennoch schön und freuen uns nun auf Namibia 2024. Was auch immer wir dann 2025 machen. So richtig kann ich Greg noch nicht von Sri Lanka überzeugen-vielleivht wird es dann Kenya? Beides steht bei mir jedenfalls ganz oben;-).

Hallo Konni,
sehe gerade, dass ihr nächstes Jahr gleich zweimal in Namibia seid- das ist ja der Waaaaahnsinn! Ihr Glücklichen!

Danke für euer Feedback;-).

LG Silke
Mein Ersttäter- Reisebericht Namibia 2018: www.namibia-forum.ch...rsttaeter-runde.html
Seychellen: Inselhopping: namibia-forum.ch/for...ischen-paradies.html
Kurzbericht Namibia 2021 mit Fotobuch: www.namibia-forum.ch...mibia-herbst-21.html
Reisebericht Namibia 2021: www.namibia-forum.ch...st-2021.html?start=0
SÜDAFRIKA 2022 -Fotobuch und kleiner Reisebericht www.cewe-community.c...uedafrika-2022-68145
Costa Rica 2023 www.namibia-forum.ch...der-und-vulkane.html
Costa Rica Fotobuch www.cewe-myphotos.co...40289853b4efd18f584d

Ein kleiner Auszug bereister Reiseziele:
Liparische Inseln - Madeira - Azoren - Schottland - Island - Neuseeland -Australien- Singapur - Namibia -Gambia - La Réunion- Mauritius - Seychellen -Südafrika- Costa Rica uvm.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Nov 2023 16:03 #677695
  • mc3009
  • mc3009s Avatar
  • Beiträge: 97
  • Dank erhalten: 39
  • mc3009 am 24 Nov 2023 16:03
  • mc3009s Avatar
Hallo Silke,

freut mich, dass du mit meinen Hinweisen etwas anfangen konntest. Ich wusste gar nicht, dass Fotobücher eine Frauendomäne ist :) Mein Fotobuch - USA Südwesten - wird noch etwas Zeit brauchen. Es sind vor allem Landschaftsbilder und ich tendiere dazu, einzelne Bilder nachzubearbeiten. Bin mir noch nicht sicher, was ich mir da aufhalse...

Viele Grüße
Marc
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Nov 2023 21:15 #677712
  • Hella
  • Hellas Avatar
  • Beiträge: 94
  • Dank erhalten: 70
  • Hella am 24 Nov 2023 21:15
  • Hellas Avatar
Liebe Silke,
dein Fotobuch kommt gerade zur rechten Zeit, denn zum einen brauche ich Inspiration für mein Namibia-Fotobuch, welches ich endlich mal anfangen muss, und zum anderen möchte ich langsam mal wieder in die Planung für unsere Costa Rica Reise einsteigen. Dein Fotobuch ist wunderbar geworden! Ich habe meine Fotobücher früher immer mit der integrierten Apple-Fotobuch-Software gemacht und finde, seit dem es das nicht mehr gibt, einfach kein gescheites Fotobuch-Programm. Alles ist so furchtbar umständlich. Werde wohl auch Cewe ausprobieren. Für unsere Costa Rica Reise hadere ich noch, ob ich die Karibik-Küste mit rein nehme, tendiere aber schon dazu. Ich finde es interessant, dass du meinst 2,5 Wochen hätten auch gereicht. Ich freue mich nach zwei Jahren Namibia wieder mal was anderes sehen zu können. Aber ein bisschen fürchte ich mich schon vor den ganzen "Touri-Touren-Wegen-Eintritten" :-) Naja, nächstes Jahr geht es erst mal mit dem Camper nach Frankreich. Das wünscht sich mein Mann und ich fahre einfach nur mit. Auch mal ganz schön. :-) Viele Grüße, Hella
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2