• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Visum Uganda Email kommt nicht an
17 Jun 2024 15:29 #688810
  • AnjaundStephan
  • AnjaundStephans Avatar
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 40
  • AnjaundStephan am 17 Jun 2024 15:29
  • AnjaundStephans Avatar
Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem mit dem Visum für Uganda. Ich habe meine Application ID nicht aufgeschrieben, bzw. sie war schneller nicht mehr sichtbar als ich gedacht habe. Bei meinem Mann wussten wir dann Bescheid und die haben wir aufgeschrieben. Damit konnten wir auch sein Approval letter runterladen und ausdrucken. Da ich meine nicht weiß geht das bei mir nicht. Daher bin ich dann auf "Forgot your application ID" gegangen. Ich gebe meine Email-Adresse ein. Es kommt die Nachricht, dass eine Mail dorthin verschickt wurde. Es kommt aber nichts an, auch nicht im Spam-Ordner. Mein Mann und ich haben dieselbe Mailadresse angegeben. Es kommt gar nichts vom Uganda E-Immigration System an, auch nicht das von meinem Mann. Andere Mails schon. Ich habe den Antrag als PDF gespeichert, die Mailadresse stimmt. Auch kein Tippfehler zu sehen.
Hat jemand noch eine Idee wie ich an meine ID komme.
Liebe Grüße
Anja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jun 2024 17:07 #688812
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2427
  • Dank erhalten: 3080
  • chamäleon2011 am 17 Jun 2024 17:07
  • chamäleon2011s Avatar
Hallo Anja,

mein Sohn hatte vor wenigen Jahren das selbe Problem, er kam nicht an die ID. Er und ich haben zig Mails geschickt und Tage später (zu spät) kamen dann die unzähligen Rückmeldungen. Auch über ein kostspieligeres Vermittlungsportal kam nichts rechtzeitig an.

Am Schalter wollte man ihn dann auch nicht einchecken, aber nach Bestehen auf der Möglichkeit eines "Visa on Arrival" und nach kurzem Telefonat dann doch. Vielleicht ist das ja eine Notlösung für euch. Wie eilig ist es denn, wann soll es losgehen?

Liebe Grüßr
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, AnjaundStephan
17 Jun 2024 18:03 #688814
  • AnjaundStephan
  • AnjaundStephans Avatar
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 40
  • AnjaundStephan am 17 Jun 2024 15:29
  • AnjaundStephans Avatar
Hallo Karin,
ich habe noch bis zum 30. Zeit. Dann hoffe ich, dass das noch ankommt.
Liebe Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jun 2024 18:41 #688817
  • mitglied19210
  • mitglied19210s Avatar
  • Beiträge: 484
  • Dank erhalten: 911
  • mitglied19210 am 17 Jun 2024 18:41
  • mitglied19210s Avatar
Wenn der Mailserver, bei dem Euer E-Mail-Postfach liegt, den Mailserver, den Uganda Immigration zum Versand der E-Mail nutzt, für eine Spamschleuder hält, dann kann es sein, dass Euer Mailserver die Mails gar nicht erst annimmt, sondern direkt abweist und dann sind sie auch nicht im Spam-Ordner zu finden. Das ist heutzutage ein recht häufiges Problem.

Das die Mails Stunden oder Tage verspätet ankommen, ist nur dann realistisch, wenn der Mailserver, bei dem euer Postfach liegt, länger ausgefallen ist.

Da ihr die Application-ID nicht ohne E-Mail bekommt und die E-Mail-Adresse ohne die Application-ID nicht ändern könnt, bleibt nur die Kontaktaufnahme. Entweder über das Kontaktformular - könnte aber sein, dass der Support dann über den selben "schlechten" Mailserver eine E-Mail schickt, die dann auch nicht ankommt. Alternativ via Telefon: +256 417 346 100

Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: AnjaundStephan
17 Jun 2024 19:17 #688819
  • Makalani
  • Makalanis Avatar
  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 65
  • Makalani am 17 Jun 2024 19:17
  • Makalanis Avatar
Hallo Anja,
wenn die Zeit knapp wird,
versuche es doch mal beim einem Konsulat Uganda in Deutschland, vielleicht kommen sie an eure Daten ran. Es gibt eine Vertretung in Hamburg, Leipzig und München.
Letztes Jahr hatten wir auch ein Visum für Uganda online beantragt und soweit ich mich erinnere, kam die Bestätigung mit Application ID zum Ausdrucken per EMail.
Hoffe, ihr bekommt euer Visum noch rechtzeitig.
Viele Grüße, Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: AnjaundStephan
17 Jun 2024 20:27 #688823
  • AnjaundStephan
  • AnjaundStephans Avatar
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 40
  • AnjaundStephan am 17 Jun 2024 15:29
  • AnjaundStephans Avatar
Hallo,
das Emailkonto haben wir bei der Telekom. Ich habe dort angerufen, es wird aber nichts rausgefiltert. Aussage von denen war das es dauern kann. Ich werde jetzt morgen noch abwarten und sonst versuchen per Telefon etwas zu erreichen entweder in Hamburg oder direkt. Vielen Dank Euch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2