THEMA: Mit Familie in Tansania
29 Mai 2014 19:40 #339105
  • sisa
  • sisas Avatar
  • Beiträge: 3
  • sisa am 29 Mai 2014 19:40
  • sisas Avatar
Im Sommer werden wir mit drei Kindern (10,14,16 Jahre) nach Tansania reisen. Ich war dort vor 20 Jahren während des Studiums zu einem Praktikum in Arusha. Wir freuen uns sehr auf diese Reise, aber je mehr wir planen und lesen, desto unsicherer werden wir. Die Reise scheint gut geplant, die Distanzen während der Safari nicht zu lang. Wir werden auch einige Tage auf Sansibar verbringen. Wir sind geimpft etc.
Im Grunde brauche ich etwas Zuspruch von erfahrenen Afrikareisenden, dass es keine völlig doofe Idee ist mit drei Kindern nach Tansania zu reisen.
Für etwas Ermutigung in dieser Hinsicht wäre ich super dankbar
LG
Sigrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mai 2014 19:56 #339110
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6784
  • Dank erhalten: 7056
  • BikeAfrica am 29 Mai 2014 19:56
  • BikeAfricas Avatar
Hallo Sigrid,

warum soll das eine doofe Idee sein?
Ihr habt die Reise offenbar gut geplant und euch um Impfungen gekümmert. Also passt doch Alles.

Ich hätte mich im Alter eurer Kinder gefreut, mal über den Bayrischen Wald hinaus zu kommen. Ich habe lange gebraucht, bis ich das Alles nachholen konnte. Freut euch, dass ihr euren Kindern das schon mitgeben könnt.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sisa
29 Mai 2014 19:58 #339111
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5767
  • Dank erhalten: 10891
  • picco am 29 Mai 2014 19:58
  • piccos Avatar
Hoi Sigrid

Es ist keine völlig doofe Idee mit drei Kindern nach Tansania zu reisen. :)
...
Wenn es das war was Du lesen wolltest und jetzt alle Deine Zweifel sich verflüchtigt haben dann solltest Du nicht weiterlesen sondern Dich weiter freuen...
...
Und da Du doch weitergelesen hast: Wenn Du noch durchbigst was Ihr in Tansania macht kann ich diese Aussage vieleicht sogar begründen... ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sisa
29 Mai 2014 20:14 #339114
  • sisa
  • sisas Avatar
  • Beiträge: 3
  • sisa am 29 Mai 2014 19:40
  • sisas Avatar
Danke schon mal für die Antworten :)
Also da die Kinder vor allem Tiere sehen wollen haben wir die Klassiker im Norden gebucht.
7.8 Flug von Frankfurth nach Arusha
8.8. Ausruhen vom flug
9.8 Lake Manyara
10.8 - 12.8 Serengeti
13.8 -15. 8 Ngorogoro - Tarangire
dann Sansibar bis 22.8
Eigentlich sind wir hier in Europa eher mit dem Zelt unterwegs. In Afrika werden wir zum ersten mal einen organisierte Tour machen...; Wegen der Kids wollten wir die Risiken minimieren.
Wahrscheinlich macht man sich halt immer zu viel Sorgen
LG
Sigrid


.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mai 2014 20:24 #339116
  • st@ffi
  • st@ffis Avatar
  • Beiträge: 97
  • Dank erhalten: 27
  • st@ffi am 29 Mai 2014 20:24
  • st@ffis Avatar
Hallo Sigrid,

wie kommst du denn darauf, daß das eine "doofe" Idee sei ???
Die allermeisten Sorgen machen sich zu Hause immer die jenigen, die mit Afrika nix am Hut haben und höhstens mal mit dem Finger auf dem Atlas diesen Kontinent gestriffen haben :laugh: Mit der richtigen Vorbereitung geht da (fast) alles!

Wir, auch "Happy Family" sind genau einen Monat vor Euch in Tanzania und machen den gleichen Klassiker, nur, dass wir Sanzibar am Anfang der Tour gesetzt haben. Ich bin mir sicher, ihr werdet unterwegs auf einige Familien treffen.

Gruß
Steffi
Letzte Änderung: 29 Mai 2014 20:24 von st@ffi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sisa
29 Mai 2014 20:33 #339117
  • helga
  • helgas Avatar
  • Beiträge: 640
  • Dank erhalten: 150
  • helga am 29 Mai 2014 20:33
  • helgas Avatar
Liebe Sigrid,
Wie Wolfgang geschrieben hat: Welche Chance für Euch und Eure Kinder!! Ihr habt ja offensichtlich gut vorgesorgt für diese Reise. Ein bisschen Unsicherheit bleibt doch immer, bevor man auf die Pad geht. Sie wird für Euch alle sicher wunderbare Erfahrungen bringen. (Eine meiner Enkelinnen konnte ich, als sie 11 J. war, für Namibia begeistern. Im nächsten Jahr kommt sie das dritte Mal mit!!!!!!!!)
Meine Mutter wuchs von 1926-1936 (da war sie 7 Jahre alt) mit drei Geschwistern im Süden von Tansania im Bezirk Tukuyu auf. Da waren die Bedingungen so ganz anders als heute. Alle 4 Kinder haben das Leben dort geliebt (meistens...)
Wenn Du möchtest, leihe ich Dir gerne ein tansanisches Schulbuch aus mit Bildern und den dazu gehörigen Worten auf Kiswaheli. Dann können sich die Kinder ein paar Brocken raussuchen für unterwegs (den Scan krieg ich grad nicht hin...).
Von Herzen alles Gute und viele wunderbare Erlebnisse und
lb Gruß von Helga
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sisa