THEMA: Ein Tag im Arusha Nationalpark
28 Feb 2014 13:22 #328689
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Beiträge: 3173
  • Dank erhalten: 479
  • Joerg am 28 Feb 2014 13:22
  • Joergs Avatar
Hallo liebe Elvira!

Danke fuer den Link, das sie ja subbbaaaadubbbaa aus , wenn das Essen dort

auch so schmeckt, dann ist das ja genial.

Liebe Gruesse vom Sambesi

Joerg
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bushtruckers
28 Feb 2014 15:34 #328705
  • Bushtruckers
  • Bushtruckerss Avatar
  • Meine Liebe zur Natur brachte mich nach Afrika
  • Beiträge: 1331
  • Dank erhalten: 4414
  • Bushtruckers am 28 Feb 2014 15:34
  • Bushtruckerss Avatar
Lieber Joerg

das freut mich, wenn Dir die Lodge gefaellt. Sie ist wirklich speziell und fast europaeisch schmeckendes Brot holt sie von einer naheliegenden Baeckerei. Also nicht dieses Englische Toastbrot.

Viele Gruesse
Elvira
Safaris in Ostafrika
Bush Trucker Tours
www.bushtrucker.ch
Elvira Wolfer

Zubucher- und individuelle Safaris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mär 2014 18:14 #328801
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 01 Mär 2014 18:14
  • Butterblumes Avatar
Hi Elvira,
Vielen Dank für deinen Bericht. Nun weiß ich, nach was wir morgen noch Ausschau
halten werden. Ein Tag zu Beginn unser Reise hat leider für den Arusha NP nicht gereicht. Werde also speziell nach den von dir gewünschten Enten suchen. Den Hartlaubs Turacko, die Colobus und wunderschöne Schmetterlinge haben wir neben dem Großgetier schon gesehen.

Herzliche, begeisterte Grüße aus USa River
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bushtruckers
22 Jun 2014 20:37 #341810
  • Bushtruckers
  • Bushtruckerss Avatar
  • Meine Liebe zur Natur brachte mich nach Afrika
  • Beiträge: 1331
  • Dank erhalten: 4414
  • Bushtruckers am 28 Feb 2014 15:34
  • Bushtruckerss Avatar
Liebe Forumleser

Am 20. Juni durfte ich wieder einen Tag im Arusha Nationalpark verbringen. Es war toll, wenn auch leicht kühl und stellenweise nieslig. Erst am späteren Abend kam gewünsches Sonnenlicht auf die Objekte.
In jedem Park gibt es etwas spezielles, auch hier und danach suchten wir auch, bis gefunden....
Rote Ducker kommen zwar in einigen Waldregionen vor, doch sie auch gut zu sehen, ist ein anderes Thema. Bisher konnte ich nur im Arusha NP Blicke auf sei werfen... ein Foto, gelang erst jetzt. Leider stand die kleine Antilope genau vor dem Auto, so dass ich durch die Windschutzscheibe und vernebeltes Licht “schiessen” musste. Werde wohl von meinen Kunden ein besseres Bild geschickt bekommen. Doch so sieht ein Roter Ducker aus: Rote Farbe, nach hinten gerichtete Hörnchen, langgezogene Markierungsdrüse unter dem Auge...





Schon bald sind wir beim Momella Gate und werden von einer netten Rangerin auf unseren Spaziergang geführt.



Und so war das Wetter – doch das Nass von oben ist ersehnt!



Die Maasai Giraffen sind zu Fuss gehende Menschen gewohnt und lassen einem recht nahe ran. Wer sagt eigentlich nur Menschen und Schimpansen benutzen Werkzeuge?



Auch der Zwergspint fand es war kühl und plusterte sich auf



Der Tulusia Wasserfall, dessen Wasser sehr viel Fluor enthält und deshalb nachhaltige Schäden an Knochen und Zähnen verursacht, wenn man öfters davon trinkt, führt nicht sehr viel Wasser. Rechts im Bild sind man einen die imponierenden Wurzeln einer Würgfeige, die die Wand festhalten.



Nun fahren wir eine schmale Strasse hoch, die auch ich nicht kenne. Das Ziel ist ein Würgfeigenbaum.... Ihr seht ihn bald. Doch erst noch ein paar Eindrücke von dem Wald, der mir wie ein Märchenwald vorkommt – Farne, Moose, Flechten und viele Würgfeigen, die andere Bäume strangulieren. Der Wirtsbaum stirbt irgendwann und oft fällt die Würgfeige mit. So wird Platz für Sträucher und später junge Bäume geschaffen.







Fortsetzung folgt......
Safaris in Ostafrika
Bush Trucker Tours
www.bushtrucker.ch
Elvira Wolfer

Zubucher- und individuelle Safaris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Erika, ANNICK, Butterblume, picco, KarstenB, Daxiang
22 Jun 2014 21:58 #341823
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 01 Mär 2014 18:14
  • Butterblumes Avatar
Liebe Elvira,

nun wissen wir ja endlich, was wir verpasst haben... Auf dem Weg zum großen Feigenbaum hat´s uns ja mal wieder die Kardanwelle zerlegt. Den Roten Ducker haben wir auch gesehen, allerdings im Wald und auch nur unscharfe Fotos...

Dein Foto zum Zwergspint ist wunderschön!

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bushtruckers
23 Jun 2014 07:55 #341845
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5767
  • Dank erhalten: 10891
  • picco am 23 Jun 2014 07:55
  • piccos Avatar
Hoi Elvira

In Uganda haben wir ja einen Ruwenzori Schwarzstirn-Ducker / Cephalophus nigrifrons rubidus / Ruwenzori red duiker gesehen...schaut auch etwa wie Dein Ducker aus...ist das die selbe Art mit anderem Namen oder was Eigenes?

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bushtruckers