THEMA: Tansania Gelbfieberimpfung
02 Okt 2014 13:07 #355976
  • HolgerK.
  • HolgerK.s Avatar
  • Beiträge: 213
  • Dank erhalten: 12
  • HolgerK. am 02 Okt 2014 13:07
  • HolgerK.s Avatar
Hallo beate,
Du hast geschrieben, daß Du mit Deiner Gelbfieberimpfung keine Probleme gehabt hast. Auch ich habe keine fühlbaren Auswirkungen gehabt. Aber mein Arzt hat bei einer flüchtigen Untersuchnung mir auf den Kopf zugesagt, daß ich eine Gelbfienerimpfung vorgenommen hatte. Dieser Arzt kannte mich vor der Untersuchung nicht und es war fast 10 Jahre später. Seitdem ist mir die Impfung unheimlich.

Gruß
HolgerK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Okt 2014 13:29 #355979
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6776
  • Dank erhalten: 7050
  • BikeAfrica am 02 Okt 2014 13:29
  • BikeAfricas Avatar
HolgerK. schrieb:
Auch ich habe keine fühlbaren Auswirkungen gehabt. Aber mein Arzt hat bei einer flüchtigen Untersuchnung mir auf den Kopf zugesagt, daß ich eine Gelbfienerimpfung vorgenommen hatte. Dieser Arzt kannte mich vor der Untersuchung nicht und es war fast 10 Jahre später. Seitdem ist mir die Impfung unheimlich.
... ohne Blutuntersuchung u.ä.? Wie soll das denn funktionieren?

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Okt 2014 14:29 #355989
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 481
  • beate am 02 Okt 2014 14:29
  • beates Avatar
HolgerK. schrieb:
Hallo beate,
Du hast geschrieben, daß Du mit Deiner Gelbfieberimpfung keine Probleme gehabt hast. Auch ich habe keine fühlbaren Auswirkungen gehabt. Aber mein Arzt hat bei einer flüchtigen Untersuchnung mir auf den Kopf zugesagt, daß ich eine Gelbfienerimpfung vorgenommen hatte. Dieser Arzt kannte mich vor der Untersuchung nicht und es war fast 10 Jahre später. Seitdem ist mir die Impfung unheimlich.

Gruß
HolgerK.

Hallo Holger,

ich könnte mir vorstellen, dass Du dem Arzt erzählt hast, dass Du in Afrika unterwegs warst, z.B.
Denn wie sonst sollte der Arzt denn auf die Idee kommen?

Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.