THEMA: Tansania Gelbfieberimpfung
17 Feb 2014 13:03 #327094
  • reiselust
  • reiselusts Avatar
  • Beiträge: 2
  • reiselust am 17 Feb 2014 13:03
  • reiselusts Avatar
Hallo an Alle :)

ich möchte nach Tansania und Sansibar reisen, aber keine Gelbfieberimpfung über mich ergehen lassen müssen.
Kann ich das umgehen? Jemand sagte mir, dass es diese Möglichkeit mit einem Condordirektflug nach Tansania und einem anschließenden Weiterflug nach Sansibar und zurück, gibt.
Kann mir hier jemand helfen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Feb 2014 13:09 #327096
  • kalachee
  • kalachees Avatar
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 2009
  • kalachee am 17 Feb 2014 13:09
  • kalachees Avatar
Hallo

Ich habe jetzt nicht extra nachgeschaut, aber für Tansania braucht man die Gelbfieberimpfung nur dann, wenn man von einem anderen afrikanischen Land einreist. Direkteinreise aus Europa wird keine Gelbfieberimpfung benötigt.

Bei der Einreise über den Landweg von Malawi nach Tansania wurde das dann auch tatsächlich überprüft - mein bisher einziges Mal.

Liebe Grüsse
Samuel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Feb 2014 13:35 #327104
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4062
  • Dank erhalten: 4521
  • lilytrotter am 17 Feb 2014 13:35
  • lilytrotters Avatar
Kleine Ergänzung:
"Da die Behörden auf Sansibar Einreisen vom Festland als Ankunft aus einem Endemiegebiet ansehen, wird für die Weiterreise auf die Insel der Nachweis einer Gelbfieberimpfung erforderlich."
Quelle: www.auswaertiges-amt...saniaSicherheit.html
(untere Hälfte: Impfschutz)

Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Feb 2014 13:45 #327106
  • carl
  • carls Avatar
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 721
  • carl am 17 Feb 2014 13:45
  • carls Avatar
Hallo,

kann die Anmerkung von lilytrotter aus eigener Erfahrung bestätigen. Wir sind bei der Einreise auf Sansibar (Flug von Arusha) auf vorhandene Impfung überprüft worden.

Gruß
Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15)

"Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon)
"I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Feb 2014 14:53 #327119
  • reiselust
  • reiselusts Avatar
  • Beiträge: 2
  • reiselust am 17 Feb 2014 13:03
  • reiselusts Avatar
Danke für die schnelle Hilfe!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Feb 2014 20:00 #327197
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6776
  • Dank erhalten: 7050
  • BikeAfrica am 17 Feb 2014 20:00
  • BikeAfricas Avatar
... je nachdem, wann es losgeht, solltest Du Dich schon mal auf die Suche nach 'nem entsprechenden Arzt machen. Aufgrund von Schwierigkeiten bei der Herstellung war der Impfstoff über Wochen (oder Monate?) nicht lieferbar und wurde stellenweise knapp bzw. war oft gar nicht mehr verfügbar. Es war geplant, dass er ab Februar wieder hergestellt werden könne. Ob das tatsächlich der Fall ist und ob alle zugelassenen Ärzte wieder beliefert wurden, weiß ich nicht.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.