THEMA: Tanzania - Von Dar es Salaam zum Lake Tanganyika
29 Nov 2013 23:01 #314907
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1665
  • Dank erhalten: 1946
  • Botswanadreams am 29 Nov 2013 23:01
  • Botswanadreamss Avatar
Hallo

der erste Teil unseres Reiseberichts ist online.

Wer am Wochenende bei dieser Kälte nichts besseres vor hat, darf schon mal ein wenig Bilder schauen und lesen. PDF-Version gibt es erst ganz am Schluss. Wir gehen in den Selous und den Mikumi und machen uns auf den Weg zum Lake Rukwa. Fortsetzung folgt.

LG und schönes Wochenende
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: rebecca, Sanne, Erika, Butterblume, Birgitt, NamiBilly, Auxo
29 Nov 2013 23:37 #314908
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7667
  • Dank erhalten: 19316
  • ANNICK am 29 Nov 2013 23:37
  • ANNICKs Avatar
Hallo Christa,

Tanzania steht auch auf meiner Wunschliste. B)

Wir werden aber mit dem Norden beginnen...... :)

Der Urlaub fängt ja sehr gut an mit euch. Tolle Sichtungen und super Bilder. :cheer:

Ich freue mich auf die Fortsetzung.

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Botswanadreams
30 Nov 2013 07:19 #314915
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7650
  • Dank erhalten: 18354
  • Champagner am 30 Nov 2013 07:19
  • Champagners Avatar
Hallo Christa,

danke für die wunderschöne Frühstückslektüre! Irgendwann (2015?) möchte ich meinen Traum wahr machen und über Silvester dem deutschen Winter den Rücken kehren - vielleicht wäre Tanzania eine Option... Bietet dein Reiseveranstalter nur Individualtouren an oder gibt es auch geführte Gruppencampingtouren?

Genug geträumt - jetzt freue ich mich erstmal auf deine Fortsetzung!

LG Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Botswanadreams
30 Nov 2013 08:15 #314920
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 30 Nov 2013 08:15
  • Butterblumes Avatar
Hallo Christa,

dann platziere ich meine Kommentare mal hier im Forum, o.k.?

Vielen Dank für die sensationelle Fortsetzung. Du bringst mich immer mehr in Stimmung.
„Warum er solche Angst vor Löwen hat, haben wir bis zum Ende unserer Tour nicht heraus bekommen. Er ist kein Stadtmensch, sondern im letzten Dorf vor den Toren des Selous aufgewachsen.“
In dem Buch Selous – Wildes Herz von Afrika berichtet Rolf D. Baldus ab Seite 127 sehr eindrücklich von 250 Menschen, die dort in der Vergangenheit Menschenfresserlöwen jährlich (!) zum Opfer gefallen sind. Mittlerweile sind es nur noch ca. 50 Tote pro Jahr…

„Warum es rund um den Selous mehr menschenfressende Löwen gibt als irgendwo sonst in Afrika, darauf weiß auch Baldus keine Antwort – obwohl er wie kaum jemand die Geheimnisse des Selous kennt. Dreizehn Jahre hat er in Afrikas bekanntestem Wildschutzgebiet gearbeitet.“

Das könnte Raschidis Aversion erklären.

Tolle Vogel-Fotos sind Dir im Mikumi gelungen. Der erste oben links könnte ein Langschwanzwürger/Long-tailed Fiscal sein…

Mit herzlichen Grüßen und Dank
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Botswanadreams
30 Nov 2013 08:34 #314923
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1665
  • Dank erhalten: 1946
  • Botswanadreams am 29 Nov 2013 23:01
  • Botswanadreamss Avatar
Hallo Bele

Gern geschehen mit der Frühstückslektüre und es freut mich ganz besonders, wenn es Lust auf Tanzania macht.

So viel ich weiss, sind alle Touren bei Chaka individuell geplant - ob Lodge, Camping oder ein Mix aus beiden. Es gibt keine fixen Termine.

Bitte etwas Geduld mit der Fortsetzung, denn nach dem Lake Rukwa geht es in den Katavi mit zu vielen Bildern zum aussortieren.

LG
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Nov 2013 08:41 #314925
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1665
  • Dank erhalten: 1946
  • Botswanadreams am 29 Nov 2013 23:01
  • Botswanadreamss Avatar
Hallo Marina

ja ich denke irgend so etwas wird der Grund sein bei Raschidi mit seiner Angst vor Löwen. Auch wenn ich mal vorweg greife, wir haben es gemeinsam geschafft. Am Lake Tanganyika schläft Raschidi im Zelt, da gibt es ja nicht wirklich gefährliche Dinge drumherum. Auch im Ruaha hat er das Zelt dem Auto vorgezogen mit ganz tollen Erlebnissen in der Nacht - davon aber später mehr.

LG
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.