THEMA: Safari in Tansania
11 Nov 2012 18:44 #262605
  • globetrotter1965
  • globetrotter1965s Avatar
  • Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
  • Beiträge: 50
  • Dank erhalten: 131
  • globetrotter1965 am 11 Nov 2012 18:44
  • globetrotter1965s Avatar
beate schrieb:
dann werde ich mich hier mal in aller Form entschuldigen

kein problem, entschuldigung angenommen B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mär 2014 13:56 #331722
  • bongolander
  • bongolanders Avatar
  • The Schimann Family
  • Beiträge: 408
  • Dank erhalten: 324
  • bongolander am 26 Mär 2014 13:56
  • bongolanders Avatar
Das ist keine Eigenwerbung, er kann das gar nicht so schreiben und zu dem Zeitpunkt war ich noch gar nicht im Forum. Er hat das auch nicht nötig, weil er viele treue Kunden hat. Ich kenne ihn, weil er ein enger Verwandter meiner Lebenspartnerin ist.
The Schimann Family - Man kommt als Gast und geht als Freund
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Dez 2014 08:03 #365597
  • globetrotter1965
  • globetrotter1965s Avatar
  • Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
  • Beiträge: 50
  • Dank erhalten: 131
  • globetrotter1965 am 11 Nov 2012 18:44
  • globetrotter1965s Avatar
bongolander schrieb:
Das ist keine Eigenwerbung, er kann das gar nicht so schreiben und zu dem Zeitpunkt war ich noch gar nicht im Forum. Er hat das auch nicht nötig, weil er viele treue Kunden hat. Ich kenne ihn, weil er ein enger Verwandter meiner Lebenspartnerin ist.

Sorry erst heute gesehen. War durch Zufall mal wieder auf meinem Profil. Liegt vielleicht auch daran, dass der Empfang hier nicht der Beste ist. Scheiß Werbung :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Dez 2014 10:00 #365607
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 09 Dez 2014 10:00
  • Guggus Avatar
Hallo,
ich gebe dann auch mein Senf dazu.

Ich stand mit besagtem tollen Safariunternehmen in ernsthaften Verhandlungen über eine 3-wöchige Safari nächstes Jahr. Er hat dann ohne ersichtlichen Grund den Kontakt eingestellt und hat wahrscheinlich den Auftrag nicht mehr nötig gehabt.
Aber egal, es gibt noch jede Menge andere Unternehmen die sich über den Auftrag freuen wurden.

Schöne Grüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Dez 2014 13:13 #365619
  • bongolander
  • bongolanders Avatar
  • The Schimann Family
  • Beiträge: 408
  • Dank erhalten: 324
  • bongolander am 26 Mär 2014 13:56
  • bongolanders Avatar
Hallo Guggu, das tut mir leid, aber bitte bedenke, dass er alleine alles machen muss und daneben noch Safaris. Manchmal wenn es zuviel ist bittet er mich, die deutschsprachigen Mails zu beantworten, da komme ich allerdings auch nicht immer dazu.
Und dann bitte ich auch zu bedenken, dass so manche mail im Spam-Ordner verschwindet.
Natürlich gibt es jede Menge Safarisunternehmen, und es kann sogar sein, dass er mich gebeten hat zu antworten und ich habe es versaubeutelt.
Und dann gibt es noch so Dinge wie die Mail von "mo...hoe..l@web.de", die immer wieder zurückkam, weil deren Speicher voll war. Da musste der Kontakt auch unterbrochen werden. Eine Mail war an ing...he...ch@t-online.de, die war für 2016, da hat er gedacht, das kann man noch ein wenig ruhen lassen.
Natürlich kann ein Unternehmen, das eine grisse Anzahl von Mitarbeitern beschäftigt, rascher reagieren, deshalb versuche ich ja auch, aus Verwandtenhilfe ihm etwas unter die Arme zu greifen, aber es passiert halt immer wieder ein Irrtum. In Deutschland warten die Menschen schon Jahre auf einen neuen Hauptstadtflughafen, den hat man auch noch nicht (anderes Kaliber, klar).
Solltest Du eventuell nicht mehr schmollen, dann kannst Du mir eine PM schreiben, ich fliege nächste Woche wieder nach TZ und spreche mit ihm.
Und als Abschluss gebe ichnoch zu bedenken, dass es Anfragen gibt, die kann man einfachnicht beatworten, weil nach sechs Angeboten und sechs geänderten Abläufen immer noch neue Vorschläge auf den Tisch kommen. Das ist dann wirklich etwas für die grossen Veranstalter.

Auch wenn man das jetzt alles als Werbung werten kann, es ist nur eine Erklärung, warum etwas manchmal nicht funktioniert.

Johannes
The Schimann Family - Man kommt als Gast und geht als Freund
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Dez 2014 13:50 #365621
  • THBiker
  • THBikers Avatar
  • Beiträge: 1325
  • Dank erhalten: 1315
  • THBiker am 09 Dez 2014 13:50
  • THBikers Avatar
bongolander schrieb:
Und als Abschluss gebe ichnoch zu bedenken, dass es Anfragen gibt, die kann man einfachnicht beatworten, weil nach sechs Angeboten und sechs geänderten Abläufen immer noch neue Vorschläge auf den Tisch kommen. Das ist dann wirklich etwas für die grossen Veranstalter.

Hallo Johannes,

warum kann man diese nicht beantworten? Bei uns läuft es auch meistens so ab. Erst ein grobes Konzept und eine ungefähre Kalkulation, dann wird nach und nach das Detail geplant, wieder verworfen und neu geplant. Wenn ich bei der ersten Anfrage deutlich über meinem Budget bin, dann frage ich nochmal nach welche Alternativen es gäbe und sollte sich da nichts ergeben, schaue ich mich woanders um. Ich denke sowas gehört zum Service einfach dazu, wobei ich sehr früh auch sage, dass ich definitiv buche und dann erst Details kläre. Ich kann es verstehen, dass man als Veranstalter auch eine Sicherheit benötigt. Einfach nicht zu antworten halte ich nicht unbedingt für werbewirksam. Ich würde es zumindest so erwarten, wie du es bei meiner Anfrage gemacht hast und mir mitteilst, dass ihr dies so nicht anbieten könnt. Keine oder sehr späte Reaktion wäre für mich ein Grund nicht mehr bei dem Unternehmen nachzufragen.
Gruß Thorsten :)
Thorsten Hanewald Photography

Auf den Spuren der Gnus - Tansanias Norden
Zu Besuch im Angama Mara Camp (Mara Triangle)
Masai Mara intensiv

" Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.