THEMA: Safari in Tansania
29 Okt 2012 06:07 #260347
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5772
  • Dank erhalten: 10899
  • picco am 29 Okt 2012 06:07
  • piccos Avatar
Hoi zämä

Wie wärs wenn Ihr es einfach unkomentiert stehen lassen würdet statt neue Mitglieder gleich zu vergraulen?
Weshalb komentiert Ihr es denn auf die Art wenn Ihr ja kein Problem damit habt?
Ich bin mir ziemlich sicher dass ich globetrotter1965 (Hoi Maik und Jana, das seid schon Ihr, odrr?) aus einem anderen Forum kenne und daher weis dass das nicht als Werbung, sondern als Tipp gemeint war.
Vieleicht wars nicht der geschickteste Einstand, aber man kann doch auch mal was unkomentiert stehen lassen...wenn jemand 'nur' Werbung machen will wird bald ein zweiter Post kommen, wenn der im gleichen Stil ist kann man immer noch reagieren und hat niemandem geschadet und niemanden vergrault.
Dazu bin ich der Meinung dass man Moderation den Moderatoren überlassen sollte...vor allem bei neuen Mitgliedern.
Jeder soll eine Chance haben...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Butterblume
29 Okt 2012 07:30 #260358
  • matthias64
  • matthias64s Avatar
  • Beiträge: 237
  • Dank erhalten: 11
  • matthias64 am 29 Okt 2012 07:30
  • matthias64s Avatar
Ja, das ist wirklich ein schlechter einstand....
Üblicherweise berichtet man doch mehr von seinem Tourenverlauf und Erlebnissen anstatt direkt für den Veranstalter zu werben.

Oft wird Werbung in einen Persönlichen Text verpackt.
Ich bekomme z.B. oft Mail mit Handschriftlichen Randvermerk
"wäre das nicht was für Dich" und "Gruß Peter"
Klar kennt jeder einen "Peter" aber diese Mails sind reine Werbung!

Wie es sich hier verhält können die wenigsten beurteilen da Sie "globetrotter1965" nicht kennen. Und wie es geschrieben ist... ein Grund skeptisch zu sein.

Aber vielleicht kommt da ja noch etwas von globetrotter1965 :-)
Letzte Änderung: 29 Okt 2012 07:31 von matthias64.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Okt 2012 10:58 #260394
  • giraffenmog
  • giraffenmogs Avatar
  • [fc-user:630931]
  • Beiträge: 649
  • Dank erhalten: 350
  • giraffenmog am 29 Okt 2012 10:58
  • giraffenmogs Avatar
Botswanadreams schrieb:
Ja natürlich ist das Werbung. Werbung für ein Safari-Unternehmen, dessen Kunde zufrieden war. ....

Ist dir schon mal die Idee gekommen, dass dies kein zufriedener Kunde, sondern der Reiseunternehmer selber ist?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BikeAfrica
29 Okt 2012 11:43 #260405
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6796
  • Dank erhalten: 7066
  • BikeAfrica am 29 Okt 2012 11:43
  • BikeAfricas Avatar
giraffenmog schrieb:
Ist dir schon mal die Idee gekommen, dass dies kein zufriedener Kunde, sondern der Reiseunternehmer selber ist?
Genau so wirkt das auf mich auch. Billige Werbung unter dem Deckmantel eines angeblichen Touristen. Und wenn ich jetzt im WWW suchen würde, würde ich genau dieses Unternehmen nicht auswählen. Ich mag nämlich keine Reiseunternehmen, die Leute verarschen.
Und es sind fast immer Forenteilnehmer, die das mit ihrem ersten Beitrag tun. Und nach der verkappten Werbung liest man nie wieder was von denen.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Okt 2012 13:20 #260432
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 29 Okt 2012 13:20
  • Butterblumes Avatar
Hallo,

so weit ich weiß, sind Jana und Mike noch in Tansania und haben diese Nachricht möglicherweise von unterwegs voll Begeisterung abgesetzt...

106812.forums.motigo...ardmessage_id=641727

Mit herzlichen Grüßen
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Okt 2012 13:28 #260434
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6796
  • Dank erhalten: 7066
  • BikeAfrica am 29 Okt 2012 11:43
  • BikeAfricas Avatar
Danke Marina,

ich lasse mich gerne positiv überraschen.
Wir werden sehen, ob man nochmal was von ihnen liest ...

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.