THEMA: Sambia Abfahrt Luangwatal
06 Sep 2010 18:02 #154853
  • ewal
  • ewals Avatar
  • Beiträge: 140
  • Dank erhalten: 39
  • ewal am 06 Sep 2010 18:02
  • ewals Avatar
Hallo Beate

T Shirt, Jeans alles wird gebraucht. Wir haben auch so " Fehlkäufe", Du weißt schon...gekauft und dann nie angezogen, mitgenommen und auch getragene Sachen von uns. Danach war der Koffer leer und wir konnten wunderschöne Stoffe aus sambia etc. mit nach Hause nehmen. Wir haben immer einen Dorfbesuch gemacht, oder eine Schule besucht und dann am Schluss das Gastgeschenk abgegeben. Die Schulen sind gut beschildert, Du wirst die Sachen sicher los.Du kannst auf der Sambia Seite der Fähre auch Sachen gegen Holzschnitzereien tauschen.
In Sambia sind die Menschen sehr aufgeschlossen und sind positiv verwundert wenn Du anhält und Ihnen sagt Du willst das Dorf besuchen. Bevor wir Fotos gemacht haben, haben wir gefragt. Das war aber nie ein Thema.

LG
Elke
Gruß
Elke

Neuer Artikel zum Thema Heiraten
wildes-afrika.de/201...-ihr-wissen-solltet/
Lifestyle Blog Wildes Afrika
wildes-afrika.de/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Sep 2010 19:48 #154877
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 06 Sep 2010 19:48
  • K.Roos Avatar
Hallo

auch ich habe einige **FEHLKÄUFE** über die sich bestimmt der eine oder andere freuen wird, U.A ein nur ein mal getragenes paar Oakley Schuhe,(leider zu klein gekauft )
Leider können wir nicht ganz AFRIKA ´Supporten, :( drum mein Anliegen, wie sieht es mit den Buntstiften und Blöcken aus, wird wohl das Beste sein, wenn man diese an ner Schule abgibt.
.T-Shirt und sonstiges wird direkt übergeben ;)

LG Bloke

@ Beate seid Ihr die ganze Zeit in Sambia ????

@ Ewal. habt ihr nen GUIDE WALK im SL gemacht, oder nur selbst reingefahren ????
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Sep 2010 21:53 #154904
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 481
  • beate am 06 Sep 2010 21:53
  • beates Avatar
Hallo Bloke,

wir fliegen nach Lilongwe, machen dann eine Runde durch den Süden Malawis, fahren dann nach Sambia, North und South Luangwa NP und dann wieder zurück um den Norden Malawis zu sehen. Insgesamt sind wir 5 Wochen unterwegs, davon ca. 14 Tage in Sambia.

Wir sind mit dem Allrad mit Dachzelt unterwegs.

Hallo Elke,

wir hatten uns schon vorgenommen, Dörfer und Schulen zu besuchen, um unsere Farbstifte, Bleistifte, Kugelschreiben und Hefte abzugeben. Wenn das dann noch so einfach ist, umso besser.

Weisst Du evtl. noch etwas, womit man Frauen eine Freude machen kann? Ich nehme an, Jeans und T-Shirt werden nur von Männer getragen, und Röcke besitze ich keine, kann also auch keine mitnehmen.

Gruss Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Sep 2010 23:38 #154911
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 06 Sep 2010 19:48
  • K.Roos Avatar
beate schrieb:
Hallo Bloke,

Weisst Du evtl. noch etwas, womit man Frauen eine Freude machen kann? Ich nehme an, Jeans und T-Shirt werden nur von Männer getragen, und Röcke besitze ich keine, kann also auch keine mitnehmen.

Gruss Beate

Hallo Beate

Mit Hüten, Schuhen,Handtaschen und ner GOLDENEN KREDITKARTE :laugh:


Hab grad noch ne Kleiderspende aus dem Rad Forum zugesagt bekommen :)
so langsam wird der Koffer voll :woohoo:

LG Bloke
Letzte Änderung: 07 Sep 2010 09:28 von K.Roo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Sep 2010 07:52 #154918
  • ewal
  • ewals Avatar
  • Beiträge: 140
  • Dank erhalten: 39
  • ewal am 06 Sep 2010 18:02
  • ewals Avatar
Hallo Beate
Viele der Frauen tragen auch Hosen und binden dann die bunten Stoffe als Rock darüber. Ich denke auch zum "Staubfang".
Sonst Mützen, Kappen und Pullis für die Frauen. Nach Schuhen wurden wir auch immer gefragt.
Ich wünsche Euch viel Spass und eine tolle Reise!!!!
LG
Elke
Gruß
Elke

Neuer Artikel zum Thema Heiraten
wildes-afrika.de/201...-ihr-wissen-solltet/
Lifestyle Blog Wildes Afrika
wildes-afrika.de/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Sep 2010 07:59 #154920
  • ewal
  • ewals Avatar
  • Beiträge: 140
  • Dank erhalten: 39
  • ewal am 06 Sep 2010 18:02
  • ewals Avatar
Hallo Bloke
Im SL haben wir einen Night Drive gemacht. Leider mit vielen anderen Fahrzeugen um uns herum...
Einen Walk haben wir im Luambe Park bei der Wilderness Logde gemacht. Der Guide ist neu dort, sehr nett und kennt sich gut aus.
Man sieht die kleinen Dinge, die man sonst schnell übersieht. Man wird mit Ranger und Gewehr begleitet.
Im NL kann man auch Walks machen. Sonst kann man mit Führer vom Commmunity Camp in den NL Park fahren. Er fährt bei einem im Auto mit. Er ist bei uns im Auto eingeschlafen, so dass der Ausflug zur Löwenfamilie mit einigen Kilometern Umweg verbunden war. Er hatte die Abfahrt verpasst!
LG
Elke

P.S. Sehr positiv war: kaum bis keine Moskitos, wenig und eher punktuell Tse Tse Fliegen.
Gruß
Elke

Neuer Artikel zum Thema Heiraten
wildes-afrika.de/201...-ihr-wissen-solltet/
Lifestyle Blog Wildes Afrika
wildes-afrika.de/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.