THEMA: Picco in Kenya 2017: Die Schöne und das Biest!
29 Mai 2017 17:21 #476460
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5762
  • Dank erhalten: 10878
  • picco am 29 Mai 2017 17:21
  • piccos Avatar


Oben: Aussicht von oben in eine andere Richtung: Herrlich!!!



Oben: Aussicht von oben in Richtung Parkplatz...mitsammt unserem Auto...auch herrlich!!!



Oben: Es hat hier oben unglaublich viele unterschiedliche Richtungen, auch bei dieser ist die Aussicht: Herrlich!!!



Oben: Und noch eine Richtung! Und die Aussicht ist? Na was wohl...



Oben: Ups! Joseph winkt mir zu ich soll endlich mal wieder runterkommen...okok...ich komm ja...

Also geh ich halt wieder runter, gesehen hab ich ja alle Richtungen und was sonst noch so da oben rumhängt...
Den Weg runter zu nehmen ist in den Sandalen noch unangenehmer als auf dem Weg rauf...denn nun rollen die Lavabrocken von vorne und hinten zwischen die Füsse und die Sandalen...die, wie der Name schon sagt, eher dazu da sind sich im Sand zu aalen...
...und nicht in den Lavabrocken hier...aua!!!
Irgendwann erreiche ich trotzdem das Auto in dem Sabine ein gemütliches Schläfchen gehalten hat und nach kurzem Umschauen mit ihr zusammen fahren wir weiter in Richtung des Shetani-Lavastroms ('Shetani' steht in Suaheli für 'böser Teufel'), der um etwa 1770-1800n.Chr. (Je nach Quelle) von den Chyulu Hills runter floss und in einer Breite von 2-3km eine etwa 6m dicke Schicht Lava auf einer Länge von je nach Quelle 8-11km hinterliss.
Schlecht für den der im Weg stand...denn es war ja zähflüssige und entsprechend heisse Lava!



Oben: Am Wegesrand stehen einige Zebrastreifen rum...hier werden die also produziert bevor sie begradigt und gelb eingefärbt auf unseren Strassen landen!



Oben: Und sogar recht sauber präsentieren sich uns die Tiere!
Natürlich wie in Ostafrika üblich ohne die im südlichen Afrika üblichen Schattenstreifen!




Oben: Schöner Kontrast zwischen der hier wieder halbwegs roten Piste und den schwarz-weissen Zebras...



Oben: Und wir birden wieder, diesmal sehen wir einen Rotbauchpapagei bzw. Orange-bellied Parrot (Poicephalus rufiventris)!



Oben: Und nach dem Männchen, welches lüstern zur Holden guckt, noch das sich von ihm abwendende Weibchen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, ANNICK, Topobär, maddy, Birgitt, speed66, Papa Kenia, Daxiang, Bushtruckers, Applegreen und weitere 5
30 Mai 2017 19:01 #476608
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1496
  • Dank erhalten: 3992
  • sphinx am 30 Mai 2017 19:01
  • sphinxs Avatar
Lieber Picco
dann erst einmal noch nachträglich HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG!
Und prima, dass Du aus der schönen Toskana zum Computer zurückgefunden hast. Die Vulkanlandschaft macht mich ganz hippelig. Dort herumzustapfen könnte ich mir sehr gut vorstellen.
Herzliche Grüße
Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
30 Mai 2017 19:59 #476613
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5762
  • Dank erhalten: 10878
  • picco am 29 Mai 2017 17:21
  • piccos Avatar
Hoi Elisabeth
sphinx schrieb:
Lieber Picco
Kann vorkommen das ich das bin, ist aber nicht immer so... :evil: :whistle: B)
sphinx schrieb:
dann erst einmal noch nachträglich HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG!
:woohoo: Vielen Dank! :woohoo:
:cheer: Und wann bringst Du mir mein Geschenkchen??? :cheer:
sphinx schrieb:
Die Vulkanlandschaft macht mich ganz hippelig. Dort herumzustapfen könnte ich mir sehr gut vorstellen.
Na dann los, hopp, Flug und bei Elvira was buchen, los, mach mal vorwärts, ich bin jetzt schon auf Deinen Reisebericht von Kenya gespannt!!! :P ;) :evil:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mai 2017 16:27 #476693
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5762
  • Dank erhalten: 10878
  • picco am 29 Mai 2017 17:21
  • piccos Avatar


Oben: Und dann ein Tier dass ich noch nicht viele Male gesehen hab: Eine Büschelohr-Oryx-Antilope (Oryx callotis)! :-D
Wobei ich nach so vielen Antilopen noch immer auf meine erste Prolope warte...




Oben: Immer wieder Zebras die aus dem Busch kommen und mit denen auch die Oryx unterwegs ist...welche sich aber meist hinter den Büschen versteckt!
Feigling!!!




Oben: Und nun eine Sichtung von Sabine, die Joseph und ich lange nicht sahen und was im Englischen unglaublich viele Namen hat!
Ein Milchuhu oder Blassuhu, im Englischen Verreaux's Eagle-Owl oder Milky Eagle Owl oder Giant Eagle Owl (Bubo lacteus)...
Kein Wunder kann man sich das nicht merken bei so vielen Namen für nur ein Tier!!!




Oben: Wider Erwarten zeigt sich die Oryx doch mal ohne schützende Büsche davor! Schön!



Oben: Zwei weitere Klippspringer, deren Fell die Bilder irgendwie unscharf aussehen lässt...obwohl sie scharf sind!
Erstaunlich welchen Einfluss die Tiere auf die Computertechnik haben!!!




Oben: Und da liegt er einfach so faul rum, weil er vor gut 200 Jahren mal 9-11km hinter sich gelegt hat...
...der Shetani Lavastrom!


Wir steigen aus und da nirgends Tiere zu sehen sind traut sich Sabine doch recht weit vom Auto weg...
...so weit dass Joseph uns zuruft wir sollen nicht mehr weiter gehen da es hier zwischen den Lavasteinen immer wieder mal Hyänen haben soll...
OK, eine Hyäne am Bein gehört nun nicht gerade zu der Art Schmuck die Sabine gefällt und so sind wir nach einigen Fotos auch schnell wieder beim Auto...



Oben: Und auch in die andere Richtung (hier hats offenbar nur zwei Richtungen) liegt er faul rum...

So steigen wir bald mal ein bevor er uns ansteckt und auch wir uns faul hinlegen...ab zu den Mzima-Springs!
Denn dort wollen wir unsere Lunchpakete verschlingen!
Und schon bald sind wir da.
Joseph schlägt vor dass wir erst mal mit einem Ranger die Trecking-Tour machen, was eine minime Übertreibung angesichts des kleinen Rundganges ist.
Aber wir sind einverstanden, denn bald werden die Touristenmassen kommen und aktuell sind wir noch alleine hier!



Oben: Natürlich bewaren wir die Crocodiles während wir im Safari-Look am Bach modeln...



Oben: Jaja, zeig uns nur Deinen Arsch, schon gut...
...tststs, diese Hippos arbeiten einfach schlecht mit uns Hobbyfotografen zusammen...




Oben: Da sind der Graufischer bzw. Pied Kingfisher(Ceryle rudis) schon viel freundlicher, wenn auch nicht so zuvorkommend...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, Topobär, maddy, Birgitt, Papa Kenia, Daxiang, Applegreen, CuF, sphinx, Kleo1962 und weitere 2
31 Mai 2017 18:09 #476703
  • HerbyW
  • HerbyWs Avatar
  • Beiträge: 101
  • Dank erhalten: 78
  • HerbyW am 31 Mai 2017 18:09
  • HerbyWs Avatar
Hallo Picco
picco schrieb:
Zwar bin ich als alter Junger (49) in die Toscana gereist, aber erst als junger Alter (50) wieder rausgekomen... :blink: :S :pinch:
:) Der ist gut! Den muss ich mir merken! :)
Auch von mir noch nachträglich alles Gute zum halben Jahrhundert!
Gesundheit, Glück und viele Reisen wünsch ich dir!
picco schrieb: Auf die Gefahr hin nochmals zu erfahren dass das ein digitales Tierbild ist: Was für ein Bild! Das ist doch der Hammer! :)

Hast du denn mehrere Kameras dabei oder hast du die Klippspringer von unterschiedlichen Standorten fotografiert?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
31 Mai 2017 20:50 #476718
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5762
  • Dank erhalten: 10878
  • picco am 29 Mai 2017 17:21
  • piccos Avatar
Hoi Herby
HerbyW schrieb:
Auch von mir noch nachträglich alles Gute zum halben Jahrhundert!
Gesundheit, Glück und viele Reisen wünsch ich dir!
Danke, danke, danke! :cheer: :) :cheer:
HerbyW schrieb:
Auf die Gefahr hin nochmals zu erfahren dass das ein digitales Tierbild ist: Was für ein Bild! Das ist doch der Hammer! :)
Ja, ich musste selbst schmunzeln als ich es gesehen hab!
Und ja, es ist ein digitales Tierbild! B)
HerbyW schrieb:
Hast du denn mehrere Kameras dabei oder hast du die Klippspringer von unterschiedlichen Standorten fotografiert?
Ich hab jeweils 3 Bodys mit je einem Immerdrauf-Objektiv, eines 100-400mm (KB= 200-800mm), damit hab ich das Zwinkerbild gemacht, eines 12-100mm (KB= 24-200mm), damit hab ich von selben Standort aus das Übersichtsbild gemacht und ein 7-14mm (KB 14-28mm), welches ich vor allem für Landschaftsfotos und in Städten benutze, da muss man bei 7mm aber schon beinahe aufpassen dass nicht die eigenen Ohren links und rechts ins Bild kommen...beinahe... B)
Dazu hab ich noch ein sehr lichtstarkes 25mm (KB= 50mm) Objektiv, das für Portraits und Nachtaufnamen ganz gut ist. Und last but not least noch ein motorisiertes 12-50mm (KB= 24-100mm) welches ich zusammen mit dem ältesten Body und einem Unterwassergehäuse beim Schnorcheln benutze.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: HerbyW