THEMA: Internat. Führerschein
15 Aug 2008 14:34 #75437
  • Grindsby
  • Grindsbys Avatar
  • Beiträge: 84
  • Dank erhalten: 1
  • Grindsby am 15 Aug 2008 14:34
  • Grindsbys Avatar
Hallo,

lief bei mir genau so wie von Axel beschrieben:
Ich habe mit dem alten (rosa) den internationalen Führerschein bekommen. Musste aber gleichzeitig den Führerschein im Scheckkartenformat beantragen.
Der alte bekam einen Stempel mit einem Ablaufdatum, damit dieser nur noch befristet gültig war.
Als ich aus dem Urlaub zurück war, konnte ich denn den neuen im Scheckkartenformat abholen.

Etwas unkonventionell wurde die Führerscheinnummer des internationalen Führerscheins dann durchgestrichen und handschriftlich die neue Führerscheinnummer eingetragen. Das entspricht dann wohl nicht ganz den Regelungen... mir erschien es aber ganz praktisch.

Gruß Sybille
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Aug 2008 15:03 #75443
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28408
  • travelNAMIBIA am 15 Aug 2008 15:03
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Sybille!
Etwas unkonventionell wurde die Führerscheinnummer des internationalen Führerscheins dann durchgestrichen und handschriftlich die neue Führerscheinnummer eingetragen. Das entspricht dann wohl nicht ganz den Regelungen... mir erschien es aber ganz praktisch.

Nur so am Rande/off topic. Das läuft immer so, auch bei Verlängerung wird es handschriftlich geändert und mit einem \"Siegelstempel\" offiziell gemacht.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.