• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: In Automiete inbegriffene Schlafsäcke - Erfahrunge
18 Apr 2008 12:11 #65489
  • Gwen
  • Gwens Avatar
  • Beiträge: 15
  • Gwen am 18 Apr 2008 12:11
  • Gwens Avatar
Wir haben bei KEA einen Trax gemietet, und anscheinend sind da die Schlafsäcke bereits vorhanden.

Kann mir jemand sagen, ob die Dinger etwas taugen? Immerhin könnte es im Mai schon recht kalt werden. Und in welchem Zustand sind die so hygienemässig? Ich werde zwar sowieso einen Innenschlafsack mitnehmen, aber trotzdem...

Danke im Voraus für eure Erfahrungen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Apr 2008 12:28 #65492
  • linksfahrer
  • linksfahrers Avatar
  • Beiträge: 434
  • Dank erhalten: 1
  • linksfahrer am 18 Apr 2008 12:28
  • linksfahrers Avatar
Wenn Ihr Innenschlafsäcke mitnehmt kann Euch doch eigentlich nicht viel passieren. Im Mai wird es auch nicht so kalt, vor allem im Trax.
Wenn Ihr bedenken habt checkt die Schlafsäcke bei der Wagenübernahme, zur not könnt Ihr dann reklamieren.
Ich würde mir aber vorher(am besten per mail), direkt von der Niederlassung wo Ihr das Auto abholen werdet, eine Liste mit den inbegriffenen Ausrüstungsgegenständen schicken lassen.
Dann könnt Ihr einschätzen was Ihr zusätzlich mitnehmen müßt oder vor Ort kaufen. Eine Ausrüstungsliste findet Ihr auch in den FAQs.

Mfg Thomas D.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Apr 2008 14:31 #65502
  • Filminfo
  • Filminfos Avatar
  • 742250 Flugkm in 42 Länder 18,5 x um die Erde
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 1
  • Filminfo am 18 Apr 2008 14:31
  • Filminfos Avatar
Hallo Gwen,

die Qualität (Zustand) der Schlafsäcke ist tatsächlich sehr unterschiedlich. Aus diesem Grund haben wir auch immer Inlets dabei. Ihr könnt aber beim Vermieter nachfragen, ob ihr noch 1-2 Decken bekommt - wenn nicht, dann haben wir immer welche in Windhuk gekauft.... und später an Bedürftige verschenkt.
Wir waren auch im Monat Mai mit Dachzelt unterwegs.... keine Sorge - im Mai ist es noch nicht so kalt - wir haben die Temperaturen als sehr angenehm empfunden.

Sonnige Grüsse vom Bodensee
Dieter
Die Spur zum Wildlife-Abenteuer beginnt hier...
www.NAMIBIA und BOTSWANA Reise-DVD fuer Selbstfahrer
(BESTELLUNG AUCH DIREKT BEI Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Apr 2008 15:15 #65505
  • guagu
  • guagus Avatar
  • Beiträge: 173
  • Dank erhalten: 8
  • guagu am 18 Apr 2008 15:15
  • guagus Avatar
Hallo Gwen

Wir hatten einen Trax von KEA.
An der Ausrüstung gabs gar nicht zu meckern. Fast alles Equipment war neu oder fast neu. Die Schlafsäcke waren frisch gereinigt oder sogar neu. Wir hatten im November zu warm darin...kann dir aber nicht sagen wie das im Mai ist...Du bekommst dazu eh noch Kissen und Wolldecken. Wenn du noch mehr brauchst einfach im Depot fragen.
Aber Achtung: achtet bei Wagenübernahme auch auf kleine Details und nehmt euch genügend Zeit!:angry:
Wenn du den Wagen in Jburg übernimmst geh am besten zu Rashiid. Er hat uns auch unterwegs ein paar mal aus der Patsche geholfen.
Wenn ich finde schicke ich dir die Inventarliste per PMS.
Viel Spass mit dem Trax, ist ein gutes Auto wenn alles funktioniert....;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Apr 2008 17:41 #65515
  • JuergenD
  • JuergenDs Avatar
  • Beiträge: 56
  • JuergenD am 18 Apr 2008 17:41
  • JuergenDs Avatar
Wir waren im März mit einem KEA 4x4 unterwegs. Schlafsäcke waren sehr gut, sehr gepflegt und in hygienisch einwandfreiem Zustand. Wir hätten zusätzlich noch Fleecedecken mitnehmen können von KEA, haben wir aus Platz- und Temperaturgründen aber nicht gemacht. Auch die Kopfkissen waren sehr ordentlich.
Natürlich, ein Inlet wiegt nicht viel und nimmt nicht viel Platz weg, also kann man es auch mitnehmen, aber ich hab´s vor Ort nicht benutzt.
Viel Spaß dann, wird sicher klasse.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Apr 2008 18:00 #65524
  • Gwen
  • Gwens Avatar
  • Beiträge: 15
  • Gwen am 18 Apr 2008 12:11
  • Gwens Avatar
guagu schrieb:
Wenn ich finde schicke ich dir die Inventarliste per PMS.
Viel Spass mit dem Trax, ist ein gutes Auto wenn alles funktioniert....;)

Vielen Dank, das wäre toll!
Bin auch schon leicht nervös, ob alles klappt und wir den Wagen im Griff haben, aber die Vorfreude überwiegt deutlich :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2