• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: In Automiete inbegriffene Schlafsäcke - Erfahrunge
18 Apr 2008 18:04 #65526
  • Gwen
  • Gwens Avatar
  • Beiträge: 15
  • Gwen am 18 Apr 2008 18:04
  • Gwens Avatar
Allen vielen Dank für die Antworten, dann werd ich also mal meine Bedenken begraben und meinen eigenen Schlafsack zuhause lassen! Werde den Platz im Gepäck eh gut brauchen können :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Apr 2008 18:10 #65528
  • Mathias
  • Mathiass Avatar
  • Beiträge: 62
  • Mathias am 18 Apr 2008 18:10
  • Mathiass Avatar
Hallo Zusammen,
was macht denn die übrige Ausrüstung bei Kea.
Wir werden uns nächsten Freitag unseren Wagen für 3 Wochen abholen.
Wie schaut es mit den Küchen und Koch Utensilen aus?
Ein ordentliches Messer für das leckere Fleisch werde ich mir auf jedenfall mitnehmen. Ein Grill ist ja dabei. Geschirrhandtücher fallen mir noch ein.
Was noch?
Danke für die Tipps!

Gruß
Mathias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Apr 2008 18:15 #65532
  • JuergenD
  • JuergenDs Avatar
  • Beiträge: 56
  • JuergenD am 18 Apr 2008 18:15
  • JuergenDs Avatar
Die Küchenausrüstung war wirklich gut. EIn Extra-Besteckkoffer mit Grillbesteck, viele verschiedene Messer etc. Gewöhnungsbedürftig sind die Weinkelche aus Alu, aber lieber ein Weinkelch aus Alu, als keinen Weinkelch. Wir hatten 3 Töpfe und eine große Pfanne, Geschirrhandtuch auch. Evt. eiunen Gemüseschäler noch mitnehmen und unser Dosenöffner war unbrauchbar aber dazu gibt es ja auch noch Taschenmesser.
Tupperschüsseln in 3 Größen. Uns ist nichts eingefallen, was gefehlt haben könnte. Wir hatten einen 4x4 Doppel-Kabiner, darauf bezieht sich auch mein Beitrag.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Apr 2008 21:40 #65549
  • linksfahrer
  • linksfahrers Avatar
  • Beiträge: 434
  • Dank erhalten: 1
  • linksfahrer am 18 Apr 2008 21:40
  • linksfahrers Avatar
Ein paar Sachen kauft Ihr am besten vor Ort. Spülschwamm, Spülmittel und Feuerzeug muß man ja nicht im Flieger mitschleppen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Apr 2008 23:18 #65555
  • LandRobert
  • LandRoberts Avatar
  • Ja !
  • Beiträge: 351
  • Dank erhalten: 4
  • LandRobert am 18 Apr 2008 23:18
  • LandRoberts Avatar
Hallo

wir waren als 5-köpfige Familie im März mit einem Defender von KWENDA/BUSHLORE unterwegs.
Was die Schlafsäcke betrifft: die waren (einschließlich aller unzähligen zusätzlichen Decken, Kopfkissen, Handtücher etc.) mit allen menschlichen Sinnen erkennbar gereinigt und ohne die hier bisher erwähnten und empfohlenen Inlets vollkommen ausreichend (auch ohne Inlet kommt Dir dann nach 2 oder 3 Nächten Dein Schlafsack so vor, als ob es Dein eigener ist - also keine Scheu, wir sind in Afrika! - oder übernachtest Du im Hotel auch nur mit Inlet? Also!).

Darüberhinaus waren (in Anlehnung an die weiteren Beiträge hierzu) alle übrigen Utensilien vorhanden: vom Geschirrtuch über die Tischdecke bis hin zu den nicht erwarteten aber trotzdem (wenn schon mal vorhanden) bruchsicher verstauten zerbrechlichen Wein\"gläsern\" (um Gottes Willen keine Alu-Kelche) und allem erdenklichen Kochgeschirr. Sogar ein mobiles Plumpsklo war an Bord, das unser 4-jähriger Marius und ich zur Erheiterung der restlichen Familie schon ganz praktisch fanden. Das weitere technische Equipment war professionel.

... aber, um diese Frage ohne weitere Ausschweifungen auf den Punkt zu bringen:
egal ob Schlafsack oder Dosenöffner, die Qualität der Ausrüstung hängt vom Vermieter ab. Und den richtigen mußt Du finden!
Wir haben wir in unserem Falle ins Schwarze getroffen.




Schön Grüße aus Bayern
Robert
Niemals aufgeben !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2