THEMA: Internationaler Führerausweis für Nam. und Bot.?
27 Jan 2008 12:47 #58755
  • zimpix
  • zimpixs Avatar
  • Beiträge: 107
  • zimpix am 27 Jan 2008 12:47
  • zimpixs Avatar
Ich werde von meinem Vermieter nach der Nummer meines internationalen Führerausweises gefragt. Nur hab ich (noch?) gar keinen. Brauchen Schweizer Fahrzeuglenker mit dem neuen Führerschein im Kreditkartenformat (auf dem auch in Englisch \"Driving Licence\" steht, einen internationalen Führerausweis in Namibia und in Botswana? Wir gedenken beide Länder zu bereisen und wollen es nicht auf gut Glück ankommen lassen ...

zimpix
If you don\\'t have a sense of humor, don\\'t go to Africa
Dieses Thema wurde gesperrt.
27 Jan 2008 12:58 #58759
  • klausandgabi
  • klausandgabis Avatar
  • Beiträge: 90
  • Dank erhalten: 53
  • klausandgabi am 27 Jan 2008 12:58
  • klausandgabis Avatar
Hi Zimpix!
Bitte IF unbedingt besorgen! Hängt immer vom Personal an den roadblocks ab! Ich passiere täglich Kontrolle B1 Rehoboth- Windhoek. Man wollte mich sogar einmal mit dem IF nicht passieren lassen, da dem Beamtem nicht bekannt! Zum Anderen Kontrolle Richtung Airport. IF vergessen, durfte umdrehen, da EU- License nicht akzeptiert!
Klaus
Dieses Thema wurde gesperrt.
27 Jan 2008 13:05 #58761
  • zimpix
  • zimpixs Avatar
  • Beiträge: 107
  • zimpix am 27 Jan 2008 12:47
  • zimpixs Avatar
Na, dieser Hinweis genügt wohl. Alles klar. Vielen Dank und viel Vergügen, euch, die dort wohnen (!?) dürft.

Beste Grüsse aus der grauen Schweiz

zimpix
If you don\\'t have a sense of humor, don\\'t go to Africa
Dieses Thema wurde gesperrt.
27 Jan 2008 13:09 #58762
  • Theresia
  • Theresias Avatar
  • Beiträge: 11
  • Theresia am 27 Jan 2008 13:09
  • Theresias Avatar
Hallo Zimpix
Internationalen Führerausweis brauchts!Du kannst Dir überlegen,wo Du ihn ausstellenlässt.Im Kanton Solothurn kostet er 100 Fr,in Zürich 20 Fr.Kannst ihn auf dem Strassenverkehrsamt direkt ausstellen lassen und mitnehmen.
Gruss Theresia
Dieses Thema wurde gesperrt.
27 Jan 2008 14:00 #58769
  • zimpix
  • zimpixs Avatar
  • Beiträge: 107
  • zimpix am 27 Jan 2008 12:47
  • zimpixs Avatar
Liebe, arme Solothurnerin
100 Fr. erachte ich als Abzockerei - vor allem, wenn ich lese, dass das Strassenverkehrsamt Zürich die IF gegen 15 Fr. und 1 Passfoto ausstellen. Also: Willkommen im Strassenverkehrsamt Zürich.

zimpix
If you don\\'t have a sense of humor, don\\'t go to Africa
Dieses Thema wurde gesperrt.
27 Jan 2008 16:02 #58791
  • margotzi
  • margotzis Avatar
  • Beiträge: 198
  • Dank erhalten: 2
  • margotzi am 27 Jan 2008 16:02
  • margotzis Avatar
Hallo!
Ich habe es hier früher schon einmal geschrieben, dass unser neuer Fahrausweis, auf dem nun auch \"Drivers License\" geschrieben steht, genügt. Neu hat er sogar eine Nummer, was der alte nicht hatte und die Leute vielfach verwirrte.( Wenn man in den verschiedenen schweizer Reisekatalogen nachschaut steht es auch so geschrieben,dass der neue genügt. Ich habe auch noch beim TCS nachgefragt mit dem gleichen Resultat. Dort bekäme man eine Translation für den alten, was viel billiger ist als ein int. Fahrausweis.) Wir haben im 2005 in Namibia etliche Strassenblockaden passiert und mussten ihn vorweisen.Und letztes Jahr war es Namibia und Botswana und \"kein Knochen\" hat reklamiert.
Das sind meine Erfahrungen, nun kannst Du es handhaben wie Du es für richtig empfindest.
Gruss
Margot
Dieses Thema wurde gesperrt.