THEMA: Erfahrung mit Leopard Tours Windhoek
30 Dez 2007 13:50 #56010
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 30 Dez 2007 13:50
  • Crazy Zebras Avatar
Hallo liebe FoMi's

ich denke wir driften vom Thema ab, lasst mal gut sein :-)

Es darf jeder seine Meinung äussern, ich für mich meine das ich ja selbst in der Hand (bzw im Mund) habe die richtige Wahl zu treffen. Sei es die Verleihfirma, die Lodge oder ggf das Restauarant.

Nur was mir dann zu denken gäbe wenn es jedesmal oder vorwiegend ein schlechte Wahl gewesen wäre - dann würde ich an mir zweifeln.

Immer schön locker auf der Pad und das die Preise gegen null sinken und jeder Braii 5 Sterne hat !

Guten Ruscht in's 2008 wünscht VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Dez 2007 14:02 #56013
  • michael
  • michaels Avatar
  • Beiträge: 281
  • Dank erhalten: 97
  • michael am 30 Dez 2007 14:02
  • michaels Avatar
Ob ich will oder nicht...durch einen Beitrag zu diesem Thema bekomme ich nicht wirklich gewollt automatisch alle Beiträge, so auch die von cyberferkel.

Cyberferkel, merke Dir doch bitte eins: Namibia ist für einige der total heilige Gral. Und Du besitzt die Unverschämtheit und Hybris, durch Deine persönlichen Ansichten - ob teilweise richtig oder falsch - sie einfach in die Cyber - Bibel dieses Forums zu meißeln.

Deine Qualifikation dazu scheint nicht gegeben zu sein. Du warst vermutlich zu kurz da, mag´s kein Windhoek Lager, singst nicht Lieder am Lagerfeuer oder verhältst Dich nicht artgerecht. Ja, Du kennst wahrscheinlich nicht mal einige Vornamen von Farmbesitzern oder Autovermietern. Und Deine Quote bei den Forumsbeiträgen ist äußerst mies.

Also reiß Dich im Neuen Jahr zusammen, störe nicht den Forums - Frieden. Frage doch lieber, ob Deine nächste 4 - Tage Tour durch´s Land anständig geplant ist oder welche guten Pensionen in Windhoek zu empfehlen sind. Du wirst reichliche Antworten bekommen.

Und - cyberferkel - wünsche bald so wie ich jetzt allen Teilnehmern ein gesundes Neue Jahr.
Michael (Iwanowski)
www.afrika.de
www.iwanowski.de
Letzte Änderung: 30 Dez 2007 14:59 von michael.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Dez 2007 14:41 #56016
  • Cyberferkel
  • Cyberferkels Avatar
  • Cyberferkel am 30 Dez 2007 14:41
  • Cyberferkels Avatar
Ja, ja ich hör' eh schon auf zu meckern und wünsch' Euch allen ein schönes neues Jahr.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jan 2008 16:54 #57380
  • Peppino
  • Peppinos Avatar
  • Beiträge: 1
  • Peppino am 13 Jan 2008 16:54
  • Peppinos Avatar
Ich war schon eine Weile nicht mehr hier im Forum, habe aber immer wieder mit Interesse den Schlagabtausch zwischen Mieter und Vermieter verfolgt. Das Thema scheint abgeschlossen zu sein. Trotzdem möchte ich auch noch meine Meinung dazu kund tun.

Vielleicht war es vom frustrierten Mieter nicht optimal seine Probleme mit dem Autovermieter und dessen Verhalten hier im Forum breitzuschlagen. Andererseits ist es doch für Reisende welche eine Reise nach Namibia planen interessant, solche Geschehnisse mitzuverfolgen. Wo sonst können sie sich ein Bild über die verschiedenen Anbieter machen.

Wenn ein Vermieter sehr viele zufriedene Stammkunden hat heisst dies, wie das Beispiel zeigt, noch lange nicht, dass er auch richtig reagiert wenn eine Kunde mal nicht zufrieden war mit dem bereitgestellten Wagen. Wenn der Vermieter dann den Kunden namentlich und öffentlich der Lüge bezichtigt und technische Laien ins Lächerliche zieht, selber jedoch jeden Fehler weit von sich weist, ist dies für mich, gelinde gesagt, sehr eigenartig.

Im Kundendienst ist allgemein bekannt, dass jeder unzufriedene Kunde eine Chance sein kann, weit verbreitet. Der Vermieter hat diese Chance ungenutzt verstreichen lassen. Vielleicht hat er es ja nicht nötig…

Noch ein Wort an traveller 07: Lass dir deine Erinnerungen an Namibia nicht verderben, erinnere dich lieber an die sicher vielen schönen Erlebnisse, welche sicher überwiegen.

Auch ich plane für nächsten Winter eine Namibiareise in einem Mietwagen. Deshalb auch mein Interesse am Forum. Welchen Anbieter ich dann berücksichtigen werde ist noch völlig offen. Da auch ich ein technischer Laie bin und nicht riskieren möchte bei Problemen lächerlich gemacht zu werden, wird es mit Sicherheit nicht Leopard Tours sein.

Liebe Grüsse
Peppino
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jan 2008 09:31 #57497
  • user
  • users Avatar
  • Beiträge: 1
  • user am 15 Jan 2008 09:31
  • users Avatar
Hallo Traveller 77

Eigentlich bin ich schon spät dran mit meinem Kommentar aber etwas muss ich dazu einfach loswerden. Bin erst vor ein paar Tagen das erst Mal auf diese Seite gestossen weil ich immer noch ein Auto für meine Reise suche.

Leider scheint hier der Service nach dem Mieten des Autos tatsächlich aufzuhören, schade...Ich bin auch interessiert in absehbarer Zeit eine Reise durch Namibia zu machen, doch ich werde mit Sicherheit nicht bei Leopard Tours buchen.

Ich finde es echt nicht in Ordnung wenn mit dem Mietauto etwas nicht in Ordnung ist, dass man dann hingestellt wird wie der letzte Idiot! Vor allem wäre ich an der Stelle total angefressen wenn mir jemand unterstellen würde, dass ich mit angezogener Handbremse gefahren bin. ( Nach 20 Jahren autofahren im In und Ausland)

Ausserdem finde ich, dass ein Service für die Bremsen in dieser Gegend nach 15.000 km nicht überragend, sondern mindestens notwendig ist! Schliesslich kann man in Namibia nicht von unseren Strassenbedingungen ausgehen...

Lass dir die Ferienerelbnisse nicht verderben!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jan 2008 10:39 #57501
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 30 Dez 2007 13:50
  • Crazy Zebras Avatar
Hmmmmm.....
schön wie die Solarität bei den immer korrekten Mietern spielt….

15'000 Km für Bremsen soll nicht gut sein, wie so ?

Bremsen auf Schotterpisten werden bei weitem nicht so beansprucht wie zB bei jedem Auto das in Europa im „“Stop und Go“ Stadtverkehr unterwegs ist. Oder auf Autobahnfahrten wo Autos von zB von 160 und mehr in den Stillstand gebracht werden müssen.
Oder wie muss ich das verstehen, sollte ich auf einer 300Km langen Pad alle 2 Minuten Bremsen das überhaupt der Belag beansprucht wird!

Frage: Wie oft wechselt ihr die Bremsbacken in Europa alle 60’000-80’000Km und dann nur wenn es euch die Vertragswerkstadt rät.

Noch eine Rechnung:
Meines Wissens hat die hier kritisierte Firma durchschnittlich 15 Fahrzeuge im Einsatz und dies schon über 15 Jahre, gehen wir von einer Jahresauslastung zu 50 % aus und einer durchschnittlichen Mietdauer von 3 Wochen so haben ca. 2000 Kunden ihr Fahrzeug bei dieser Firma gemietet.

Jetzt frage ich mich ob alle anderen 1999 Kunden so bescheuert waren da zu mieten ??

Zu der Handbremse:
Also so wie es aussieht hat noch nie jemand vergessen die Feststellbremse zu lösen?
Komischerweise haben Werkstätten immer wieder Reparaturen aus diesem Grund.

Klar es darf ein Mieter wenn er ungerecht behandelt wurde aus seiner Sicht sich da zu äussern – aber wie es scheint der Vermieter nicht der ggf finanzielle Verluste zu tragen hat.

Ich sehe oft wie im südlichen Afrika mit den 4x4 gefahren wird, auf gut deutsch – manchmal unter jeder Sau, ist ja nicht das eigene Fahrzeug das kaputt geht.

Und Vermieter die schon lange im Geschäft sind ASCO, Caprivi ect. kennen auch ihre Pappenheimer und sind sehr wohl in der Lage „normale“ Schäden von denjenigen zu unterscheiden die durch Unwissenheit oder schon beinahe mutwillig entstehen.

Und die die jetzt bei einer Firma nicht mehr mieten wollen anhand einer unbestätigten Aussage eine FoMi’s denen wünsche ich viel Erfolg die werden nämlich keinen Vermieter in ganz Afrika finden weil irgendein Mieter bei jedem Vermieter zu finden ist der nicht zu frieden war mit diesem.

Ich wunder mich das AVIS, Europcar & Co überhaupt noch auf dem Markt sind, die haben nämlich noch viel mehr unzufrieden Kunden.

PS
Ich nehme keine Stellung wer in diesem Fall recht hat oder nicht, weil ich es ganz einfach aus dieser Distanz nicht beurteilen kann und das Forum kein RTL-Fernsehgericht ist.
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.