Ich war schon eine Weile nicht mehr hier im Forum, habe aber immer wieder mit Interesse den Schlagabtausch zwischen Mieter und Vermieter verfolgt. Das Thema scheint abgeschlossen zu sein. Trotzdem möchte ich auch noch meine Meinung dazu kund tun.
Vielleicht war es vom frustrierten Mieter nicht optimal seine Probleme mit dem Autovermieter und dessen Verhalten hier im Forum breitzuschlagen. Andererseits ist es doch für Reisende welche eine Reise nach Namibia planen interessant, solche Geschehnisse mitzuverfolgen. Wo sonst können sie sich ein Bild über die verschiedenen Anbieter machen.
Wenn ein Vermieter sehr viele zufriedene Stammkunden hat heisst dies, wie das Beispiel zeigt, noch lange nicht, dass er auch richtig reagiert wenn eine Kunde mal nicht zufrieden war mit dem bereitgestellten Wagen. Wenn der Vermieter dann den Kunden namentlich und öffentlich der Lüge bezichtigt und technische Laien ins Lächerliche zieht, selber jedoch jeden Fehler weit von sich weist, ist dies für mich, gelinde gesagt, sehr eigenartig.
Im Kundendienst ist allgemein bekannt, dass jeder unzufriedene Kunde eine Chance sein kann, weit verbreitet. Der Vermieter hat diese Chance ungenutzt verstreichen lassen. Vielleicht hat er es ja nicht nötig…
Noch ein Wort an traveller 07: Lass dir deine Erinnerungen an Namibia nicht verderben, erinnere dich lieber an die sicher vielen schönen Erlebnisse, welche sicher überwiegen.
Auch ich plane für nächsten Winter eine Namibiareise in einem Mietwagen. Deshalb auch mein Interesse am Forum. Welchen Anbieter ich dann berücksichtigen werde ist noch völlig offen. Da auch ich ein technischer Laie bin und nicht riskieren möchte bei Problemen lächerlich gemacht zu werden, wird es mit Sicherheit nicht Leopard Tours sein.
Liebe Grüsse
Peppino