THEMA: Mietwagen - Welchen Anbieter wählen ?
05 Okt 2007 12:55 #50063
  • Gforce
  • Gforces Avatar
  • Beiträge: 435
  • Dank erhalten: 11
  • Gforce am 05 Okt 2007 12:55
  • Gforces Avatar
Ein Single-Cab ist für 2 Personen im Führerraum zu klein für eine Reise durch´s Land.
:dry: Denkt bitte an die Karte, den Fotoapperat, Getränke, Handgepäck... :woohoo: wohin damit?

:S

LG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Okt 2007 13:32 #50070
  • Jobame
  • Jobames Avatar
  • Beiträge: 3
  • Jobame am 05 Okt 2007 13:32
  • Jobames Avatar
Hallo Babs.

Danke für die Antwort.

Die Preise von
www.advancedcarhire.com
und
www.africantracks.com
stammen aus einem Angebot.
Die Preise von
www.natron.net/tour/kalahari
stammen aus dem Internet, da ich bisher
von www.natron.net/tour/kalahari
keine Antwort bekommen habe.

Schön - Du hattest einen Superpreis von
www.natron.net/tour/kalahari
erhalten. Ja was ist denn ein \"Superpreis\" ??
Mit der Angabe \"Superpreis\" kann ich leider nichts anfangen - und wie waren bei dem \"Superpreis\" die Konditionen bezüglich Selbstbehalt?

Vielleicht kannst Du mir dazu noch etwas mehr mailen.

Viele Gruesse von Jobame.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Okt 2007 15:25 #50083
  • Muttchenbabs
  • Muttchenbabss Avatar
  • Beiträge: 22
  • Muttchenbabs am 05 Okt 2007 15:25
  • Muttchenbabss Avatar
So habe gerade mal nachgeschaut wie der genaue Preis war.
Wir haben gemietet einen Toyota 4x4 Doppelkabiner SRX 2,7 (2000-2002).
Inclusive Campingausrüstung. Der Selbstbehaltlag bei 16000 N$. Allerdings sind noch Freunde mitgefahren die auch zwei Autos gemietet haben. Bezahlt haben wir pro Tag 440 N$. Die Reisezeit lag im August.
Ich würde aber auch keinen Singlecap mieten, da man doch so einiges auf die Rückbank legen kann. Ob es Pullover oder Jacke oder die Fotoausrüstung ist.
Hoffe dir geholfen zu haben.
Gruß Babs
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Okt 2007 17:29 #50096
  • indy
  • indys Avatar
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 1
  • indy am 05 Okt 2007 17:29
  • indys Avatar
Zu der Singelcab-Problematik: Der Platz ist für 2 Personen tatsächlich recht klein. Kamera und Fernglas kann man gut mit nach vorne nehmen - noch ein Rucksack und es wird doch schon sehr eng. Besonders ärgerlich ist aber, das die Bank durchgehend ist. Wenn die 2 Personen beide fahren möchten, dann geht das nur gut, wenn die Größen ähnlich sind :)
Ich konnte meine Freundin keine längeren Strecken fahren lassen, da Sie die Bank soweit vorziehen musste, dass ich auf dem Beifahrerplatz fast in den Schneidersitz musste...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Okt 2007 21:25 #50103
  • philippk
  • philippks Avatar
  • Beiträge: 132
  • philippk am 05 Okt 2007 21:25
  • philippks Avatar
Hallo Jobame,

ich bin auch gerade am suchen. Ich werde diesmal wohl einen Britz 4x4 DC mit Dachzelt und Campingausstattung nehmen, den ich über DerTour buche. der kostet dann mit Basisversicherung 76,- EUR pro Tag - 21 Tage also 1596,- EUR.

Das ist mE nach ein sehr guter Preis! Nähere Infos dazu findest Du auch auf der DerTour Homepage. Den Selbstbehalt kann ich minimieren durch meine Lufthansa Miles and More Karte. (Dazu gibt es einige gesonderte Threads).

Wir hatten das letzte Mal (über Iwanowski www.afrika.de) einen Nissan SC. ass es für 2 Personen zu klein ist kann ich nicht bestätigen. Wir hatten auch für alles Platz. Angenehmer ist aber sicher ein DC ... deshalb diesmal auch so.

Gruss

Philipp
Wenn\\'s schnell gehen muss: http://www.ehescheidung-direkt.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Okt 2007 22:34 #50105
  • googlemeier
  • googlemeiers Avatar
  • Beiträge: 249
  • Dank erhalten: 6
  • googlemeier am 05 Okt 2007 22:34
  • googlemeiers Avatar
Den Selbstbehalt kann ich minimieren durch meine Lufthansa Miles and More Karte. (Dazu gibt es einige gesonderte Threads).
Ich habe auch die M&M Karte und hatte speziell wg. unseres Bushcampers angefragt, der aber lt. Aussage vom Versicherer der M&M Karte nicht versichert ist.

Man braucht eine definitive Aussage des Versicherers zu dem genau definierten Fahrzeug.

Alles Andere ist gegenstandslos und führt zu seeehr langen und fruchtlosen Rechtsstreitigkeiten.
"Did you see lions?" "No."
"But the lions saw you!"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.