THEMA: Mietwagen - Welchen Anbieter wählen ?
05 Okt 2007 23:07 #50107
  • philippk
  • philippks Avatar
  • Beiträge: 132
  • philippk am 05 Okt 2007 23:07
  • philippks Avatar
Man braucht eine definitive Aussage des Versicherers zu dem genau definierten Fahrzeug.

Alles Andere ist gegenstandslos und führt zu seeehr langen und fruchtlosen Rechtsstreitigkeiten.

Wegen der besagten DerTour 4x4 (und das muss dann ja für alle dieser Art gelten) habe ich die Einzelzusage von M&M.

Da würde ich dann auch keine Rechtsstreitigkeiten scheuen... Ist ja mein Beruf (RA). ;)
Wenn\\'s schnell gehen muss: http://www.ehescheidung-direkt.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Okt 2007 08:56 #50430
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 11 Okt 2007 08:56
  • Guido.s Avatar
ich bin auch gerade am suchen. Ich werde diesmal wohl einen Britz 4x4 DC mit Dachzelt und Campingausstattung nehmen

Wir haben in einer Werkstatt in Opuwo ein deutsches Ehepaar (ca. 65 Jahre alt) getroffen, die mit einem Britz-Camper seit 4 Wochen unterwegs waren. Das muss nicht repräsentativ sein, aber zumindest deren Fahrzeug war wohl extrem schlecht bis gar nicht gewartet. Die haben die Hälfte ihres Urlaubes in Werkstätten verbracht (Elektronik tot, Anlasser kaputt, ..). In Opuwo standen sie 3 Tage wegen eines Bruchs an der Aufhängung/Achse auf der Strecke Epupa-Opuwo. Das deutet zunächst mal auf unangemessene Fahrweise hin, aber es war wohl wirklich ein Ermüdungsbruch. Sie sagten sie wären heilfroh, dass sie bei dem Bruch gerade nur 20 km/h gefahren sind. Bei 80 oder 90 km/h wären sie wohl tot. Bei Savanna habe ich übrigens erlebt, dass ein Fahrzeug zum planmäßigen 90.000-km-Service in die Toyota-Werkstatt gebracht wurde. Muss freilich auch nicht repräsentativ sein.
Wir hatten das letzte Mal (über Iwanowski www.afrika.de) einen Nissan SC. ass es für 2 Personen zu klein ist kann ich nicht bestätigen.

Ich kann mich der hier im Forum üblichen Empfehlung für ein DoubleCab nur anschließen. Alles was in Kofferaum/Canopy liegt, wird auf den Schotterpisten extrem eingesaut. Nach jeweils ca. 500 km war alles mit einer Sand-/Staubschicht eingedeckt. Taschen mit Kleidung u.ä. sind auf der Rücksitzbank nach meiner Meinung erheblich besser aufgehoben.

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Okt 2007 14:22 #51338
  • ThomasAC
  • ThomasACs Avatar
  • Beiträge: 2
  • ThomasAC am 24 Okt 2007 14:22
  • ThomasACs Avatar
Hallo

wir waren im März für dreieinhalb Wochen in Namibia und haben mit Nambozi (www.natron.net/nambozi) nur beste Erfahrungen gemacht. Fairer Preis (ca. 1.300,-- € ohne Selbstbehalt incl. zweiter Fahrer, CD-Player, Kühlschrank - sehr zu empfehlen übrigens). Aber wegen der Kursschwankungen kann sich das schnell ändern. Der betreiber kommt aus Deutschland und gibt eine wirklich gute Einweisung ins Fahrzeug und die Allradfahrweise - Tipps bitte unbedingt beachten, gerade im weichen Sand! Reifen waren fast neu. Steinschlag ist kein Problem, weil Frank schon zu Beginn meinte, dass in Namibia alle Autos Steinschlagschäden haben. Transfers im Preis drin udn super zuverlässig. Rückgabe unkompliziert.

Übrigens: Wir hatten auch SingleCab gebucht, bekamen DoubleCab zum selben Preis und waren super glücklich. Die Ladefläche staubt nämlich voll und im Auto können dann vorne kleinere Taschen, Wanderschuhe, Sonnenhüte etc. weitgehend staubfrei transportiert werden.

Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Okt 2007 08:59 #51501
  • lucasbasel
  • lucasbasels Avatar
  • Beiträge: 127
  • lucasbasel am 27 Okt 2007 08:59
  • lucasbasels Avatar
ich hab das letzte Mal bei aricantracks.com gebucht. superauto 4x4, double cab.
sehr gut ausgerüstet, fachkundiges personal und sehr pünktlich. viel besser als einige autovermieter in europa und kanada.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Dez 2007 15:39 #54898
  • Klee
  • Klees Avatar
  • Beiträge: 7
  • Klee am 10 Dez 2007 15:39
  • Klees Avatar
Ich habe gerade meine Bestätigung von Hubert Hester (kalahari cars) bekommen. Wir mieten nächstes Jahr im Juli einen 4x4 mit kompletter Campingausrüstung und zahlen nur N$610 pro Tag. Da die Selbstbeteiligung bei null liegt ist das wirklich ein super Preis und da ich nur Gutes von HH gehört habe, freue ich mich riesig auf unseren Urlaub.:cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Dez 2007 17:24 #54906
  • linksfahrer
  • linksfahrers Avatar
  • Beiträge: 435
  • Dank erhalten: 1
  • linksfahrer am 10 Dez 2007 17:24
  • linksfahrers Avatar
Bei Kalahari(Hubert Hester) solltest Du es mal per Telefon oder Fax versuchen.
HH ist eher ein Internetmuffel und hat auch wohl ab und zu auch Probleme mit seinem Rechner.
Sonst gutes Preis/Leistungsverhältnis.Kann Ihn nur empfehlen.
Ihr solltet aber lieber einen DC nehmen. Für Gepäck ist in der Canopy bei voller Campingausrüstung kein Platz mehr, außerdem staubts ordentlich zu!
MfG Thomas D.
Letzte Änderung: 10 Dez 2007 17:25 von linksfahrer.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.