THEMA: Windhoek nach Swakopmund
23 Sep 2007 11:14 #49097
  • Maya
  • Mayas Avatar
  • Beiträge: 76
  • Maya am 23 Sep 2007 11:14
  • Mayas Avatar
Hallo,

wir haben unseren ersten Namibia (Swakopmund) Urlaub gebucht (2 Erw., 1 Kind). Eigentlich müssen wir nur vom internationalen Flughafen Windhoek nach Swakopmund kommen. Jedoch sind die Preise für einen Transfer z.B. mit dem Bus sehr teuer. Ein Mietwagen ohne Klima mit Versicherung kostet für 14 Tage bei Avis ca. 430 Euro. Gibt es keine günstigere Möglichkeit nach Swakopmund zu kommen? Zumal wir ein Auto nicht unbedingt benötigen.

Grüße,
Maya
www.schenk-mit-liebe.de - Individuelle Geschenke eigens angefertigt für jeden Anlass! und www.kuss-mund.de Ihr Lippenabdruck auf eine Leinwand gedruckt und mit einer Botschaft versehen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Sep 2007 13:05 #49108
  • Globi
  • Globis Avatar
  • Wer sich nichts traut,verstaubt.
  • Beiträge: 182
  • Dank erhalten: 1
  • Globi am 23 Sep 2007 13:05
  • Globis Avatar
Hallo Maya,

ihr sollte auf keinen Fall auf den fahrbaren Untersatz verzichten!
Keine Angst vorm Linksverkehr.Schau doch mal bei Hertz oder im Forum.


Namibia ohne Auto,ist wie Zebra ohne Streifen.:silly:


LG: Dirk
LG Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Sep 2007 13:16 #49109
  • Kanzler
  • Kanzlers Avatar
  • Beiträge: 573
  • Kanzler am 23 Sep 2007 13:16
  • Kanzlers Avatar
Und außerdem wollt ihr doch wohl hoffentlich nicht zwei Wochen in Swakopmund bleiben und euch sonst nichts in Namibia anschauen. Swakopmund ist auf meiner Hitliste der Namibiaziele ungefähr die Nummer 592. Ich kenne dort wenigstens 591 Orte, die reizvoller sind.
Viele Grüße, Kanzler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Sep 2007 14:25 #49114
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 23 Sep 2007 14:25
  • Bazis Avatar
Hallo Maya
irgendwie verstehe ich Dich nicht ganz. Wie schon erwähnt, willst Du doch nicht 14 Tage in Swakopmund verbringen? Das wäre schade, denn Namibia hat noch mehr und sicher interessanteres zu bieten. Wenngleich für Swakopmund 1-2 Tage auch nicht schlecht sind. Vielleicht hast Du ja in Swakopmund jemanden mit Auto. Aber warum kann Dich der dann nicht vom Flughafen in Windhoek abholen? So weit ist es nun auch wieder nicht. Eine Alternative zum Bus wäre da noch der Zug. Diesen habe ich aber noch nie benutzt und hab keine Ahnung wie komfortabel und zuverlässig dieser ist. Auch die Unterkünfte bieten oft Shuttle Dienste an. Ob von Swakopmund aus und wie teuer müsstest Du halt noch bei Deiner Unterkunft erfragen.
Gisela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Sep 2007 14:53 #49115
  • Oshivambo
  • Oshivambos Avatar
  • Ou li tutu nawa?
  • Beiträge: 1159
  • Dank erhalten: 354
  • Oshivambo am 23 Sep 2007 14:53
  • Oshivambos Avatar
Maya schrieb:
Hallo,

wir haben unseren ersten Namibia (Swakopmund) Urlaub gebucht (2 Erw., 1 Kind). Eigentlich müssen wir nur vom internationalen Flughafen Windhoek nach Swakopmund kommen. Jedoch sind die Preise für einen Transfer z.B. mit dem Bus sehr teuer. Ein Mietwagen ohne Klima mit Versicherung kostet für 14 Tage bei Avis ca. 430 Euro. Gibt es keine günstigere Möglichkeit nach Swakopmund zu kommen? Zumal wir ein Auto nicht unbedingt benötigen.

Grüße,
Maya

Günstige Mietwagen z.B.: http://www.billiger-mietwagen.de
Bus ab 125N$ z.B. unter: http://www.intercape.co.za/routemap.html

Wann braucht ihr denn den Transfer?
Oshivambo
Enda nawa
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Sep 2007 17:57 #49123
  • Georg
  • Georgs Avatar
  • Beiträge: 1036
  • Dank erhalten: 2
  • Georg am 23 Sep 2007 17:57
  • Georgs Avatar
Hallo Maya

Ich vemute mal das ist ein Verwandtschaftsbesuch.

Man könnte euch ja abholen, für Nam ist da keine Entfernung.

Alternative: Wagen z.B. Hertz ab Flughafen WHK buchen und in Swakop abgeben gegen eventuelle kleine Gebühr

Ich teile zwar nicht die Meinung Anderer, dass Swakop ganz unten auf der Wunschliste ist, aber selbst ich möchte nicht 2 WO dort bleiben müssen. :S B)

Namibia ist gross und wartet auf deinen Besuch :cheer:

Grüsse Georg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.