THEMA: Windhoek nach Swakopmund
24 Sep 2007 17:25 #49238
  • Maya
  • Mayas Avatar
  • Beiträge: 76
  • Maya am 24 Sep 2007 17:25
  • Mayas Avatar
Liebe Gisela,

vielen dank für die Info die mir heute auch vom Veranstalter bestätigt wurde.

Vom Etosha Park bis Windhoek sind es wie viel km in etwa bzw. wie lange werden wir Zeit für den Rückweg benötigen?

Kannst du mir noch etwas schönes zum Besichtigen in Windhoek empfehlen?

Liebe Grüße
Maya
www.schenk-mit-liebe.de - Individuelle Geschenke eigens angefertigt für jeden Anlass! und www.kuss-mund.de Ihr Lippenabdruck auf eine Leinwand gedruckt und mit einer Botschaft versehen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Sep 2007 19:38 #49244
  • Maya
  • Mayas Avatar
  • Beiträge: 76
  • Maya am 24 Sep 2007 17:25
  • Mayas Avatar
Hallo,

ich muss euch noch etwas löchern und hoffe wieder auf eine Antwort.

Kann mir jemand sagen, wie viel Zeit man von dem einen Ort zum anderen in etwa benötigt?

-> Swakopmund -> Otjiwarongo -> Etosha ->
Windhoek

Viiiiielen dank, Ihr Lieben :silly:

Lieben Gruß,
Maya
www.schenk-mit-liebe.de - Individuelle Geschenke eigens angefertigt für jeden Anlass! und www.kuss-mund.de Ihr Lippenabdruck auf eine Leinwand gedruckt und mit einer Botschaft versehen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Sep 2007 19:38 #49245
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 24 Sep 2007 19:38
  • Bazis Avatar
Hallo Maya
Du fragst nach der Entfernung Etosha - Windhoek.
Es kommt darauf an, ob Du von Okaukuejo (Anderson Gate) oder von Namutoni (Lindequist Gate) aus fährst. Laut meiner Karte ist die Entfernung folgende:
Anderson Gate - Windhoek ~ 435 km
Lindequist Gate - Windhoek ~540 km

Die Strassen sind geteert und mann kommt gut voran.

In Windhoek würde ich eine Stadtrundfahrt mit Carsten Möhle machen. Er kann viel erzählen. Du kannst ihn über PMS hier im Forum erreichen.
Gisela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Sep 2007 21:05 #49248
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 24 Sep 2007 21:05
  • Armins Avatar
Hallo Maya,

hier die ungefähren Fahrtzeiten:

Windhoek - Swakopmund via B1/B2 ca. 4 Std.
Swakopmund - Otjiwarongo via B2/C33 ca. 4 Std.
Otjiwarongo - Etosha (Okaukuejo) via C38 ca. 2 Std.
Otjiwarongo - Etosha (Namutoni) via B1 ca. 3 Std.
Etosha (Okaukuejo) - Windhoek via C38/B1 ca. 4,5 Std.
Etosha (Namutoni) - Windhoek via B1 ca. 5,5 Std.

Sämtliche genannten Strecken sind asphaltiert (das wäre mir ein Graus :ohmy: ) und gut ausgebaut. Von daher könnt ihr sicher mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von knapp 100 km/h kalkulieren. Sogar ich als bekennender Allrad-Fan würde mir für diese Strecken den happigen Mehrpreis gegenüber beispielsweise einem Corolla sparen.

Ich kann es mir nicht verkneifen, dich noch einmal nach euren Vorstellungen zu fragen, einfach weil es sicher die ungewöhnlichste Route ist, die ich in diesem Forum bisher gesehen habe. Wenn diese Route mein erster Namibia-Urlaub sein sollte, würde ich mich mit meinem heutigen Wissen ernsthaft fragen, ob Namibia das richtige Reiseziel wäre. Da würde ich das zwangsläufig viele Geld lieber für was anderes ausgeben. Die vier Tage in Etosha werden sicher ein Erlebnis sein - aber der Rest? Du sprichst von einem Veranstalter. Wer hat euch diese Route empfohlen und mit welchen Argumenten? Worauf kommt es euch an in den zwei Wochen? Erzähl doch mal etwas mehr über eure Reiseplanungen. Wie seid ihr überhaupt auf Namibia gekommen? Habt ihr schon Erfahrungen mit Afrika?

Trotz allem - viel Spaß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.